Hallo Leute,
wir haben wegen einem vertrag ein Nokia N95 bekommen, das wollten wir schon immer haben, nun ist es aber so, das mein Mann dieses auhc gerne haben würde wollen, wir aber nur einen vertrag möchten und es neu kaufen nicht gerade billig ist und es nicht für unsere Finanzen machbar ist.
Nun habe ich dieses heir gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageN…
Klar, es ist nicht original Nokia und man kann auch nicht die selben werte etc. erwarten, aber es würde von der Optik her das selbe sein und man wäre froh und um einiges billiger, aber eben auch etwas kleines, aber eben für den Zweck zum telen und smsen reicht das.
Was haltet ihr davon?
Hallo,
also was ich davon halte kann ich schnell sagen:
Lass bloß die Finger davon!!!
Warum?
- Billige China-Nachbauten. Ich wäre mir noch niemals sicher, dass das alles so funktioniert wie versprochen.
- Was machst du, wenn es mal kaputt geht oder schon kaputt ankommt??? Garantie? Würde ich mich nicht drauf verlassen.
- Von möglichen Problemen mit dem Zoll will ich jetzt gar nicht groß anfangen.
Kauf dir lieber ein Original-Handy, auch wenn du dann vielleicht eine billigere/ältere Version nehmen musst, die nicht so viel kann.
Gruß
Mattias
China muss ja nicht immer so schlecht sein, Nokia stammt ja ursprünglich auch aus China, aber ich frage ja extra, was ihr von haltet.
Laut einigen bewertungen waren ja einige zufrieden und einige Bieten auch enorm darauf, Garantie steht ja, ist dort, nur die Frage wie macht man das?
extra wieder hinschicken etc.?
Mein Mann wollte nur auch so gerne das N95 haben, leider aber sind die so teuer, ein älteres Handy haben wir ja schon, er wollte auch das haben oder das 8Gb aber das ist noch genbauso teuer, selbst gebraucht noch über 100 Euro, für uns nicht machbar leider, deswegen haben wir mal so geschaut und das gesehen.
Das es abver nicht so ganz ideal ist kann ich mir denken, ist ja nicht original, alleine wegen der Größe schon nicht, aber wie du sagtest, ob alle sso funzt wies es da steht und was die Akkus sagen, nicht umsonst werden dort sicherlich zwei drin sein.
Man müsste auch wissen, wie die Strahlung bei diesem Handy ist, jedes Handy hat ja welche, aber eben wie denn bei diesem und ob es auch Fallsicher ist, es fällt ja doch mal nen handy, ob es das dann auch überlebt.
Muss nur meinen Mann überzeugen, denn er sagt, denke nicht, das es schlecht ist, ist ja gewerblich bei Ebay angemeldet und kann sich ja Ärger einhandeln und Zoll wieso Probs, ist doch normale Ware, muss ihm das schon irgendwie ausreden, er hat zu jeder Sache ein Widerwort…
Niedlich siehts ja aus…
China muss ja nicht immer so schlecht sein, Nokia stammt ja
ursprünglich auch aus China, aber ich frage ja extra, was ihr
von haltet.
Ich meinte auch keine Sachen, die vom Originalhersteller in China gefertigt werden sondern diese Nachbauten von irgendwelchen namhaften Herstellern… So wie das hier der Fall ist.
Laut einigen bewertungen waren ja einige zufrieden und einige
Bieten auch enorm darauf, Garantie steht ja, ist dort, nur die
Frage wie macht man das?
extra wieder hinschicken etc.?
Genau, wie macht man das. Und ob du deine Garantieansprüche auch durchsetzen kannst, da wäre ich mir auch nicht unbedingt sicher.
Das es abver nicht so ganz ideal ist kann ich mir denken, ist
ja nicht original, alleine wegen der Größe schon nicht, aber
wie du sagtest, ob alle sso funzt wies es da steht und was die
Akkus sagen, nicht umsonst werden dort sicherlich zwei drin
sein.
Man müsste auch wissen, wie die Strahlung bei diesem Handy
ist, jedes Handy hat ja welche, aber eben wie denn bei diesem
und ob es auch Fallsicher ist, es fällt ja doch mal nen handy,
ob es das dann auch überlebt.
Strahlung ist auch noch ein wichtiges Thema. Das da alle Grenzwerte eingehalten werden kann man nie sagen.
Muss nur meinen Mann überzeugen, denn er sagt, denke nicht,
das es schlecht ist, ist ja gewerblich bei Ebay angemeldet und
kann sich ja Ärger einhandeln und Zoll wieso Probs, ist doch
normale Ware, muss ihm das schon irgendwie ausreden, er hat zu
jeder Sache ein Widerwort…
Ehrlich gesagt konnte ich diesem Satz jetzt nicht ganz folgen, aber nochmal zum Thema Zoll: Erstens fällt bei der Einfuhr nochmal Einfuhrumsatzsteuer an, wodurch das ganze Gerät wieder teuerer wird.
Zweitens ist das keine normale Ware, sondern eine Kopie von einem geschützten Markenartikel. Zumindestens sehe ich das so, aber ich denke nicht, dass der Zoll da anderer Meinung ist
Hallo,
ich fass das mal kurz zusammen:
ihr moechtet gerne zwei Nokia N95, koennt sie euch aber nicht leisten.
