Hallo.
Eine kurze „Problembeschreibung“, zu der mir irgendwer hier hoffentlich behilflich sein kann!?
Ich möchte mithilfe von Norton Ghost 12 meine IDE-Platte (inkl. Windows) auf eine Sata2-Platte kopieren, hier nähere Infos:
Ich habe mich schon einmal wegen eines Problems mit Norton Ghost 12 beim Support von Norton gemeldet. Es geht um folgendes: ich möchte eine gesamte IDE-Festplatte (inkl. Betriebssystem Windows Vista Ultimate 32bit) auf eine Sata2-Festplatte kopieren und dann auch mein System zukünftig von der Sata2-Platte starten. Die IDE soll damit ersetzt werden. Damals wure mir vom Norton-Support gesagt ich müsse folgendes tun: ein Backup der IDE-Festplatte auf eine externe (per USB angeschlossene) Festplatte machen und dieses dann von der externen Platte mithilfe von Norton Ghost auf die Sata2-Platte „ziehen“. Dann sollte alles laufen. Dies wurde gemacht, jedoch kommt beim Start von der Sata2-Platte jedoch immer die Meldung „Bootmanager fehlt“ (oder „Missing Boot Manager“). Wird dann versucht mit der Vista-DVD die Reparaturfunktion zu starten (um den Bootmanager zu reparieren), erkennt die Vista-Routine gar keine installierte Version von Vista auf der Sata2 (obwohl diese mit dem Backup aufgespielt wurde). Wie bekomme ich jedoch nun die Sata2-Platte vernünftig zum laufen, ohne Vista koplett neu auf dieser installieren zu müssen??? Denn dafür gibt es ja schließlich Norton Ghost 12, welches ich mir nicht umsonst gekauft haben will… zudem wurde versprochen, dass dieses mit Vista läuft!
Ich hoffe hier kann mir irgendwer weiterhelfen!? Danke vielmals!!!
Liebe Grüße
Florian