NOKIA: (*#746025625#) - 'sim clock stop allowed'

Habe auf igendeiner Seite die oben genannte Kombination aufgestöbert. Was bedeutet „sim clock stop allowed“ eigentlich? Und funktioniert es auch?
Gibt es noch weitere sinnvolle Tricks und Tipps? Habe ein Nokia 3210 - D1

Das ist so ne Art Energiesparmodus, und dass der Text „…allowed“ erscheint bedeuted dass er funktioniert und eingeschaltet ist… Nix weltbewegendes.

Es gibt noch einige solche GSM-codes, inwiefern die nütztlich sind ist eine andere Frage. Schau doch mal bei der Mobilfunk-FAQ von Henning Gajek vorbei!
http://www.gajek.de

Timo

Hallo Ihr beiden…
Das muss heute ein Zufall sein.
Ein Verwandter kam heute zu mir und hat mir was von dem GSM-Code gesagt…er will angeblich darüber kostenlos SMS verschicken können…
In wie weit spart er eigentlich jetzt Energie??
Durch verschlechterung der Tonqualität, o.ä.??
Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ihr beiden…
Das muss heute ein Zufall sein.
Ein Verwandter kam heute zu mir und hat mir was von dem
GSM-Code gesagt…er will angeblich darüber kostenlos SMS
verschicken können…
In wie weit spart er eigentlich jetzt Energie??
Durch verschlechterung der Tonqualität, o.ä.??
Gruß Mike

Ganz generell gesagt: Alle Gerüchte von Geheim-Codes, mit denen man SMS kostenlos oder billiger verschicken kann (Benutzergruppe 666 etc.), sind totaler Humbug. Es gibt solche Codes nicht, ich nenne sie Überraschungscodes (die Überraschung gibt es mit der nächsten Rechnung)

Grüße
Torsten

Ausfuehrliche Antworten kannste dir unter www.deja.com suchen. Fuer den Anfang: damit kann man gegebenenfalls die Selbsttaktung einer SIM-Karte anhalten, das spart ein ganz klein bisschen Strom. =:wink:

Ciao! Bjoern

Der CODE bringt NICHTS !!! Das ganze Geschwätz über *#Sim0Clock# stimmt nicht. Also vergiss es.

Gruß

Benni