NTLDR fehlt!BITTE HELFT MIR SCHNELL!

Hi Leute!

Bin gerade nach hause gekommen und wollte den Computer einschalten!So weit so gut; als ich dann booten wollte schreibt mir der „“ hin „ntldr“ fehlt!!! So, dann hab ich mal unter google gesucht und jenes gefunden:

Hey das Problem kannst du über die Wiederherstellugnskonsole fixen…
D.h. mit der XP CD booten dann erste option R wählen und dann über den Copy Befehl:

REPKONSOLE ÖFFNEN

· cd …

· Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks mit :

· cd i386

· Copy ntldr c:

· fixboot

· exit

OK, dann hab ich die XP-CD gesucht und ins laufwerk getan!vorher hab ich natürlich noch die bootsequenz im bios umgestellt!

So dann bin ich also in der Wiederherstellungskonsole und gib die sachen ein!die natürlich nicht funktionieren weil dass ja viel zu schön währe!
Ich probiere es nur mit fixboot aus!Und das war wahrscheinlich mein großer fehler!glaube ich!wenn dann in der wiederherstellungskonsole auf c: gehe schreibt er lauter mist hin!
Dann hab ich ihn neugestartet und dann kam die meldung die ich mich als nächstes vorgestellt hatte : BESTRIEBSSYSTEM KONNTE NICHT GELADEN WERDEN! (Toll oder!?)

Ich glaube ja dass im bios das laufwerk c: nicht das wirkliche laufwerk c: ist denn das ist bei einer startdiskette genau so!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Soll ich das ganze Betriebssystem nochmal installieren -->formatieren von C:???oder was??

Habe ebenfalls noch die partitionen d,e,f,g,i und diverse andere wechseldatenträger und 2 CD/DVD Laufwerke!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende!Ich bitte irgendeinen Profi mir zu helfen!

BITTE HELFT MIR so schnell wie möglich!!!

Vielen Dank schon im vorraus

M@rkus

Hallo.

…gehört das nicht in ‚Windows NT,2000,XP‘ ?
Egal: schon mal eine Neuinstallation versucht ?
Was passiert beim Befehl ‚fdisk /mbr‘ ?
Da stehen doch bestimmt noch andere Befehle zur Auswahl, oder ?
Irgendeinen Virus eingefangen ?

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Soll ich das ganze
Betriebssystem nochmal installieren -->formatieren von
C:???oder was??

neuinstallieren, wie oben geschrieben ?

Ich bin mit meinem Latein am Ende!Ich bitte irgendeinen Profi
mir zu helfen!

Oh, bitte :smile:

HTH
mfg M.L.

Hallo Markus,

nach meinen Erfahrungen klappt die Reparatur manchmal, meist aber nicht. Dann hilft nur Neuinstallation.

Vielleicht wissen andere aber mehr. Die fRage gehört ins Windows-Brett.

Gruß
Peter

Ja schönen Dank auch!

Auf Neuinstallation währ ich ja von allein nie draufgekommen!!*gg*

Ich meinte ja ob es nicht noch andere Wege gibt um nicht formatieren zu müssen!!!

Aber wenn das der einzige Weg ist werde ich das wohl tun müssen!!

Danke

M@rkus

Ich meinte ja ob es nicht noch andere Wege gibt um nicht formatieren zu müssen!!!

Das Wichtigere an meinem Hinweis war ja, dass die Frage ins Windowsbrett gehört. Vielleicht weiß da jemand mehr.

Gruß
Peter

Hallo,

vielleicht mit einer Linux-Live-CD versuchen, um ggfls. wichtige Dateien zu retten ?

Gruss

Andreas

Auch hallo

vielleicht mit einer Linux-Live-CD versuchen, um ggfls.
wichtige Dateien zu retten ?

Ja, aber nicht die von SUSE. Die mountet nämlich die Partitionen auf der Festplatte nicht… Da tut’s Knoppix schon eher :smile:

mfg M.L.

Hi!

Ganz, ganz dumme Frage: Im Diskettenlaufwerk war/ist auch sicher keine Diskette drinnen?

Grüße,
Tomh

Hi Markus,

diese Meldung kommt auch gerne,
wenn in der BOOT.INI die Partitionsnummer der Festplatte
nicht mehr auf die Platte mit dem Betriebssystem zeigt.

Check doch mal die BOOT.INI.
Wenn es daran läge, ersparst Du Dir eine Neuinstallation.

Schönen Gruß

Christian

Ja danke aber wie soll ich in die boot.ini kommen wenn ich nicht hochfahren kann???

mrfg

M@rkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja danke werde ich machen

mrfg

M@rkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja danke aber wie soll ich in die boot.ini kommen wenn ich
nicht hochfahren kann???

Hast du denn keine andere Startdiskette / Bootfahige CD mit der du arbeiten kannst? Dann besorg dir mal schnell eine. Ich hab da immernoch meine Win95-Installations-Startdiskette. Reinschieben und mat hat wunderbaren zugriff auf alle Festplatten. Edit, Fdisk, format, … was will mann mehr? Natürlich nicht wenn du auf NTFS formatiert hast, aber das macht man ja nicht wenn man bei klarem Verstand ist.

Gruss Stefan

Hallo,

· Copy ntldr c:

· fixboot

Soweit ich weiß, schreibt fixboot einen neuen Partitionsbootsektor auf die systempartition auf welcher man gerade angemeldet ist.

Wenn der NTLDR beschädigt ist nimmt man meiner Meinung nach eher den Befehl FixMBR.
Damit wird der Masterbootrecord neu geschrieben und das System läuft wieder.

Versuchs mal, vielleicht hast Du noch Glück.

gruß sandro

Es gibt nicht umsonst die MS Knowledgebase!

1. Ruhig bleiben
  2. In die MS Knowledgebase online gehen
  3. Den richtigen Artikel heraussuchen

In diesem Fall hab ich mal für dich zur Übung selber geschaut:

http://support.microsoft.com/kb/119467/DE/

Viel Erfolg.