Norton Internet Security-Ich raste gleich aus!

Hallo,
ich habe mir gestern Norton Internet Security 2002 für mein Windows XP für 75 Euro gekauft (ja, ich weiß, das war ein großer Fehler). Die Installation lief problemlos, ebenso die Updates aus dem Internet. Nach dem Neustart des Rechners gingen die Probleme richtig los:
Direkt nach dem Hochfahren kommt die Fehlermeldung: „Norton AntiVirus konnte den E-Mail-Schutz nicht starten, da die Optionsdatei fehlt oder beschädigt ist.“

Direkt danach folgende Fehlermeldung: „Internet Explorer Skriptfehler: URL: res://c:\Progra~1\Norton~1\cfgwiz.exe\cfgwizRoadmap.htm“

So weit, so schlecht. Wenn ich jetzt mal den Werbeblocker aktiviere, blockt der nicht nur Werbung, sondern so gut wie alle Navigationsbuttons auf einer Website.

Das Beste kommt noch: Ich hatte dann den Entschluß gefaßt, das Programm zu deinstallieren, aber nachdem ich die Deinstallation startete, kam folgende Meldung:
„Setup hat festgestellt, dass Norton AntiVirus ausgeführt wird. Schließen Sie alle Norton AntiVirus-Fenster, bevor Sie eine Deinstallation durchführen. Setup wird abgebrochen.“ Nur habe ich sowohl Internet Security als auch AntiVirus deaktiviert, und auch sonst sind keine Fenster geöffnet. auch laufen im TaskManager keine Anwendungen. Also, keine Deinstallation möglich.

So, das war’s. Ich flehe euch an, wer kann mir helfen, am besten natürlich, das Programm zu deinstallieren?

Für eure Hilfe schon mal vielen, vielen Dank!
Gruß von einem verzweifelten Alex

Sehr merkwürdig, ich habe diese Probleme nicht (Win XP Pro, NIS 2002). Am besten NIS komplett von der Platte schmeißen und auch die Registryeinträge manuell löschen. Dann nochmal instalieren.
Notfalls Windows nochmal drüber instalieren, dann werden Defekte Dateien ersetzt und dann muss die Instalation und der Betrieb klappen. Evtl. stört ein (System)Programm die Firewall oder die CD ist defekt.

Am besten NIS komplett von der Platte schmeißen

Gute Idee.

Dann nochmal instalieren.

Schlechte Idee.

Notfalls Windows nochmal drüber instalieren

*aaaaaaaaaaaaargh…

Und sollte dann NIS dennoch nicht funktionieren, dann verkaufe es (bei ebay oder so) und installier’ ZoneAlarm. Das gibts kostenlos bei www.zonelabs.com

(…) und installier’ ZoneAlarm. (…)

Sebastian ?
Sebaaaaaastiaaan !!!

Nein, ernsthaft: Lass es lieber sein, denn Zonealarm bringt definitiv kein Mehr an Sicherheit. Lieber mehr lesen und weiterbilden.
Und nie vergessen:
Umsonst gibt’s so gut wie nix !
Und schon mal gar nicht Sicherheit.
Gruß,
Jürgen

Und nie vergessen:
Gruß,
Jürgen

Das schließt mit ein, das Linux nichts taugt. Ich wusste schon immer, das Linux wirklich zu nichts zu gebrauchen ist :stuck_out_tongue:

[Quoting ergänzt]

(…) und installier’ ZoneAlarm. (…)

Sebastian ?

Ja, ich würge schon…

Sebaaaaaastiaaan !!!

Zonealerm ist Müll - wie alle „Personal Firewalls“

Und nie vergessen:

Das schließt mit ein, das Linux nichts taugt.

Linux ist „frei“ (nicht im Sinne von „Freibier“)

Windows ist umonst.

Ich wusste schon
immer, das Linux wirklich zu nichts zu gebrauchen ist :stuck_out_tongue:

Klar.

Und die Mail an Dich wird von einem „kostenlosen“ Mailserver entgegengenommen und Deine Webseiten von einem „kostenlosen“ Webserver ausgeliefert.

Sebastian

Das schließt mit ein, das Linux nichts taugt. Ich wusste schon
immer, das Linux wirklich zu nichts zu gebrauchen ist :stuck_out_tongue:

Für alle, die o.g. ernst meinen könnten:
Mit umsonst meine ich nicht kostenlos, sondern umsonst.
Gruß,
Jürgen

Ich hatte das auch mal gekauft, installiert und wieder runtergeworfen. Ob´s was taugt, weiß ich nicht, ich bin jedenfalls nicht damit zurecht gekommen. Deine Schilderung mit den irren meldungen gibt das genau wieder.

Waren halt ein paar mark rausgeworfen.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]