Ja und zwar
Mein Problem ist Ich steige noch nicht wirklich hinter die Anwendung von Norton Ghost. Ich habe Norton Ghost 2002 das dürfte dann glaub ich Version 7.0 sein.
Ich hab versucht ein Image von einer Partition oder von dem kompletten Festplatte zu machen. Ich bin also nach dem erstellen einer Diskette mit der man Ghost startet in das Menü was sich dann unter (nehm ich mal an) Dos geöffnet hat gegangen. Dann in dem Menüpunkt unter
Lokal -> Partition -> Auf Image und hab ihm dann den brenner angegeben und die Komprimierung hoch.
Er ließ dann alles soweit durchlaufen. Ich musste ein paar mal eine neue Cd einlegen Da trotz hoher Komprimierung die Partition größer war als 700 mb.
Er sagte mir am Ende Erfolgreich abgeschlossen. Ich dachte mir toll!
Ich bin also dann noch ein mal unter Dos in das Menü gegangen diesmal unter Lokal -> Partition von Image…
So und nun komm ich nicht weiter. Er zeigt mir nicht die CD an wo das Image drauf ist oder bzw. ein Laufwerk wo sie denn enthalten sein könnte.
Ich bin dann noch mal unter Windows in den Norton Ghost Explorer gegangen und wollte mit ihm die CD aufrufen auf der sich das Image befindet. Ich sagte ihm das Laufwerk in dem die Cd mit dem Image enthalten war und wollte dann das Image öffnen.
Es kahm der Ausspruch: Es wurde keine Imagedatei gefunden oder es ist Möglicherweise beschädigt.
Und das obwohl mir am Ende der Fertigstellung des Images Erfolgreich abgeschlossen gesagt wurde.
Wenn ich das die CD ganz Normal öffnen möchte dann sind dort 2 Dateien enthalten:
1.CDR00001.gho (was ich für das Image halte)
2. Ghost.exe ( Ich denke das ist nochmal eine Kopie der Startdiskette)
So ich hoffe irgendjemand kennt sich mit dieser Version von Norton Ghost aus und kann aus diesen Informationen genug erkennen um eine Lösung für mein Problem zu finden.