NT4-Passwort wird nicht angenommen!

Hallo ihr NT4-Experten
Ich habe ein Problem: Mein NT4 Rechner hab ich wie immer und jeden Tag hochgefahren und will mich einloggen.
Die Katastrophe war da : Mein Passwort nimmt dieser NT4-Rechner nicht mehr an (grrrrr ) Aus heiteren Himmel nimmt dieses verfluchte …
Bleiben wir sachlich: Was mach ich jetzt, Welch Möglichkeiten gibt es dieses Ding wieder zum laufen zu bringen. Ich habe zwei Platten drin. eine Betriebssystemplatte und eine Datenplatte. Leider sind auf der Betriebssystemplatte auch noch wichtige Daten vorhanden , die ich nicht verlieren darf. Kann mir jemand helfen !!!
mfg Josef

Hallo.

Also wenn das nicht gerade DAS Admin-Passwort war, dürfte jedes OS mit NTFS-Lesezugriff ausreichen die NT-Platte auszulesen und die Daten woanders auszulagern. Von anderen (Linux)-Lösungen mal abgesehen (=Passwort ändern via Linux): FESTSTELL-Taste gedrückt ? falsches Passwort ? falscher Benutzername ? Tastatur in Ordnung ? Hardware ok ?
anderen Benutzer schon ausprobiert ?

HTH
mfg M.L.

Hallo Moosbuehler,

es gibt ein Tool, welches entweder von Diskette oder von CD ein Minilinux laedt, mit dem Du ganz einfach Dein Passwort auf „null“, sprich gar nichts, nicht vorhanden, setzen kannst. Man kann es auch auf jeden anderen Wert setzen, es wird aber empfohlen es einfach auf „null“ zu setzen.

Alles weitere steht hier:

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

habe ich schon ausprobiert, klappt wunderbar, dagegen hilft nur ein bootpasswort, sonst kommt man in jeden xp-, nt-rechner hinein :wink:

viele gruesse, peter