Nokia N95/N96 vs. Sony C905

Halo zusammen,

ich überlege die Wahl eines neuen Handys. Randbedingungen, die die obigen Geräte erfüllen ist

• WLAN
  • GPS
  • 5 Megapixel Kamera

Was noch für Fragen ggf. an die leute sind, die z.B. das N95 oder das N96 schon betreiben ist wie der Slider so ist. leiert der schnell aus?
Wie sieht die kommunikation/synchronisation mit dem PC aus: kann ich mit dem Thunderbird die mails abgleichen? Wie verwalte ich die Kontakte und SMS, etc. Brauch ich dazu die Propritäre PC Suite von Nokia nach wie vor oder geht es mittlerweile auch ohne? Kann ich die SD Karte auch als massenspeicher ansprechen (selbige Frage auch für das Sony)?
Gibt es ansonsten Unterschiede zum Sony die gravierend auffallen würden?

Gruß
h.

Randbedingungen, die die obigen Geräte erfüllen ist

• WLAN
  • GPS
  • 5 Megapixel Kamera

Was noch für Fragen ggf. an die leute sind, die z.B. das N95
oder das N96 schon betreiben ist wie der Slider so ist. leiert
der schnell aus?

Alternativ gibts da noch das N82 (kein slider - erfüllt obige Bedingungen).
Ich hatte zwei Jahre lang das N80. Es hat einiges mitgemacht und ist nicht „ausgeleiert“.

Wie sieht die kommunikation/synchronisation mit dem PC aus:
kann ich mit dem Thunderbird die mails abgleichen? Wie
verwalte ich die Kontakte und SMS, etc. Brauch ich dazu die
Propritäre PC Suite von Nokia nach wie vor oder geht es
mittlerweile auch ohne?

Dazu ist die PC-Suite notwendig zum Abgeleich mit Outlook. Funktioniert aber prima.

Kann ich die SD Karte auch als massenspeicher ansprechen

Im Datentransfermodus (Nokia) kannst Du auf die Micro-SD Karte zugreifen wie auf einen Wechseldatenträger. Also Bilder, Musik etc. verschieben.

Gruß
Holger

Hy,

Alternativ gibts da noch das N82 (kein slider - erfüllt obige
Bedingungen).
Ich hatte zwei Jahre lang das N80. Es hat einiges mitgemacht
und ist nicht „ausgeleiert“.

Ha, ich wusste ich hab was vergessen. Danke.

Wie sieht die kommunikation/synchronisation mit dem PC aus:
kann ich mit dem Thunderbird die mails abgleichen? Wie
verwalte ich die Kontakte und SMS, etc. Brauch ich dazu die
Propritäre PC Suite von Nokia nach wie vor oder geht es
mittlerweile auch ohne?

Dazu ist die PC-Suite notwendig zum Abgeleich mit Outlook.
Funktioniert aber prima.

Schade.

Kann ich die SD Karte auch als massenspeicher ansprechen

Im Datentransfermodus (Nokia) kannst Du auf die Micro-SD Karte
zugreifen wie auf einen Wechseldatenträger. Also Bilder, Musik
etc. verschieben.

Ok. Danke erstmal.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“

Ha, ich wusste ich hab was vergessen. Danke.

Kostet auch einiges weniger als das N95 oder N96. Und Musik hören kann man damit auch.

Gruß
Holger

N96
Hi ich habe seit 2 Monaten diese Handy und bin mit der Qualität sehr unzufrieden. Ständig Staub unter dem Display. Bei der letzen Reparatur war es drei Wochen weg, kam mit Kratzern auf dem Display wieder und hatte nach einem Tag in der Hosentasche wieder Staub unter dem Display. Jetzt puste ich mit einem Luftbläser aus einem Labor selber so lange ins Handy bis der meiste Staub weg ist. Lästig. Laut Google sind davon die Modelle die in China produziert wurden betroffen.
Hätte ich mir bloss das Omnia von Samsung geholt…
Gruss

Bei der letzen Reparatur war es drei Wochen weg, kam mit
Kratzern auf dem Display wieder und hatte nach einem Tag in
der Hosentasche wieder Staub unter dem Display.

Wo hast Du es hin geschickt? Wenn ich mein(e) Handys zum Nokia Systemcenter geschickt habe, war es nach einer Woche wieder da. Auch eine Displayschutzfolie war wieder aufgeklebt.

Lästig. Laut Google sind davon die Modelle die in China produziert :wurden betroffen.

Kann ich beim N80 nicht bestätigen. Das wurde in Finnland produziert. Ich behaupte jetzt mal, das das N95 auch daher kommt. Schau doch auch mal auf den Aufkleber im Telefon http://nokiaport.de/printpage.php?pid=factory (Standort Deutschland fällt weg)

Gruß
Holger

1 „Gefällt mir“

Grüss Dich,

habe seit kurzem das N95 8GB und bin damit sehr zufrieden.
Da ich das Handy noch nicht so lange habe kann ich über die Zuverlässigkeit des Sliders noch nichts sagen.

Stand auch vor der Wahl entweder C905 oder das N95 8GB. Letztendlich hat mich das Nokia überzeugt denn zum einen benötigt man hier nur einen Mini USB zum Anschluss an den PC und nicht wie bei SE diese rechteckigen Stecker mit den Plastikklipsen. Ferner hat das Nokia einen 3,5 mm Klinkensteckeranschluss so das Du hier auch eine riesige Auswahl hast.

Der Datenabgleich zwischen Handy und PC funktioniert über die mitgelieferte Software (Nokia OVI Suite) einwandfrei. Das Handy wird beim anschliessen an den PC unter Vista direkt erkannt.

Also bis jetzt habe ich den kauf des Nokia nicht bereut und würde mich jederzeit wieder dazu entschliessen.

Gruss
Ingo