Notes Ordner gelöscht

Ich habe dummerweise in Lotus Notes einen Ordner mit mmehreren Unterordnern gelöscht. Kann man die wiederherstellen?

Notes weist beim Löschen von Ordnern darauf hin, daß das Rückgängigmachen nicht möglich ist.

Daher wird hier wohl die einzige Möglichkeit sein, die Daten aus einem hoffentlichen vorhandenen Backup zu restaurieren.

Ich habe dummerweise in Lotus Notes einen Ordner mit mmehreren
Unterordnern gelöscht. Kann man die wiederherstellen?

Hallo,

einen gelöschten Ordner sowie deren Unterordner können Sie leider nur über eine Sicherung wiederherstellen.
Die Dokumente, die sich in den Ordnern befanden, finden Sie unter „Alle Dokumente“ wieder.

Hi Curlysue,

hast Du den Ordner GELÖSCHT oder nur aus der Ansicht ENTFERNT? Bei letzterem solltest Du die Mails noch unter Ansichten/Alle Dokumente finden. Ansonsten hast Du da ein Problem, die MessageBox warnte Dich ja ausreichend!

Ordner sind so nicht einfach wiederherstellbar, da sie nur eine „User-View“ sind, der die Mails (ID) reingehangen werden (vereinfacht).

Kein Backup der NSF-Datei? Keine Replikation, die noch nicht vollzogen ist? Evtl. kann auf dem Server der Löschauftrag rausgenommen werden, sofern er noch nicht durchgelaufen sein sollte…=> Admin kontaktieren

Ansonsten muss Du nochmal bei Google schauen…

Grüße
Mauronaut

hier kann ich leider nicht weiterhelfen

Hab ich auch schon und konnte es nichts mehr herstellen. Die Frage ging an den Falschen:frowning:

Hallo, bin nicht ganz sicher… sind die Dateien aus den Ordnern noch im Papierkorb oder auch da schon gelöscht?

Gruss
Stefan

Hi,
ich darf wohl vermuten, dass es kein Backup der DB gibt, richtig? Trotzdem wären ein paar mehr Infos gut, wie Notes-Version und wie gelöscht wurde. Die Dokumente sind auch in der Ansicht „Alle Dokumente“ weg? Ich sehe da auf Anhieb aber erst mal schwarz …