Audi Handy Halterung Nokia N95?

Guten Tag,

ich besitze einen Audi A4 Bj. 2007 mit originaler Freisprecheinrichtung (also die Konsole, die am Mitteltunnel befestigt wird). Ich suche jetzt einen Halter für ein Nokia N95, um dieses zumindest laden zu können (Freisprechen geht ja schon via Bluetooth).

Im Internet habe ich nur für die Nokia 62x Serie Halter gefunden. Aber es kann doch nicht sein das ein Premium Hersteller wie Audi für sein (sau teures) Zubehör keine Möglichkeit für aktuelle Geräte anbietet ??

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja im Zubehörhandel was?

MFG
Jörg

Ich frag mich grade …
… was Audi zu dem Problem sagt?

Normalerweise ist der „Original“ Einbausatz und deren Einsätze eine Frage vom Hersteller und das ist in diesem Fall Audi bzw. der dazu passende Zulieferbetrieb.

Das Handy kannst Du natürlich auch mit einem KFZ-Ladekabel z.B. noname aus der „Bucht“ für wenig Geld erstehen.

Generell frag ich mich allerdings wieso ein Top-Handy wie das N95 bei Dir nicht für den ganzen Tag reicht? Ich komme immer locker einen Arbeitstag mit gleichem Handy über die Runden und das bei Intensivnutzung.

Alternativ, ggf. stromfressende Elemente wie:

• Dauernavi
  • Bluetooth
  • WLAN usw.

abzuschalten,dann sollte es auch mit der Aufladung klappen?!, bzw. mit der Nachtladung ausreichen.

Falls Deine wohnliche Situation (wäre ja kein Wunder bei A4 und N95 Anschaffung), keinen Strom zur Verfügung stellt, kannst Du Dei Handy auch sicherlich bei Nachbarn, Passanten usw. aufladen.

Als TIP bei den einchlägigen Händlern kannst Du vor Ort meist auch dein Handy kostenlos laden.

Zum Glück sind Noka-Handys derart häufig vertreten und haben bei allen neueren Modellen die gleichen Stromanschlüsse, dass sich meist schnell ein Händler findet.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Das man in der Bucht für 3 € ein Ladekabel kriegt ist mir schon bekannt. Aber das ist nicht wonach ich gefragt habe.

Mir gehts darum, dass ich nicht noch ein Ladekabel im Innenraum rumliegen habe, sondern die schon vorhandene Konsole nutzen möchte.

mfg.

Mir gehts darum, dass ich nicht noch ein Ladekabel im
Innenraum rumliegen habe, sondern die schon vorhandene Konsole
nutzen möchte.

das wurde von mir ja schon eingehends erläutert:
Zitat:
„Normalerweise ist der „Original“ Einbausatz und deren Einsätze eine Frage vom Hersteller und das ist in diesem Fall Audi bzw. der dazu passende Zulieferbetrieb“

Will heißen:
Du gehst zu Audi, bestellst Dir dort den Einsatz für das N95 und gut ist.

Mal abgesehen davon kann man diese Ladekabel bei den meisten Autos auch ins Handschuhfach oder Mittelkonsole ablegen. Zudem man das doch sowieso nur 1-2 mal im Monat/Quartal benötigt?

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hi!

Ich komme immer
locker einen Arbeitstag mit gleichem Handy über die Runden und
das bei Intensivnutzung.

Alternativ, ggf. stromfressende Elemente wie:

• Dauernavi

Und genau das wird doch beim Autofahren wohl am ehesten benötigt, oder? Zumindest mein N82 kommt nach ca. 3h Navigation am Ende seines Akkus an …

• Bluetooth

Ebenfalls beim Autofahren …

• WLAN usw.

Falls man durch Gebiete mit gut versorgtem freien W-Lan fährt :wink:

Grüße,
Tomh