Liebe/-r Experte/-in,
ich habe vor einiger Zeit einen WLAN-Zugang zum meinem DSL-Router auf meinem N95 eingerichtet.
Jetzt wollte ich ein 2. Handy dort einbinden, aber das von mir aufgeschriebenen PW funzt nicht bei dem 2. Handy.
Um zu überprüfen, ob im N95 ggf. ein anderes PW gespeichert ist, will ich es mir anzeigen lassen.
Aber wie geht das?
Bitte um Tipp und danke im Voraus.
Gruß
Jörg
Das geht nach meinem N95 nach zu urteilen gar nicht. Das Passwort sollte aber im Router stehen.
Danke für die Antwort.
Schade, wenn es wirklich nicht geht.
Ich habe derzeit keinen PC oder Laptop verkabelt mit dem Router, alles eben per WLAN.
Dann muß es doch der umständliche Wegmit Kabel raussuchen und per PC in den Router sehen…
Gruß
Jörg
Das geht nach meinem N95 nach zu urteilen gar nicht. Das
Passwort sollte aber im Router stehen.
Hallo Jörg,
soweit ich weiß musst du das Handy mit dem PC synchronisieren dann …„System Information for Windows (SIW) 2010“… runterladen und dann unter geheime Schlüssel.
Schon müsste es da stehen.
gruß
Patricia
Hallo Patricia,
danke für den Tipp.
Werde es ausprobieren.
Klingt ja eigentlich ziemlich einfach.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
im Normalfall lässt sich ein Wlan Passwort auf einem Endgerät nur verschlüsselt abrufen. Das sieht dann, je nach dem, so aus: *************
Das ist aber nicht auf allen Handys möglich. Ob’s beim N95 geht, weiß ich leider nicht.
Was ist denn das 2. Handy für eins ???
Evtl. versuch’s mal, wenn du alles in Klein- bzw. Großbuchstaben schreibst.
Gruß Olli
Hallo Oli,
danke für Deine Antwort.
Das andere Handy ist ein Galaxy Tab.
Gruß
Jörg
Hallo,
einfach in der Benutzeroberfläche des Routers den WEP oder WPA / WPA2 Key nachschauen und dementsprechend einrichten.
Du kannst ein auf dem N95 eingegebenes Passwort nicht wieder im Klartext ausgeben lassen. D.h. es ist nicht möglich, wenn dir ein Bekannter z.B. seinen Key einspeichert, dass du den wieder ausliest, um beliebig viele weitere Geräte zu holen.
Mit freundlichen Grüßen
Maggons
Ein Galaxy Tab, das sagt vieles.
Bei manchen Android Geräten gibt es oft Probleme mit der Wlan Verbindung, seit dem letzten Softwareupdate.
Wenn es mit der Groß- und Kleinscheibung nicht klappt, kann man nur abwarten, bis das nächste Update kommt. Dann sollten die Android Leute darum gekümmert haben.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Olli
Hallo Oli,
danke für Deine Antwort.
Bei anderen WLAN-Zugängen habe ich keine Probleme gehabt mit dem Galaxy Tab. Nur zu Hause eben.
Probiere es mit PC am Router.
Gruß
Jörg
Ob mit Kabel oder WLAN sobald ein PC mit einem Router verbunden ist kann er auch Kabellos auf den Router zugreifen. Und das Passwort für WLAN ist bei allen Geräten ja gleich, auch auf dem PC. Und Windows zeigt einem das Passwort irgendwo in den Einstellungen an.
HALLO JÖRG¨
BIST DU AUS DEUTSCHLAND?
UM WAS FÜR EIN 2. HANDY HANDELT ES SICH?
UND WAS FÜR EINEN BROWSER/INTERNET ANBIETER HAST DU?
L.G:WONDERCAT : )
Hallo Windhund,
danke für Deine Antwort.
Ich habe jetzt per PC und Kabel die Routereinstellungen für WLAN verändert und auf allen zugriffsberechtigen PCs, Laptops und Handys, das PW geändert und Zugang getestet.
Funzt! Hat nur etwas mehr Mühe gekostet, aber es zählt das Ergebnis!!:003:
Gruß
Jörg
Hallo Wondercat,
danke für Deine Antwort.
Ja, ich bin aus Deutschland.
Das 2. Handy ist ein Galaxy Tab. Der Browser ist der von Samsung, also Hersteller, der dabei war.
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
auch wenn ich kein N95 habe denke ist das nicht möglich - bei meinem E51 geht’s zumind. nicht.
Der Ansatz ist auch der vollkommen falsche. Warum schaust Du nicht einfach in Deinem WLAN Router da steht der WLAN Netzwerkschlüssel im normal unverschlüsselt.
Gruß Jörg
HALLO JÖRG!
BITTE GERNE!
ALSO MIT DEM GALAXY KENN ICH MICH NICHT AUS!
DU SOLLTEST ABER ALLERDING DEINE ZUGANGSDATEN DEINES BROWSERS ONLINE EINSEHEN KÖNNEN AUSDRUCKEN!
GEHST MAL AUF DIE WEBSITE DEINES BROWSWRS,(IN DEINEM FALLE SAMSUNG),UND GIB/SUCHE MAL PRIVATE ZUGANGSDATEN EIN!
ICH SELBER WERDE MICH AUCH NOCH SCHLAU MACHEN DEINES BRWOSRERS WEGEN!
KANNST DICH JA ZWISCHENDURCH MAL MELDEN WENN DU MAGST UND DU SCHNELLER ALLS ICH ERFOLG HABEN KÖNNTEST! ; )
ES KANN ABER ALLDINGS MANCHMAL SEINE/MEINE ZEIT DAUERN DA ICH AN EINEM MASSIVEN CHRONISCHEN SCHMERZSYNDROM LEIDE DAS MIR LEIDER NICHT IMMER UND ZU LANGE ZEITEN AM RECHNER ERLAUBT!
ICH ERWÄHNE DAS,DAMIT DU WEISST WENN ES MANCHMAL ETWAS LANGE DAUERT MIT DEN ANTWORTEN BEI MIR!
O.K FÜR DICH?
HERZLICHE GRÜSSE:WONDERCAT
Hallo Jörg,
danke für Deine Antwort.
Inzwischen habe ich per Kabel und PC den Router den WLAN-Zugang umgestellt und alle Laptops,PCs und Handys ebenso.
Ich wollte mir den Aufwand sparen und dachte es klappt mit dem N95 so.
Gruß
Jörg
HALLO JÖRG!
ICH HABE DIR HIER MAL NOCH EIN LINK MIT DEM DU EVTL. DER LÖSUNG DEINES PROBLEMS NÄHER KOMMEN KÖNNTEST!
http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx
LIEBE GRÜSSE:WONDERCAT
Hallo Wondercat,
vielen Dank für Deine Antwort.
Hat mir sehr weitergeholfen und ist für die Zukunft bei Problemen eine interessante Seite.
Gruß
Jörg
HALLO JÖRG!
BITTE,SEHR GERNGESCHEHEN!
ICH DACHTE MIR DAS DAS EBEN EVTL. DIE LÖSUNG SEIN KÖNNTE FÜR DICH!
DANN KONNEST DU DAS/DEIN PROBLEM JETZT BEHEBEN?
LIEBE GRÜSSE:WONDERCAT : )