Notes 6 Fehlermeldung 'Feldtyp kann nur Text ...'

Hallo,
bei der Nutzung von Lotus Notes 6 tritt folgendes Problem auf. Ich möchte eine E-Mail-Nachricht an eine Gruppe versenden (dieser Vorgang lief bis vor einigen Wochen ohne Probleme ab) und dies als Blindkopie. Im „An“-Feld steht meine eigene E-Mail-Adresse. Wenn ich nun auf senden klicke erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung „In diesem Feldtyp kann nur Text versendet werden.“. Mit in der Nachricht eingebunden Bildern kann es nicht zusammen hängen, da ich den Vorgang mit reinem Text getestet habe.

Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte verzichtet auf Hinweise wie „Nutz doch die oder die Software“, da ich Notes am Arbeitsplatz nutzen und mich mit der Software einigen muss. :wink:

Danke für jede Hilfe
Johannes

Hallo Johannes,

Meine Vorschläge/Fragen wären noch:

• Ist die Gruppe aus deinem Adressbuch?
  • Hast Du die Mail mal ohne weiteren Text/Bilder im Body-Feld testweise an Dich
    versendet, um zu sehen, ob es am Body oder eher im Adressbereich liegt.
  • Tritt es bei jeder Mail auf bzw bei jeder Mail mit einem Gruppenadressierung
  • Hast du schon mal versucht die Gruppenadresse nicht als Blindkopie
    einzusetzen?
  • Wenn alles irgendwie ausweglos erscheint, würde ich mal die cache.ndk in Data-
    Verzeichnis löschen, den Arbeitsbereich komprimieren (dort, wo die Kacheln sind,
    rechte Maustaste, in den Eigenschaften „komprimieren“ wählen, oder noch die
    bookmark.nsf löschen bzw umbenennen)

Hoffe, du kommst ein wenig weiter, wenn du es nicht sogar schon bist :smile:

Viele Grüße
lonodani

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]