Nochmal zurück auf die Zickigkeit

Naja,

ist für mich eine billige Ausrede dafür, Geld sparen zu
wollen.

lol… Mehr kann ich dazu nicht sagen! Mein letztes Geld würde
ich lieber für meinen Hund ausgeben als mir was zu essen zu
kaufen, also erzähl du mir nicht, das ich Geld sparen will…

so kams halt rüber. Du fragst und fragst hier und gehst nicht zum Tierarzt - jedenfalls kam das aus den bisherigen Postings so rüber.

Ich geh mit jedem Pups zum TA und lass es abklären, manchmal
gibt er ihr gar nix sondern sagt einfach was ich selbst machen
kann!

Ach plötzlich? Vorhin hieß es noch, dass du nicht gehst, weil zuviel Stress und Vollpumpen mit Spritzen. Du widersprichst dir hinten und vorne - genau wie mit der Trächtigkeit: einmal erzählst du, sie darf jetzt auf keinen Fall trächtig werden, dann freust du dich wie Hulle auf den Nachwuchs, dann willst du erstmal den Ultraschall abwarten … Wie soll man dich denn ernstnehmen, wenn man nichtmal weiß, welche deiner Aussagen jetzt die richtige ist?

Aber ich werde mich hier auch vor dir nicht
rechtfertigen!

Tust du aber grade. :smile:

Schön, wenn ich mich irre, aber lies bitte mal deine Aussagen nochmal durch und sag mir, wie man da noch durchblicken und dich ernstnehmen soll.

Gruß
Cess

4 Like

Ich werde DIR keine Rede und antwort stehen…

Ich ignoriere es einfach! Lies mal meine anderen Posts… Vllt blickst du dann durch!
Wie bereits jemand hier feststellte: ich bin Stammgast beim TA!

Dann geh ich lieber noch einmal mehr zum Tierarzt

Das sehe ich als Erfolg von w-w-w an, da lass ich mich auch gern mal dafür beschimpfen, dass ich ehrlich sage, was ich denke.

Gruß
Cess

Beschimpft hat dich keiner.

Ich habe hier öfter gepostet und hättest du mal richtig gelesen, hättest du erkannt, das ich OFT sogar sehr OFT zum TA gehe!
Würde ich das nicht tun, wäre mein Hund wahrscheinlich damals an Staupe gestorben.
UND: grade weil sie das hatte, mache ich mir heute noch Sorgen, das Folgeschäden geblieben sind - auch wenn die Tierklinik das ausgeschlossen hat! DARUM gehe ich SO OFT zum TA!

Ach plötzlich? Vorhin hieß es noch, dass du nicht gehst, weil
zuviel Stress und Vollpumpen mit Spritzen. Du widersprichst
dir hinten und vorne - genau wie mit der Trächtigkeit: einmal
erzählst du, sie darf jetzt auf keinen Fall trächtig werden,
dann freust du dich wie Hulle auf den Nachwuchs, dann willst
du erstmal den Ultraschall abwarten … Wie soll man dich denn
ernstnehmen, wenn man nichtmal weiß, welche deiner Aussagen
jetzt die richtige ist?

Plötzlich? Ohne Worte… Bevor ich mich hier sinnlos aufrege, sollteset du vllt mal alles lesen.

Nicht verurteilen, wenn man nicht alles weiß!

Liebe Grüße

Hi,

Ich ignoriere es einfach! Lies mal meine anderen Posts… Vllt
blickst du dann durch!
Wie bereits jemand hier feststellte: ich bin Stammgast beim
TA!

ich wiederhole: „Schön, wenn ich mich irre, aber lies bitte mal deine Aussagen nochmal durch und sag mir, wie man da noch durchblicken und dich ernstnehmen soll.“ - Ich habe ALLE deine Postings gelesen, das ist ja mein Problem, genau darum blicke ich nicht mehr durch. Weil du in meinen Augen dir selber ständig widersprichst. Aber gut, das müssen wir hier nicht durchkauen, ich hab gesagt, was ich denke, Hauptsache deinem Hund gehts im Endeffekt gut.

Gruß
Cess

2 Like

Seh ich genauso… ich möchte mich nicht streiten. Ich möchte nur, das es meinem Hund gut geht! Und morgen ist ja endlich der 2te Termin!

Werde mal posten, was dabei raus gekommen ist, falls es euch interessiert :smile:

Liebe Grüße

(Ich entschuldige mich dafür, wenn meine Posts unklar und unverständlich waren! Ich gelobe Besserung!!!)