Stattdessen moechtet ihr lieber ein Nokia N95 und ein absolutes Scheissgeraet mit mangelhafter Ausstattung und zweifelhafter Qualitaet haben.
Und du fragst jetzt, ob das N95 HongKongToy ein solches Scheissgeraet ist, richtig?
Antwort: ja, es ist so ein Scheissgeraet.
Ciao! Bjoern
Hi!
Zu dem, was Bjoern schrub, braucht man eigentlich nix mehr zu sagen, außer ev. eine Entscheidungshilfe:
wir haben wegen einem vertrag ein Nokia N95 bekommen, das
wollten wir schon immer haben, nun ist es aber so, das mein
Mann dieses auhc gerne haben würde wollen
WAS findet Dein Mann am N95 so toll, dass er es auch haben will?
GPS, WLAN, Kamera, N-Gage, den Schiebemechanismus …
Oder wirklich wirklich alles zusammen? (die Verdoppelung ist absichtlich)
Grüße,
Tomh
Hi,
erstmal möchte ich eure fragen beantworten.
also was wir an dem Nokia N95 toll finden?
genau sagen kann ich das nicht, wir finden alleine die opti toll und eben, was es alles hat, davor hatten wir nur eben immer eifachere und wir wollten das schon immer haben, damals war es aber zu teuer noch, daher hatte ich mir das nach 2 jahren vorgenommen.
da wir das aber beide toll finden, wir aber leider auch kein geld haben, ein neues N95 zu kaufen, wollten wir eine günstiegere aber dennoch selbe aussehende variante haben.
leider kenne ich auch keinen, der damit erfahrung hat und etwas dazu sagen könnte, die bieten sowas ja auch mit zwei simkarten an, aber da ja keiner genau was zu sagen kann und ihr alle nicht von überzeugt seit, denke ich müssen wir uns was anderes einfallen lassen, schauen bei ebay schon bei gebrauchten,aber selbst die schießen noch aus dem rahmen…
Hallo,
günstiegere aber dennoch selbe aussehende variante haben.
wie waer es denn mit einem Dummy? http://www.yatego.com/yvesshop/p,46d5769a485ee,469b7…
Ciao! Bjoern
Hi!
genau sagen kann ich das nicht, wir finden alleine die opti
toll
Also ein „Slider“-Handy - die gibt’s für billigeres Geld …
und eben, was es alles hat
Nutzt Ihr das GPS?
Nutzt Ihr die WLan-Verbindungen?
Nutzt Ihr NGage?
Nutzt Ihr andere Symbian-Software?
(Das waren zumindest meine Kriterien für die N-Serie)
Ansonsten: Nokia 2680, 7100, 5200 …
schauen bei ebay schon bei
gebrauchten,aber selbst die schießen noch aus dem
rahmen…
Ich habe mir selber bei eBay ein N82 (neu, aus einer Vertragsverlängerung) besorgt, lag aber immer noch bei knappen 170€ (eigentlich ein „Schnäppchen“) … und ein N95 liegt noch ein paar Münzen drüber, egal, ob neu oder ein paar Monate auf dem Buckel … oder ihr sucht und wartet und sucht und wartet … oder ihr folgt Bjoerns Vorschlag 
Grüße,
Tomh
Hi,
danke für die zahlreichen antworten.
ja, wegen dem zoll ist das so eine sache, aber einige haben wohl laut ebay ihre ware bekommen, also scheint der zoll da nichts gesagt zu haben.
einer, der hat das auch gekauft und bietet das bei ebay wieder an und funzt wohl gut, nur eben die frage, was kann man von der quali halten und wie schnell geht es kaputt, wenn es runterfällt z.b.?
klar, man soll keine handys runter werfen aber mal pasisert es ja doch mal und dann sitzt man doof da.
ich habe uach bei meinen handys immer die wergarantie, aber ich glaube auch nicht, das es bei diesem handy dann geht.
wegen dem dummy: finde ch etwas affig, was soll das?
mein mann möchte kein dummy sondern er möchte auch mit telefonieren da wir zwei karten haben,wäre ja toll, wenn es das für 20 euro gäbe…
mit dem überzeugen meinte ich es so:
mein mann möchte ja unbedingt ein N95 und wenn wir uns kein neues leisten können, dann eben gerne auch das aus china, deswegen muss ich ihn überzeugen, das wir das lieber nicht nehmen.
leider sinduns 170 euro auf einmal auch etwas sehr viel, haben nicht die hohe kannte, bis 50 wäre machbar, aber dafür bekommt man nicht mal nen gebrauchtes N95.
warum spart ihr nicht noch einfach ein monat , das noch was dazu kommt und kauft dan eins für über 100€ wenn das auch nicht gehen sollte dann habt ihr halt kein zweites n95.
ihr könnt ja auch mal nach aussteller stücken fragen, die sind meist billiger, media markt hat sogar man mal welche in der deko
mfg
mk10
bei uns leider noch nie gesehen, aber man könnte mal schauen.
würde auch nen gebrauchtes nehmen sollte nur noch einigermaßen ok sein, so das er wirklich noch ne weile hält.
menne würde sich auch mti dem E65 geschlagen geben, war auch mein zweiter favourit, die gibts schon güsnter auch gebraucht it garantuie unter 100 euro, müssten wir sparen und dann gehts