Notstromaggregat bei Stromausfall

Und jetzt installierst du diese Selbstmordeinrichtung also selber und machst dich auch noch strafbar.

Ja, das scheint mir die beste Idee zu sein. Vielleicht warnst du die Nachbarschaft, bevor du diese Höllenmaschine in Betrieb nimmst. Dann können sie rechtzeitig in Deckung gehen und die Feuerwehr alarmieren. Und den Leichenwagen.

Schönes Leben noch bis dahin, hier werden wir ja nichts davon mitbekommen.

Nur für dich. Deine Umwelt wird noch einiges damit erleben.

Wobei ich nicht weiß, ob das was mit „leben“ zu tun hat.

3 Like

Guten Abend,

habe mich erst nach längerer Abwesenheit wieder eingeklingt und möchte mich zu diesem Thema nachträglich noch äußern:

Das Sicherheitsthema wurde ausführlich erläutert und ich würde
#Trianon
ersuchen diese zu beherzigen. Du hast sicherlich Familie Zuhause.
Beachte auch bitte, das für Schäden die aus diesem Zusammenhang entstehen können, Du als Ersteller der Anlage haftbar bist.

Dann: Eine Ersatzstromanlage ( Notstromaggregat) ist in Österreich ohne Umschalteinrichtung in Form eines Mechanischen Umschalters oder einer Schützensteuerung aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Das heißt es MUß eine sichere Trennstelle zum öffentlichen Netz vorhanden sein und das sind nicht Deine Hausanschlußsicherungen. ( nehme an das dieses in DE ähnlich gehandhabt wird.)

Also, beste Lösung: Suche einen Elektriker Deines Vertrauens und lass diesen machen.

Strom sieht man nicht, Strom riecht man nicht, Strom spürt man nur und dann ist es meistens zu spät.

MfG
Ziggi