Nokia N95

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie man beim N95 das ätzende und nervtötende Nokia-Gedudel nach dem Einschalten abstellen kann?
Vielen Dank,
Gruß
Horst

Ich habe nicht das Nokia N95 aber bei all meinen Nokias ließ sich die Melodie wie folgt abschalten: Einstellungen - Telefon - Startmelodie

Das sollte eigentlich bei jedem Nokia gleich sein.

Bist du sonst zufrieden mit dem Telefon? Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen :smile:

Hallo Hascherl,

diesen Menüpunkt habe ich leider nicht beim N95, trotzdem danke für den Tip.

Das N95 ist aus meiner Sicht daß Größte, selten war ich von einem technischen Gerät so absolut begeistert und zufrieden wie mit dem N95. Holen, solange es das noch gibt!

Gruß, Horst

Hilft es, wenn ich sage, dass ich so gut wie nie das Profil „Allgemein“ habe, sondern „Lautlos“ oder „Besprechung“. Denn dann startet es ohne Gedudel…
Sprich: das Profil vom Abschalten macht beim Einschalten die Musik.

Hallo Horst,

Mit der Tastenfolge:

Menü-System-Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Töne-Warntöne=Aus

ist die Sache erledigt.

Schöne Grüße
Josef

Hi,

Das N95 ist aus meiner Sicht daß Größte, selten war ich von
einem technischen Gerät so absolut begeistert und zufrieden
wie mit dem N95. Holen, solange es das noch gibt!

aber wenn, dann bitte das N95 8GB! Das hat die Fehler des N95 ausgebessert…

Gruß
Steffie

Hi Steffie,
das 8GB hat keinen Kartenspeicherplatz und keine Objektivabdeckung. Aber was waren das für Fehler, die behoben wurden? Würde mich interessieren.
Gruß
Horst

Danke Josef,
für den Tip. Ich wußte gar nicht, dass Nokia dadurch quasi „vor sich selbst“ warnt :smile:
Ist jedoch ungünstig, weil dann z.B. auch der wichtige Akku-Warnton wegfällt.
Schöner Gruß
Horst

Hallo Telefonmann,
danke für deinen Tip, das werde ich ausprobieren!
Gruß
Horst

Hi,

das 8GB hat keinen Kartenspeicherplatz

stimmt, aber ich finde 8 GB reichen dicke aus.

und keine
Objektivabdeckung

Dafür ist das N95 8GB hinten flach und das Objektiv guckt nicht so blöd raus, finde ich auch besser.

Aber was waren das für Fehler, die behoben
wurden? Würde mich interessieren.

Naja „Fehler“ ist das falsche Wort. Nennen wir es Verbesserungen.
Es hat ein größeres Display (2,8" statt 2,6"), einen stärkeren Akku (1200 mAh statt 950 mAh), einen größeren Arbeitsspeicher (128 MB statt 64 MB), es ist besser verarbeitet als das N95, das Gerät wackelt nicht mehr beim Aufschieben des Sliders und das N95 8GB hat AGPS (was anfangs beim N95 nicht dabei war, erst nach einem Firmware Update) um nur die gravierendsten Unterschiede zu nennen.

Gruß
Steffie

Hi,

danke für deinen Tip, das werde ich ausprobieren!

das ist quasi dasselbe wie Josef vorgeschlagen hat: die Warntöne ausschalten. Denn das Aktivieren von „lautlos“ heißt nichts anderes, als die Klingeltöne und Warntöne auszuschalten.

Gruß
Steffie

Hi Steffie,
natürlich sind 8GB eine Riesenmenge. Aber so kann ich halt eine 16er Karte (künftig sogar 32!) reinschieben, bin total flexibel und habe dann praktisch die kpl. Plattensammlung dabei.
Ein von Anfang an immer wieder erwähnter Mangel ist mir unbekannt: mein N95 „slidet“ hin und her, vor und zurück, da klappert nichts, da wackelt nix.
Gruß
Horst

Hi,

natürlich sind 8GB eine Riesenmenge. Aber so kann ich halt
eine 16er Karte (künftig sogar 32!) reinschieben, bin total
flexibel und habe dann praktisch die kpl. Plattensammlung
dabei.

ok, wenn dir der Speicherplatz so wichtig ist… da sind mir Geschwindigkeit und Akkulaufzeit um einiges wichtiger. Hab noch 4 GB frei, die ich wohl niemals vollkriegen werde.

Gruß
Steffie

1 „Gefällt mir“

ok, wenn dir der Speicherplatz so wichtig ist… da
sind mir Geschwindigkeit und Akkulaufzeit um einiges
wichtiger. Hab noch 4 GB frei, die ich wohl niemals
vollkriegen werde.

Gruß
Steffie

Hallo,

dem kann ich, als N95 8GB Besitzer, nur vorbehaltlos zustimmen.

Gruß
Josef