Nokia N96 gehn nicht mehr an

Mein Handy (Nokia N96) brauchte in letzter Zeit immer länger bis es anging und es stürtzte auch ein paar mal einfach so ab ohne dass ich was mache. Zum Schluss brauchte es bis zu 2 Stunden um vom betätigen des Startknopfs bis zur Pineingabe zu gelangen. Aber vor ein paar wochen ging es gar nicht mehr an.
Es ist mir eigentlich nie runtergefallen diese Aussetzer kammen vom einen Tag auf den anderen.
Habe inzwischen schon ein Neues Handy (iPhone 4) bräuchte aber meine ganzen Kontakte die sich nicht auf der alten Sim-Karte befanden und auch ein paar Notizen und wenn ich meine ganzen Bilder bekäme wäre es auch schön.
War schon beim A1-Shop Liezen (schlechte Beratung)konnten mir aber nicht weiterhelfen und bei der Handybörse (gleiches Ergebnis).

Gibt es nun eine Möglichkeit den Speicher meines Nokia N96 auszlesen (oder ähnliches) um an meine Daten zu kömmen

p.s. wenn das Handy kaputt wird und ich bekomme dadurch meine Daten, stört mich dass nicht.

Hi,

nimm nochmal direkt mit dem Nokia Support
Kontakt auf und schildere dein Problem.
Vermutlich wird das Handy, wenn es denn so ist,
seinen Geist aufgegeben haben und dann ist
auch kein Auslesen der Daten möglich.

Melde dich gerne wieder, wenn du Näheres weißt. :wink:

LG Nico

Ich hab keine Lösung, aber bewundere das Problem.

Ne spass bei Seite, du kannst mal versuchen das Handy per USB an den PC zu hängen und noch mal Versuchen ob sich was tut oder es sich einschalten läst. Was anderes wüste ich jetzt auch nicht.

Sorry

hallo - da habe ich keine Ahnung!

Hi,

es gibt doch professionelle Nokiareparaturen, die Softwareupdates oder kleinere Reparaturen machen. Schon enmal dort probiert ? Ob ein Hitzeschaden. Displayreparatur oder Wasserschaden, dort hat man mir schon alles wieder lauffähig gemacht. Ein Händler wird dir da nicht helfen können !!!

lg

Sorry, da kann ich Dir leider nicht bei weiterhelfen. Hast Du keinen guten Bastler im Bekanntenkreis,der eventuell das Handy reparieren kann. Meiner Meinung nach müsste es möglich sein das Handy zum starten zu bringen. Aber was da nun genau kaputt ist, weiß ich so nicht.

Gruß
Schnucki

Hallo Mc Price,
versuch es doch einfach mal in einem Nokia-Store, den gibts (zumindest in Deutschland) in jeder größeren Stadt. Die können einem verzweifelten Nokia-User in der Regel helfen. Viel Erfolg.
Gruß, FunDG

Kann dir nur als Tip diese Adresse geben:
http://www.mobilfunk-talk.de/nokia-n95-n96-forum/

hast du es mal mit einem ersatzakku probiert?

ich kenne das n96 nicht so gut … hat es eine speicherkarte?? ich hatte früher mit meinem nokia probleme, wenn die speicherkarte oder der interne speicher so voll war, dass da nichts mehr drauf gepasst hat.

gibt es denn keine pc suite von nokia, über die man kontaktdaten etc auslesen kann? ich weiß, das telefon muss dafür an sein, aber evtl. geht es ja wenn man es am pc anschließt.

ansonsten frag mal hier nach:
http://www.faq4mobiles.de/
dort wurde mir schon oft geholfen.

grüße, maik

hallo
tut mir Leid aber da kann ich dir auch nicht helfen

Da kann ich lider nicht felfen, ich heabe ein Samsung und dort ist mir so etwas noch nicht passiert. Eine Speicherkarte ist wohl nicht im N 96?, die man ja herausnehmen könntge.

keine Erfahrung.
Mfg

Hallo, tut mir leid, aber in diesem Fall kann ich nicht weiterhelfen,da ich denke, ohne Fachwerkstatt geht da garnichts.
M.f.G.

Hallo,
das einzige was mir dazu einfällt ist, Akku voll laden, dann einschalten ( hoffen das es funktioniert) und dann über die Nokia Software die Daten runter laden.
Falls das nicht geht, eine andere Werkstatt suchen, die eine Datenrettung durchführen kann.

Oder, lies mal hier:

http://www.datenrettung-info.com/datenrettung-handy

Viel Glück Wama57