Nokia 6300 Laden über USB nicht möglich?

Hallo,

kann es sein, dass das aufladen des Akkus über USB bei diesem Handy nicht funktioniert?
Ich habe das Handy seit kurzem und wäre ein wenig enttäuscht…

Danke für Rat!

Grüße
Sebastian

Hallo,

es kann sein. Nokia macht da wohl bei einigen seiner Modelle solche Sachen: /t/akku-laden-ueber-usb-kabel/4533806

Leider kann ich nicht mit Gewissheit sagen, welche Modelle nun das Laden zulassen und welche nicht.

Ciao! Bjoern*

*seit Anbeginn seiner Handyzeit Nokiafrei!

Hallo,
lt. Bedienungsanleitung ist das Nokia 6300 nur mit dem Netzteil zu laden. Das USB-Kabel dient zur Datenübertragung.
VG
Hermann