Prepait- Handy gesperrt?

Hallo

ich habe mein altes Motorola C200 Prepait- Handy gefunden und möchte es mit meiner neuen Handykarte betreiben. Wenn ich die Karte einlege erscheint „Bitte gültige Sim- Karte einlegen“. Danach kommt ein Feld in den ich einen Code eingeben soll. Welchen Code muss ich da eingeben? Oder gehen die neuen Karten in den alten Handys nicht mehr? Bringt es etwas wenn ich mir eine neue Sim- Karte kaufe? Liegt es am Handy?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich wäre euch dankbar.

Gruß riedbursch

Hallo

ich habe mein altes Motorola C200 Prepait- Handy gefunden und
möchte es mit meiner neuen Handykarte betreiben. Wenn ich die
Karte einlege erscheint „Bitte gültige Sim- Karte einlegen“.
Danach kommt ein Feld in den ich einen Code eingeben soll.
Welchen Code muss ich da eingeben? Oder gehen die neuen Karten
in den alten Handys nicht mehr? Bringt es etwas wenn ich mir
eine neue Sim- Karte kaufe? Liegt es am Handy?

Diesen Entsperrcode erhälst Du über den Netzbetreiber der im Orrginal im Handy war.Bei Vodafone kannst Du ihn übers Internet bekommen,bei O2 über die Hotline und, EPlus und T-Mobile im Shop.In allen Fällen wird die IMEI des Handys benötigt.Du findest diese Geräte-Nr. unter dem Akku im Handy.
Dann sollte es problemlos funktionieren.

Viel Glück Reini

Hallo

den Code den du eingeben sollst ist der Entsperrcode seitens des Netzbetreibers. Also musst du dich jetzt bei dem Netzbetreiber melden wo du damals das Handy gekauft hast und wenn die Sperrzeit von 2 Jahren abgelaufen ist bekommst du den erforderlichen Code der dann das Handy für alle anderen SIM Karten freischaltet.Eine neue SIM bringt solange nichts bis der Entsperrcode eingegeben wurde.

MfG
Benny

ich habe mein altes Motorola C200 Prepait- Handy gefunden und
möchte es mit meiner neuen Handykarte betreiben. Wenn ich die
Karte einlege erscheint „Bitte gültige Sim- Karte einlegen“.
Danach kommt ein Feld in den ich einen Code eingeben soll.
Welchen Code muss ich da eingeben? Oder gehen die neuen Karten
in den alten Handys nicht mehr? Bringt es etwas wenn ich mir
eine neue Sim- Karte kaufe? Liegt es am Handy?

Gruß riedbursch

Hallo,

schwer zu sagen. Ich würde tippen, dass es am Handy liegt, hatte auch mal ein ähnliches Problem. Hast du die Möglichkeit, die Karte probeweise mal in ein anderes Handy einzulegen, um zu testen, ob sie dort erkannt wird? Dann weißt du sicher, dass es am Handy liegt.
Andersherum könntest du natürlich auch eine neue Karte kaufen, ist natürlich erst mal umständlicher und wenn sie im alten Handy auch nicht funktioniert, hast du sie umsonst gekauft.

hallo,

falls das handy älter als 2 jahre ist, kannst du es kostenlos entsperren lassen. am besten, du gehst in einen serviceladen des ursprünglichen providers. die können da helfen. bitte keine eingaben tätigen, da ansonsten das telefon gänzlich gesperrt werden könnte.

gruß

es kann sein, dass das alte handy einen sim-lock hat, das bedeutet du kannst es nur mit der „alten“ sim-karte benutzen die du mit dem handy gekauft hast(falls dem so ist)

wenn das handy keinen sim-lock hat also ohne simkarte oder vertrag gekauft wurde dann könnte es sein, dass die karte erst aktiviert werden muss. müsste aber alles in den mit der karte gelieferten unterlagen stehen. notfalls im betreffenden shop nochmal nachfragen. das ist am einfachsten…

Hallo

es könnte sein das die simkarte versehentlich gesperrt wurde z.b. durch 3 malige eingabe des falschen Pin codes
für diesen Fall giebt es normalerweise einen sogenannten PUK Code der meist länger ist als der eigentliche Pin, dieser wird in der Regel mit der Simkarte geliefert und müsste in den Unterlagen zu finden sein. Bei neueren Simkarten ist es oft auch möglich diese über das Internet wieder zu entsperre.
Kommt aber auf den Anbieter an.
Lg Magy

Hallo

wenn das handy selber nicht gespeert ist dann mußt du nur den pin deiner karte eingeben ich benutze auch mein altes nokia zum mailen es geht einwandfrei

Hallo Riedbursch,

es gibt verschiedene Gründe, warum es mit der neuen SIM-Karte nicht klappt: Handy zu alt (falsche Spannung an der SIM-Karte), Handy für andere SIMs gesperrt etc. Am besten, Du gehst mit dem Handy zu Deinem Provider und lässt Dir da weiter helfen.

Grüße

Johnny

Das Handy hat bestimmt einen SIM-Lock, d.h. es funktioniert nur mit der Karte die beim Kauf dabei
war, der Provider/Händler kann das Handy 2 Jahre nach
Kauf kostenfrei entsperren. Sprich, das Handy funktioniert ohne diesen Code nur mit Karten des Anbieters (Provider) bei dem es gekauft wurde.

Gruß Georg

Hallo,

wenn das Handy älter als zwei Jahre ist, bekommst Du von Deinem alten Netzbetreiber kostenlos den Code um das Handy für alle Netze zu öffnen.
Vorher musst Du ca. 100 Euro zahlen.

Beispiel:
O2-Prepaid - O2-Prepaid-Handy ->OK
O2-Prepaid - E-Plus-Handy ->Nicht OK
–>Freischalten–>
O2-Prepaid - E-Plus-Handy ->OK

Grüße

Hallo riedbursch,

du hast ein Handy mit sogenanntem „Simlock“.
Um es für andere Karten freizuschalten musst du erst einmal deine IMEI wissen. Die bekommst du über Eingabe von *#06# (meistens „35…“)

Dann musst du auf die Website des bisherigen Anbieters gehen um dort einen Freischaltcode zu beantragen.

MfG,
Schmid

Hallo riedbursch,

das Handy ist ja echt süß. :smile:

Nun, zu deiner Anfrage:

Nun, dein Handy war ursprünglich mit einer SIM-Lock gesperrt. Das bedeutet, dass dein Handy nur mit der SIM-Karte funktioniert, mit der du das Handy damals gekauft hast. Im Normalfall wird das Handy nach 24 Monaten komplett freigeschaltet, du bekommst eine SMS auf dem der Freischaltungscode steht und mit diesem Code schaltest du das Handy für alle Karten frei. Falls du die alte Karte nicht mehr hast, dann bleibt dir nur noch eins übrig, geht zu dem Laden (in sofern es den noch gibt) in dem du das Handy gekauft hast und rede mit dem Kundendienst oder du rufst dort an. Andernfalls rufst du bei dem Betreiber an.

Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen.

Gruß

Dima