Also,habe mir einen Telefonanschluss machen lassen,mit DSL natürlich.Eine Freundin von mir wohnt ca. 500 m weit weg,und hat DSL,und Ich wohne näher an der VS.
Habe mal beim DSL Verfügbarkeitscheck die Nummer eines Nachbarn eingegeben,da Ich noch kein Festnetz hatte: DSL nicht Verfügbar,komisch,müsste aber eigentlich gehen.
Also ab in den T-Punkt.
23.09.06: Im T-Punkt Telefonanschluss mit DSL 2000 im Tarif Call&Surf Comfort machen lassen,der Mitarbeiter hat alles eingegeben,und am Ende meint er auf einmal DSL ist erst im Dezember möglich,er würde den Auftrag stornieren.
25.09.06: Auftragsbestätigung,Telefonnummer und T-Online Zugangsdaten per Post (Termin: Am 26. soll ein techniker vorbei kommen)
Anruf bei der Service-Hotline: DSL geht doch,ist nicht storniert,und ein Port ist für den 31.10.06 reserviert
DSL Verfügbarkeitscheck für meine neue Nummer: DSL ist Verfügbar,bis DSL 6000 (mit 3000 nochwas KBits)
26.09.06: Techniker kommt nicht vorbei
27.09.06: Ab in den T-Punkt: Der Auftrag wurde nicht storniert,Port reserviert für den 05.10.06 (gestern wars noch der 31.10.06?),morgen kommt dann ein Techniker
28.09.06: Techniker war da,und meint alles ist freigeschaltet,und DSL sofort nutzbar.
28.09.06: DSL-Modem geliehen,da keine Hardware angekommen war,getestet,DSL geht nicht.
Wieder DSL-Check mit der Nummer: Diese Nummer ist uns nicht bekannt
29.09.06: Wieder in den T-Punkt,gesagt,das nix geht,Mitarbeiter in Computer geguckt,Telefonnummer gibts nicht,Kundennummer anscheinend auch nicht,aber da ist ein DSL-Port geschaltet für die Nummer die es nicht gibt,und die T-Online Zugangsdaten sind auch noch drin.
Mitarbeiter rumtelefoniert,ja der Auftrag wurde wohl gleichzeitig ausgeführt und storniert.Alle Daten nochmal eingegeben,neuer Auftrag (aber T-Online Zugangsdaten vom ersten Auftrag),und dann gefragt wann ich Telefon/DSL habe,ja am 02.10.06,aber die Hardware kommt vermütlich wegen dem Feiertag erst 2-3 Tage später.
02.10.06: Morgens um 10 Uhr ist die Leitung freigeschaltet,kann telefoniern,DSL Modem ran,ausprobiert,natürlich läufts nicht.
04.10.06: DSL Router kommt,aber war nicht zuhause.
05.10.06: DSL Router abgeholt,und was war natürlich nicht dabei?Der Splitter natürlich.Also angerufen,nachgefragt,erstmal wurde ich auf Stumm geschaltet,1 Minute später,ja der kommt noch nach,ein Moment,wieder Stumm 1,5 Minuten,ich hab mal nachgeforscht,der wurde vergessen zu schicken.Also schnell bei Ebay einen Splitter für 7 Euro ersteigert,und 2 Stunden später abgeholt,und was soll sein?DSL geht nicht.
05.10.06: Wieder angerufen,warum DSL denn nicht geht.Ja das braucht immer 2-3 Werktage länger als der Telefonanschluss,nächste Woche Dienstag (10.10.06) haben sie DSL (Moment mal,also 02.10-10.10 sind 8 Tage,minus 1 Feiertag und 2 Tage Wochenende sind doch 5 Werktage wenn ich mich nicht Irre?)
06.10.06: Paket bekommen (natürlich ein Splitter)
07.10.06: Paket bekommen (noch ein Splitter),ich dachte das die den ersten vergessen hatten,warum hab ich dann jetzt 2 Stück?
Also bis jetz läuft DSL nicht,hoffe mal das das mit Dienstag wenigstens stimmt,hab nämlich keine Lust Grundgebühren von 50 Euro zu zahlen,wenn ich eh nicht Online komme,außerdem kann ich da DSL ja nicht funktioniert nur über 56k Online,was mich mittlerweile auch schon wieder fast 10 Euro gekostet hat.
Dazwischen kamen natürlich auch noch mehrere Briefe und Telefonate,und komischerweise bekamm ich noch Briefe zum ersten Auftrag,als die Auftragsbestätigung zum zweiten schon da war.
So jetz hab ich folgende Fragen:
1.Soll ich einen Splitter zurückschicken?Nicht das ich den sonst noch bezahlen muss,wie sind eure Erfahrungen?
2.War es bei euch auch so,das DSL erst viel später freigeschaltet wurde als der Telefonanschluss?
3.Was soll ich machen???Bitte helft mir,ich will DSL 
MfG F.W.
Ernsthaft: siehe 3.
,und der hat mir gesagt,das da irgendwas mit dem adsl-server ist,und ich deswegen erst am 10.10 freigeschaltet werde,lag also doch nicht an mir.hoffe das es dann dann am 10. wirklich läuft.MfG