Wie funktioniert Wlan auf meinem Handy?

Hi, habe ein Handy gekauft, wo es eigentlich heißt dass es Wlan hat, aber irgendwie funktioniert es nicht, wer kann mir bitte helfen! Das Handy heißt Samsung GT-S5220
Danke
Gruß Carina

Hallo!
Ich kenne mich bei diesem Handy zwar nicht aus, aber die WLAN-Einrichtung sollte überall relativ gleich sein.
Suche Menü -> Einstellungen -> WLAN
Schau, ob es aktiv ist bzw. aktiviere es. Dann sollten alle erreichbaren WLANs in deiner Nähe angezeigt werden. Davon wählst du deins aus und beim Anklicken wirst du nach dem WLAN-Schlüssel gefragt. Wenn der passt, sollte damit die Verbindung hergestellt werden und du bist online.
Bei meinem HTC-Handy wird die WLAN-Verbindung mit einem Symbol mit gebogenen Linien dargestellt. Dort kann man auch die Signalstärke der Verbindung erkennen.
Ich hoffe, dass hilft dir ein kleines Bisschen weiter.

Würde beim Verkäufer nachfragen und von Ihm einstellen lassen. (Wlan: eigene Nummer, ect. einstellen lassen und sichern, damit bei offenen Wlan keiner auf diese Nummer zurückgreifen kann) Kenne mich selber damit nicht aus, habe bei meinem Verkäufer am Ort, das Gleiche machen lassen. L.G.

Hi Carina,
in die Einstellungen gehen: (Netzwerk)-Wlan.
Dort solltest Du das WLan deines Routers finden. Auswählen und Netzwerkschlüssel eingeben.
Fertig.

lg

Hallo Carina,

hast du die WLAN-Funktion schon eingeschaltet? Welchen Router nutzt du? Evt muss dort die MAC-Adresse deines Handys freigegeben werden…

Gruß

Hallo,

bei Einstellungen oder bei Verbindungen muss WLAN erscheinen und dort müssen die Zugangsdaten des WLAN-Routers eingegeben werden, also NEtzwerkname und Passwort, dann gehts.
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Hallo

Tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht helfen

Hi, habe ein Handy gekauft, wo es eigentlich heißt dass es
Wlan hat, aber irgendwie funktioniert es nicht, wer kann mir
bitte helfen! Das Handy heißt Samsung GT-S5220
Danke
Gruß Carina

Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzw. - WLAN aktivieren. Kann sein das die Menüpunkte bei Dir etwas anders heissen.
Im selben Menüpunkt dann auf WLAN Einstellungen gehen, dort siehst Du alle verfügbaren Netzwerke. Deines auswählen, Passwort eingeben, Fertig. Das steht so garantiert auch in deiner Bedienungsanleitung…

Mit diesem Handy kenne ich mich nicht aus.
Falls du im Handbuch / Gebrauchsanweisung nichts findest, frag doch bei Samsung nach oder guck im Internet / Google.

Danke, ich war schon fast soweit, aber welche nummer muß ich denn jetzt genau eingeben, habe schon alle wo auf dem Router stehen ausprobiert, aber es tut sich leider nichts!
MFg Carina

Danke!

Danke, ja ich hab die Wlan Funktion schon eingesschaltet, hab auch schon alle nummern wo auf dem Router stehen ausprobiert, aber es tut sich leider nichts! Mein Router heißt . Speedport W723 V. Wo müßte ich denn die Mac Adresse aktivierdn Lassen?

MFG Carina

Danke

Danke!

Mit diesem Handy kenne ich mich nicht aus.
Falls du im Handbuch / Gebrauchsanweisung nichts findest, frag
doch bei Samsung nach oder guck im Internet / Google.

Ich schätze mal, das ist von Router zu Router unterschiedlich. Normalerweise sollte es die Seriennummer des Routers sein (glaube ich). Es kann aber auch sein, dass derjenige, der das WLAN bei dir eingerichtet hat, ein neues (eigenes) Passwort benutzt hat. Außerdem könnte es noch sein, dass auf dem Router zusätzliche Sicherheitseinstellungen vorgenommen wurden, die eine Verbindung erstmal verhindern (z.B. Mac-Adressbeschränkung).

Danke, ich war schon fast soweit, aber welche nummer muß ich
denn jetzt genau eingeben, habe schon alle wo auf dem Router
stehen ausprobiert, aber es tut sich leider nichts!
MFg Carina

Na das passt sich gut, den Router habe ich auch und teils massive Probleme mit dem WLAN. Habe den tauschen lassen, jedoch fangen die Probleme schon wieder an.

Versuche mal den Router neu zu starten. Hinten den runden, schwarzen Stecker abziehen und 10 Sekunden warten.
Danach versuchst du nochmal dich mit deinem WLAN zu verbinden. Das bringt bei mir immer Abhilfe für ein paar Tage.

Ansonsten (wegen der MACs) logge dich mal in das Routermenü ein.
https://speedport.ip/ :

Vielen Dank!! Eine Frage noche, welche Nummer muß ich jetzt genau, bei Passwort eingeben?

Mit freundlichen Grüßen

carina Knittl

Passwörter für den Router stehen hinten drauf. =)

Einfach mal durchs Menü klicken. Kann leider auch nicht helfen.

LG