2 Like

Da fällt mir noch was ein!!!
Sagt mal, da ihr mir ja alle ein bisschen nahe gelegt habt, den TA zu wechseln! Wie ist denn das eigentlich? Muss mein TA meine Akte raus geben? Sonst weiß doch der neue TA gar nicht, was alles schon war, wie sie weiter behandelt werden muss ect.? Oder ist das nicht entscheidend? Würde mich ja schon mal interessieren.

Soweit ich weiß, muss der wie jeder Arzt eure Akte rausrücken. Ich hab es mal so gehalten, dass der neue Tierarzt die selber beim alten angefordert hat - unter Kollegen nimmt man das nicht so schnell übel.

Viel Erfolg
Cess

Hallo Franzie,

bei einer Sache will ich mich nun doch noch einmischen, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass Du gar nicht weißt, worüber Du schreibst:

Bei einer Entzündung besteht das Risiko, das sie erneut
auftritt, wenn man sie nicht kastriert, oder? Bin ich da
falsch?

Wir reden hier die ganze Zeit über eine mögliche Gebärmutterentzündung (Pyometra), richtig? Bei einer Pyometra besteht das Risiko, dass Deine Hündin schlichtweg stirbt, wenn man sie nicht behandelt.

Eine akute Pyometra ist ein absoluter Notfall! Durch die Aufnahme der Gifte (Toxine) der Bakterien in der Gebärmutter kommt es zur Intoxikation (Vergiftung). Meist ist eine sofortige Notoperation (Ovariohysterektomie) nötig, um das Leben der Hündin zu retten.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra)

Gruß,
Anna

Hallo Anna,

da ich das nicht wußte, fragte ich nach!
Wie schnell geht das denn? (mit dem sterben)

Liebe Grüße

Jetzt hab ich mir den link durchgelesen und habe echt Schiss… Bin völlig fertig! Was soll ich denn jetzt machen? Auf Morgen warten oder kann da schon was passiert sein, was schrecklich wäre!!! HILFE… Jetzt bin ich noch mehr durch einander!

Hallo Franzie

Wie sollen wir das denn von hier aus feststellen können, wenn sich nichtmal Dein eigener Tierarzt, nachdem Du sie Symptome geschildert hast (ich gehe davon aus, dass Du das hast als Du wegen der Hornisse dort warst) dazu veranlasst sieht die Symptome abzuklären.
Vielleicht verstehst Du jetzt ein bisschen, warum wir Dich zum Tierarzt treiben und vielleicht verstehst Du jetzt auch warum wir -anhand Deiner Schilderungen bisher- Dir zu einem anderen Tierarzt raten.

Den Symptomen die Deine Hündin hat sollte man zumindest nachgehen. Wenn sie keine Pyometra hat, dann ist gut und Ihr habt Gewissheit…hat sie eine rettest Du ihr das Leben, wenn Du sie ordentlich untersuchen lässt.

Die Kastration ist meist die einzig richtige Behandlungsmethode in so einem Fall.
Und natürlich würden wir gerne wissen, was bei den Untersuchungen herausgekommen ist, wenn es uns egal wäre, würden wir uns nicht so einsetzen.

Gruß
Maja

2 Like

Hallo Maja…

Ja wie gesagt, ich habe ihm - bevor er das Medikament aufgrund der starken Allergischen Reaktion gegeben hat - von den Symptomen erzählt.

Vllt sollte ich dazu sagen: Mein TA ist wie Mr. Bean, sagt nicht viel, nuschelt und wenn man ihm Symptome aufzählt sagt er nur: Mmh…
Bevor er die Spritze gegeben hat, hat er sie abgehört, mich angeguckt und gefragt: Kann es sein, das sie schwanger ist?
Daraufhin sagte ich ihm, das wir das ja noch nicht wissen. Er warf einen Blick in die Akte und meinte: Achso, in 14 Tagen hätten sie ja eh einen Termin!
Also Spritze weg genuschelt, das ihm das mit dem vielen trinken nicht passt, vllt ne gebärmutterentzündung.
Daraufhin Hund abgetastet und neue Spritze gegeben weil die andere die Entwicklung der Babys (vorrausgesetzt sie hat welche) gefährden könnte.

In den Bart genuschelt, das wir uns Mittwoch wieder sehen, 1. wegen dem Hornissenstich (blödes Miststück) und 2. um einen frühzeitigen Ultraschall zu machen und um zu gucken, ob eine Veränderung festzustellen ist!

Ich mach mir solche Sorgen, weil ich nicht weiß was ist, ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen…

Bis Morgen ist es noch soooo lange - um 16 Uhr haben wir erst den Termin, dann ist der 17. Tag.
Laut stundenlanger Forenleserei habe ich erfahren, das es da auch MÖGLICH ist, aber nicht 100%ig sicher. Aber ich glaube die Hauptsache ist, das es KEINE Gebärmutterentzündung ist!

