Hallo,
ich habe bei einer Aktion das Headset „Black Tube“ von pearl gratis bekommen. (http://www.pearl.de/a-GRA13468-4041.shtml)
Außerdem bin ich im Besitz eines Nokia N95 8GB.
Ich habe zufälligerweise festgestellt, dass Headset und Handy den selben Ladeanschluss haben. Das Headset wird allerdings mit USB geladen, das Nokia am Netzstrom.
Meine Frage ist nun, ob ich das Handy auch mit dem USB Kabel aufladen kann oder, ob ich damit den Akku oder gar das Handy zerstöre… Und andersrum natürlich, ob sich das Headset auch mit dem nokia-Gerät laden lässt…
Vielen Dank, Jonathan
Hallo Jonathan,
Meine Frage ist nun, ob ich das Handy auch mit dem USB Kabel
aufladen kann oder, ob ich damit den Akku oder gar das Handy
zerstöre… Und andersrum natürlich, ob sich das Headset auch
mit dem nokia-Gerät laden lässt…
Also mittels USB lässt sich das N95 8GB nicht aufladen. Das sich das Headset über das Handy aufladen lässt halte ich für unwahrscheinlich.
Wünsche noch einen schönen abend.
LG Ingo
Also mittels USB lässt sich das N95 8GB nicht aufladen. Das
sich das Headset über das Handy aufladen lässt halte ich für
unwahrscheinlich.Wünsche noch einen schönen abend.
LG Ingo
Hallo,
natürlich gibt es auch ein USB-Ladekabel fürs N95.
http://www.amazon.de/Nokia-CA-100-Ladekabel-mit-USB-…
Schöne Grüße
Josef
Hallo Josef
natürlich gibt es auch ein USB-Ladekabel fürs N95.
Das es solch ein Kabel gibt, wusste ich, aber wie schon geschrieben lässt sich das N95 nicht über den USB Eingang laden.
Gruss Ingo
Hi,
Das es solch ein Kabel gibt, wusste ich, aber wie schon
geschrieben lässt sich das N95 nicht über den USB Eingang
laden.
dann ist es aber ziemlich dreist von Nokia sowas zu verkaufen:
http://www.nokia.de/produkte/zubehoer/zubehoer-ueber…
„Dieses kompakte USB-Ladekabel ermöglicht das Aufladen kompatibler Mobiltelefone oder Zubehör-Produkte über den USB-Anschluss an einem Laptop oder PC. Es eignet sich insbesondere für Multimedia-Geräte, die viel Strom verbrauchen. Besonders praktisch auf Reisen.“
Und auch noch explizit hinzuschreiben, dass das N95 8GB kompatibel ist.
Gruß
Steffie
Hallo,
also du glaubst doch nicht wirklich, dass Nokia offiziel so etwas verkauft, wenn es nicht funktioniert.
Aber die Lösung des Rätsels: Das Kabel hat an einem Ende einen USB-Anschluss, denn du in den Computer steckt. Auf der anderen Seite ist der normale Ladestecker, der ins Handy kommt.
Was mein Vorredner meint ist, dass du das Handy nicht über den USB-Anschluss des Handys laden kannst.
Gruß
Mattias
Hi,
also du glaubst doch nicht wirklich, dass Nokia offiziel so
etwas verkauft, wenn es nicht funktioniert.
nö Damit wollte ich zeigen, dass es ja wohl funktionieren muss , wenn Nokia das verkauft.
Aber die Lösung des Rätsels: Das Kabel hat an einem Ende einen
USB-Anschluss, denn du in den Computer steckt. Auf der anderen
Seite ist der normale Ladestecker, der ins Handy kommt.Was mein Vorredner meint ist, dass du das Handy nicht über den
USB-Anschluss des Handys laden kannst.
Jetzt hab ichs verstanden Hatte mir die Kabel auch gar nicht angeschaut, nur was von „USB“ und „aufladen“ gelesen… danke!
Gruß
Steffie