Welches Handy ist zu empfehlen?

Handys, Handys, Handy…

es gibt so viele Handy und ständig kommen neue raus.
Doch im Endeffekt sind sie doch alle gleich:
Kamera, Internet, GPS, am besten Toucscreen, Bluetooth, schnell

Ich bin seit mehreren Jahren zufriedener Nokia N95 Besitzer und Fan des iPhones.

Nun fällt mein N95 aber immer mehr auseinander und es wird Zeit für ein neues.

Wäre ein iPhone nicht so teuer, wäre das auf jedenfall meine Nummer 1. Ich hatte mal leihweise eins für eine Woche und war begeistert.
Mir gefällt es, weil es stylisch ist und sich toll bedienen lässt.

Ein Handy soll für mich: Gute Bilder machen, GPS haben, Internetfähig sein, gut aussehen, App-erweiterbar sein, was bei den Symbian S60 3rd Modellen ja der Fall war.

Das Handy soll maximal 200euro kosten (von mir aus auch gebraucht).

Nun ist meine Frage - was gibt es denn so für alternativen? Was sind tolle Handys?

Hallo phil,

das Nokia 5800 wird allgemein sehr gelobt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…

Gruß
angerdan

Wenn du das Handy mit Apps, ähnlich wie bim iPhone erweitern willst, sollte es das geeignete Betriebssystem dafür haben.
Dazu gehören zB Windows Mobile oder Google Android.

Das LG GM750 bietet Windows Mobile 6.5 und eine 5 Megapixel Kamera, WLAN etc. Das Handy gibt es aber nur mit Vodafone-Branding, da es eigtl nur bei Vodafone erhältlich ist. Simlockfrei gibts das Handy bereits für knapp 130€ zB bei Discount24.de

Das LG GW620 hat Google Android und eine ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Auch 5 Megapixel Kamera, aber kostet mindestens 250€.

Das Samsung I7500 Galaxy ist ebenfalls mit Android ausgestattet und 5 Megapixel Kamera mit LED-Flash. Jedoch kostet auch dieses mindestens 250€.

Gebraucht bekommst du die Handys vielleicht auch billiger, einfach mal bei ebay reinschauen.
Die Handys haben alle 5 oder 8 Megapixel-Kameras. Jedoch reichen 3 Megapixel meistens ja auch.

Da gäbe es dann zB das Nokia 5530 Music, welches mit dem Symbian OS V9.4 Betriebssystem ausgestattet ist. Preis ca. 180-200€.
Für das Nokia 5800 Music gilt das selbe, kostet aber ca. 230€.
Außerdem noch das HTC Tattoo, auch 3 Megapixel und mit Google Android für knapp 220-250€.

Wenn du wirklich viele Progamme und Erweiterungen auf das Handy laden möchtest, sollte es, wie gesagt, Windows, Google oder Symbian als Betriebssystem haben.
Bei den anderen Handys sind es eigene Betriebssysteme der Hersteller, somit gibt es nur spezielle Apps, die auf dem Handy laufen.

Ansonsten wären das LG KC910i Renoir, LG GC900 Viewty, LG KM900 Arena, Samsung M8800 Pixon eine Möglichkeit.

Wenn du ein großer Fan des IPhones bist, würde ich dir das neue Samsung GT-S8500 wave wärmstens empfehlen.

Es ist von der Bedienung her fast genauso wie was IPhone, hat den selben Prozessor wie das IPhone 4 (!), und bietet alles, was sich ein Smartphonenutzer nur so wünschen kann, inkl. 5 MP-Kamera. Einziger haken…Samsung hat seit diesem Handy ein neues eigenes Betriebssystem (Bada OS) und daher erst ein paar hundert Apps im Angebot. Wenn du es mal googlest, bekommst zur nur positive kritiken, und sogar Kommentare wie „IPhone konkurenzfähig“.

Ich wollte mir letzte Woche auch ein IPhone kaufen, was aber deutlich über mein Preislimit ging, und so habe ich mich für das Samsung entschieden. Mit Vertrag gibt es das Handy schon ab einen Euro. Ich persönlich habe 85€ bei Base gezahlt - 50€ für das Handy, und 35€ für ein paar Flats im ersten Monat, damit ich das Handy so günstig bekomme. Diese lassen sich aber gleich noch im ersten Monat abbestellen, sodass du (wirklich) 0,-€ Grundgebühr hast, und ein neues Handy :wink: die Karte kannst du da dann im Schrank verstauen. (Solltest du der Verkäuferin aber nicht so auf die Nase binden :wink: )

ich kaufe mir das iphone auch nur nicht, weil es zu teuer ist und ich keine 5-600eur in der hosentascche haben will.

das mit base… bin vor 2 monaten erst zu base gewechselt… meinbase ohne handy.

danke für die umfangreichen antworten bis jetzt.
ich werde mir die handys mal in ruhe anschauen

Also ich kann wärmstens das „HTC MAGIC GOOGLE_HANDY“ empfehlen. Es ist super leicht zu bedienen, hat tausend Apps zum runterladen im Android Store, hat ne Menge Speicherplatz für Musik etc. uns sieht echt schick aus! Richtig super ist auch die Klangquali beim Freisprechen und Musikhören. Zudem hast du sehr viele Google-Anbindungen in den Werkseinstellungen. Das einzig negative ist die Kamera, die macht jetzt nicht wirklich tolle Bilder (zumindest Nachts bei wenig Licht) aber ansonsten funktioniert der Touchscreen richtig gut, Akkulaufzeit ist total i.O. (außer du bist viel im I-Net) und es ist mir auch schon das ein oder andere Mal runter gefallen- lebt immernoch :smile:))) Summa Summarum, Ich würds mir immer wieder holen!

Lg Marnie