Sollte sie tragend sein, Leute, gibt es besonderes auf das ich achten muss? Das benötigte Equipment ist kein Prob, im Sanitätshaus habe ich alles massig zur verfügung. (Natürlich hoffe ich, das es nicht der Fall ist, weil es eben nicht so einfach ist Welpen groß zu ziehen. Ich hätte wirklich große Angst, etwas falsch zu machen!)

Vielen dank erst einmal für eure Hilfe, drückt mir Morgen die Daumen, das alles gut ist/wird!!!

worauf achten bei unerwünschtem Nachwuchs?

Sollte sie tragend sein, Leute, gibt es besonderes auf das ich
achten muss?

Es fängt eigentlich damit an, dass Du berufstätig bist. Ich wüsste nicht, wie eine Hündin mit neugeborenen Welpen jeden Tag mehrere Stunden allein bleiben könnte. Gerade bei kleinen Hunden besteht ja die Gefahr, dass es der säugenden Hündin z.B. aufgrund von Calciummangel plötzlich extrem schlecht geht und man eingreifen muss. Von den Verwüstungen später in der Wohnung ganz abgesehen … Die Kosten weren auch enorm sein. Eine Arbeitskollegin von mir wollte vor 2 Jahren Reibach mit Yorkiewelpen machen, die hat mit den reinrassigen Welpen (500 EUR/Stück) nur ganz mühsam alle Kosten wieder reinbekommen, die sie hatte (Tierarzt, Impfungen, Chip, Futter, Zubehör, Kleinanzeigen …).

Du wirst das nicht gerne hören, aber ich habe ein großes Problem mit solchen ungewollten Vermehrungen. Deine Hündin hat keine guten Voraussetzungen (zu jung, Krankheitsvorgeschichte). Du scheinst zwar sehr bemüht, alles richtig zu machen, aber ganz ehrlich: warum willst Du Dir und der Hündin das antun? Weil ein Abbruch nicht zu Deinen Moralvorstellungen passt? Denk mal über die zigtausend Hunde im Tierheim nach, wie siehst Du das moralisch?

Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, nur zum Nachdenken anregen - Du weißt ja noch gar nicht 100%, ob überhaupt Nachwuchs ansteht.

Gruß,

Myriam

4 Like

Huhu …

Also, wie gesagt, Morgen wissen wir alle mehr (zum Glück)
Sollten Welpen anstehen (was ich immer noch nicht hoffe) kann ich zeitlich alles regeln! Keine Sorge… Finanziell ist bei mir auch alles abgesichert! Ich habe mir vor einiger Zeit ein TA-Sparkonto angelegt. Also was das finanzielle angeht mach ich mir die wenigsten Sorgen!

WICHTIGER und VORRANGIG ist, das es meiner Hündin gut geht! Mehr will ich gar nicht! Ob da Nachwuchs ist, oder nicht! Alles in meiner Macht stehende werde ich veranlassen, um den besten Weg für sie zu wählen! 22 hört sich vllt für euch erstmal jung an und schreckt euch vllt ein bisschen ab, vllt denkt ihr aber auch, das man mit 22 nicht in der Lage ist, selbstständig genug zu sein um alles zu regeln! (kleine Anmerkung: wohne seid 6 Jahren alleine, führe einen Haushalt, passe des öfteren auf meinen kleinen Neffen auf, Partys sind nicht mein Ding, gehe immer arbeiten und habe auch sonst ein gutes Verhältnis zu meiner Umwelt.)

Vllt versteht ihr was ich euch damit sagen will… Ich bin sehr selbstständig und verantwortungsbewußt. Ich bin nicht perfekt, sicher, aber ich versuche nur das bestmögliche zu machen - und bitte nen mich nicht Vermehrer. Ich hab da ne Story, da würde es Dir kalt den Rücken runter laufen, so grausam ist ein Vermehrer! Ist nicht böse gemeint aber ich möchte nicht mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt werden (siehe Visitenkarte meinerseits)

Die besten Grüße…

Hör doch mal auf, dich zu rechtfertigen. Du musst hier niemandem deine Lebensgeschichte erzählen, um glaubwürdig zu sein. Steck die Energie lieber in deine Artikel und versuch, verständlicher zu sein - mittlerweile blicke auch ich ein wenig besser durch. :smile:

Gruß
Cess

1 Like

Sorry Cess…

ich bin voll fertig! Ich hoffe soooo sehr, das es nichts schlimmes wie ne Gebärmutterentzündung ist! Das wäre das schlimmste!

Berichte heute Abend, wie die Untersuchung gelaufen ist! *aufgeregt und nervös*

Liebe & verzweifelte Grüße…