ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Er erkennt keine externen NTFS Festplatten. Also, sie werden schon als Laufwerk angezeigt, nach einigen holprigen Versuchen, aber wenn ich dann etwas von Festplatte zu Laptop rüberkopieren will, wird die Verbindung getrennt.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit Version. Das komische an der Sache ist, dass an meinem alten Laptop, wo auch Win 7 drauf ist, die NTFS Festplatte problemlos verwendet werden kann.
…wo auch Win 7
drauf ist, die NTFS Festplatte problemlos verwendet werden
kann.
Ich nehme mal an, dass auf dem anderen auch Win7 64 bit installiert ist.
Da Also die Festplatte dort funktionierte und das Betriebssystem identisch ist, kann es nur noch sein, dass die Verbindung zwischen Laptop und Festplatte probleme macht.
Eine mögliche Ursache könnte beispielsweise sein, dass die Treiber für deine USB-Controller defekt sind.
Auch ist es möglich, dass auf dem aktuelleren Laptop nicht unbedingt aktuelle Treiber für diese Festplatte installiert wurden.
Versuche doch einmal, die Treiber für die Festplatte und die USB-Controller neu zu installieren.
Hallo,
verfügt dein Netzteil über eine eigene Spannungsversorgung?
Falls nicht: Bei manchen Laptops reicht die Spannungsversorgung über die USB-Buchse nicht aus, eine Festplatte ordnungsgemäß zu versorgen. In diesem Fall sollte man die Festplatte über einen Hub (kostet ca. 10 €) mit eigenemen Netzteil versorgen. In der Regel unterstützen dieses eine Stromabnahme bis max. 2 A.
Eine Überlastung eines USB-Anschlusses kann zur dauerhaften Beschädigung des Gerätes führen!
Falls die Festplatte eihne eigene funktionierende Spannungsversorgung hat, kann bereits die USB-Schnittstelle beschädigt sein.
Du musst schon zugeben, dass „nach einigen holprigen Versuchen“ und „wird die Verbindung getrennt“ nicht gerade präzise Fehlerbeschreibungen sind. Kannst Du etwas genauer schildern, was da passiert? Wenn es Fehlermeldungen gibt, wäre deren genauer Wortlaut sinnvoll.
Ist das bei nur einer Festplatte so oder bei mehreren? Haben die Festplatten eine eigene Stromversorgung (Steckernetzteil o. ä.) oder nur eine USB-Verbindung?
Wenn Dein Laptop neu ist: Was sagt denn der Händler dazu?
Da ich privat ziemlich viel um die Ohren hatte kann ich nun jetzt erst auf die Mails antworten, ich wollte nachfragen ob man Ihnen schon helfen konnte bei dem Problem?
Gruß Uwe