Wie funktioniert Wlan auf meinem Handy?

Hi, habe ein Handy gekauft, wo es eigentlich heißt dass es Wlan hat, aber irgendwie funktioniert es nicht, wer kann mir bitte helfen! Das Handy heißt Samsung GT-S5220
Danke
Gruß Carina

Hallo!
Ich kenne mich bei diesem Handy zwar nicht aus, aber die WLAN-Einrichtung sollte überall relativ gleich sein.
Suche Menü -> Einstellungen -> WLAN
Schau, ob es aktiv ist bzw. aktiviere es. Dann sollten alle erreichbaren WLANs in deiner Nähe angezeigt werden. Davon wählst du deins aus und beim Anklicken wirst du nach dem WLAN-Schlüssel gefragt. Wenn der passt, sollte damit die Verbindung hergestellt werden und du bist online.
Bei meinem HTC-Handy wird die WLAN-Verbindung mit einem Symbol mit gebogenen Linien dargestellt. Dort kann man auch die Signalstärke der Verbindung erkennen.
Ich hoffe, dass hilft dir ein kleines Bisschen weiter.

Würde beim Verkäufer nachfragen und von Ihm einstellen lassen. (Wlan: eigene Nummer, ect. einstellen lassen und sichern, damit bei offenen Wlan keiner auf diese Nummer zurückgreifen kann) Kenne mich selber damit nicht aus, habe bei meinem Verkäufer am Ort, das Gleiche machen lassen. L.G.

Hi Carina,
in die Einstellungen gehen: (Netzwerk)-Wlan.
Dort solltest Du das WLan deines Routers finden. Auswählen und Netzwerkschlüssel eingeben.
Fertig.

lg

Hallo Carina,

hast du die WLAN-Funktion schon eingeschaltet? Welchen Router nutzt du? Evt muss dort die MAC-Adresse deines Handys freigegeben werden…

Gruß

Hallo,

bei Einstellungen oder bei Verbindungen muss WLAN erscheinen und dort müssen die Zugangsdaten des WLAN-Routers eingegeben werden, also NEtzwerkname und Passwort, dann gehts.
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Hallo

Tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht helfen

Hi, habe ein Handy gekauft, wo es eigentlich heißt dass es
Wlan hat, aber irgendwie funktioniert es nicht, wer kann mir
bitte helfen! Das Handy heißt Samsung GT-S5220
Danke
Gruß Carina