Also 2. Staatsexamen, mindestens mit gut?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum Du als (laut Deiner ViKa) BWLer meinst, hier derartige Qualifikationen zu verlangen, um zu akzeptieren, dass jemand anders juristisch qualifiziert ist. Deine von (nicht mal) Halbwissen geprägten und falschen „Beiträge“ hier zeigen jedenfalls, dass Du nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon hast, wovon Du eigentlich sprichst. Es würde also die Qualifikation eines kleinen Uni-Scheins im Strafrecht ausreichen, um Dich zu belehren (oder ein Blick in ein Lehrbuch Deinerseits).
Im Übrigen muss ich Dich „enttäuschen“, denn ich habe tatsächlich diese Qualifikation, andernfalls kommt man auch nicht in die Verwaltungsgerichtsbarkeit (was Du auch mit etwas Ahnung wüsstest).
Der Richter hat offenkundig von Verhältnismäßigkeit
gesprochen.
Ich hatte bisher eigentlich eine hohe Meinung von BWLern. Insbesondere deswegen, weil Sie in der Lage sind, selbst zu denken, und insbesondere das, was in einer Tageszeitung über bestimmte Fachgegbiete geschrieben wird, nicht für bare Münze nehmen. Hier hast Du mich wirklich eines besseren belehrt.
Es stellt sich nur die Frage, ob Du tatsächlich glaubst, was in einer Zeitung steht, sei richtiger, als das, was Dir hier Juristen sagen oder Du auch selbst in jedem Lehrbuch nachlesen könntest. Oder, ob Dir einfach nur jedes Mittel recht ist, Deine Meinung durchzusetzen, um wie ein kleines Kind einfach recht haben zu wollen. Beides ist wohl gleich aussagefähig.
Aber vielleicht glaubst Du ja dem BGH (Beschluss vom 15.04.1980, Az. 1 StR 130/80):
„Weder ist im Rahmen des § 32 StGB der Gebrauch einer Waffe verboten, wenn der Angreifer unbewaffnet ist, noch ist eine Verhältnismäßigkeit zwischen dem gefährdeten und dem durch die Verteidigung verletzten Rechtsgut erforderlich“.
Wenn Du jetzt allerdings noch wissen willst, welche Examina die an der Entscheidung beteiligten Richter haben, um deren ausreichende Qualifikation, Dich trotzt Deiner umfangreichen Rechtskenntnisse zu überzeugen, zu akzeptieren, kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß
Dea