Hallo Ihr Wissenden,
ich möchte gerne von meinem Nokia-Handy ein Foto auf meinen PC laden; alle Versuche sind bisher gescheitert.
Wer sagt mir, was da falsch läuft ?
Danke!
Manfred
Hallo Manfred,
mit so einer allgemeinen Anfrage ist es natürlich schwierig.
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
Wie hast du das Telefon mit dem PC verbunden?
Welches Telefon ist es?
etc.
Gruß Robert
Hallo Robert,
es handelt sich um ein Nokia-Handy 02-00;
dazu habe ich dann ein USB-Kabel gekauft und mit dem PC-verbunden; das Handy wird aber auf dem PC nicht erkannt. - - Brauche ich da noch eine spezielle Software ?
Ansonsten meldet sich doch ein Periferi-Gerät auf der Seite Arbeitsplatz.
Danke!
Manfred
Also wenn der PC nicht reagiert wenn das Telefon angeschlossen ist dann hilft auch keine spezielle Software. Ist das Telefon eingeschalten, wenn du es an den PC anschließt?
Das USB-Kabel funktioniert mit anderen Geräten?
Hi,
mit welcher Methode hast Du es denn versucht ? Es gibt mehrere Möglichkeiten: mit einem Datenkabel (als externes Medium erkannt), mit Datenkabel über die mitgelieferte Software oder über Bluetooth (falls Handy und PC dafür vorbereitet sind.
lg
Guten Tag - ja - wie habe ich das x-mal versucht ? Mit einem USB-Kabel zwischen Handy und PC; ich dachte, jetzt würde auf Arbeitsplatz ein Periferie-Gerät erkannt.
Null - - der PC reagiert nicht.
Danke!
Gruß aus Unna
Manfred
Hi,
ist das Bild auf der Speicherkarte des Handys, dann Speicherkarte raus und in einem Kartenleser die Datei auf den PC kopieren.
Ist das Bild auf dem internen Speicher des Handys, brauchst Du die Software und Treiber deines Handys (da ich nicht weiß, welches Handy du hast). Mitgeliefert wird meistens die „Nokia Suite“ - Software. Da sind die Treiber auch schon dabei; oder auf der Nokia Homepage die „Suite“ herunterladen. Das Programm installieren, dann das Handy mit Datenkabel anschließen, dann hast du eigentlich alles. Es könnte noch die „Active Sync“ Software gebraucht werden, gibt es aber auch als kostenfreien Download.
So funktionierts 100% ig !!!
lg
Danke; werde die Spur verfolgen !
Manfred
Hi, zuerst brauchen wir mehr Informationen.
Um welches Modell handelt es sich? Über das Kabel oder Bluetooth?
LG
Guten Tag - - Modell C2-00 über USB-Kabel
Gruß Manfred
Hallo
Am besten und am einfachsten geht es mit dem Data Suite von Nokia.
D A N K E !!
Manfred
Hallo
Am besten und am einfachsten geht es mit dem Data Suite von
Nokia.
Ich sehe 4 Moglichkeiten.
- Man kopiert das Bild vom internen Speicher auf die Speicherkarte(sofern vorhanden), die man dann rausnehmen kann.
- Man sendet das Foto per Bluetooth an ein anderes bluetoothfähiges Handy, dann wieder auf dessen Speicherkarte kopieren.
- Versende das Bild per MMS.
- Versende das Bild per Email.
Hoffe es klappt.
Hallo Manfred Bartylla,
das sind etwas wenig Informationen. Wäre nett, wenn du etwas mehr details aufschreiben könntest, wie Handymodel oder welche versuche unternommen wurden.
Gruß
Dima
Hallo,
um was für ein Nokia Handy handelt es sich denn ?? Hast Du die aktuelle Nokia Suite für dein Handy auf deinem PC geladen und gespeichert ?? Bei meinem Nokia x6 klappte per Bluetooth alles wunderbar, oder eben mit dem USB Kabel ging das Übertragen ganz easy.
Gruß
Schnucki
Herzlichen Dank - - ich werde diesen Spuren folgen bis es klappt ! - - Gute Nacht Manfred
Hallo Manfred, leider hast Du nicht mitgeteilt, was Du schon alles versucht hast. Ich mache das immer folgendermaßen über Bluetooth: Nach dem ich auf meinem PC das Bluetooth-Symbol angklickt habe und dann auf „Datei empfangen“ gegangen bin, habe ich am Handy das Bild aufgerufen und per Bluetooth abgeschckt. Und das klappt immer.
Gruß Bernd
Herzlichen Dank für Deine Mühe!
ich werden die Tips ausprobieren.
Manfred
Hallo Manfred,
das ist sehr schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, was Du genau gemacht hast. Man kann die Bilder mittels Bluetooth zum Rechner schicken, wenn die Kiste bluetoothfähig ist, oder mit einem Kabel verbinden. Vielleicht ist es am einfachsten, zunächst die Synchronisationssoftware zu installieren, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall müsstest Du dann alle Laufwerke Deines Handys sehen können und unter „Bilder“ oder „Images“ Deine Bilder finden können.
Hilft das weiter?
Grüße
Johnny
Hallo guten Morgen - erst einmal Danke für Deine Mühe; die Bilder kann ich ja sehen, nur nicht auf meinen PC kopieren. - - Habe schon auf unerschiedlichen Wegen versucht.
Bluetooth ist mir allerdings ein Geheimnis.
Wird zwar auf dem Handy angezeigt, aber bringt auch nichts. - Ich werde also weiter probieren. - - Schönen Sonntag !
Manfred