Bitte helft mir (DSL bei der Telekom)

Also,habe mir einen Telefonanschluss machen lassen,mit DSL natürlich.Eine Freundin von mir wohnt ca. 500 m weit weg,und hat DSL,und Ich wohne näher an der VS.
Habe mal beim DSL Verfügbarkeitscheck die Nummer eines Nachbarn eingegeben,da Ich noch kein Festnetz hatte: DSL nicht Verfügbar,komisch,müsste aber eigentlich gehen.
Also ab in den T-Punkt.
23.09.06: Im T-Punkt Telefonanschluss mit DSL 2000 im Tarif Call&Surf Comfort machen lassen,der Mitarbeiter hat alles eingegeben,und am Ende meint er auf einmal DSL ist erst im Dezember möglich,er würde den Auftrag stornieren.
25.09.06: Auftragsbestätigung,Telefonnummer und T-Online Zugangsdaten per Post (Termin: Am 26. soll ein techniker vorbei kommen)
Anruf bei der Service-Hotline: DSL geht doch,ist nicht storniert,und ein Port ist für den 31.10.06 reserviert
DSL Verfügbarkeitscheck für meine neue Nummer: DSL ist Verfügbar,bis DSL 6000 (mit 3000 nochwas KBits)
26.09.06: Techniker kommt nicht vorbei
27.09.06: Ab in den T-Punkt: Der Auftrag wurde nicht storniert,Port reserviert für den 05.10.06 (gestern wars noch der 31.10.06?),morgen kommt dann ein Techniker
28.09.06: Techniker war da,und meint alles ist freigeschaltet,und DSL sofort nutzbar.
28.09.06: DSL-Modem geliehen,da keine Hardware angekommen war,getestet,DSL geht nicht.
Wieder DSL-Check mit der Nummer: Diese Nummer ist uns nicht bekannt
29.09.06: Wieder in den T-Punkt,gesagt,das nix geht,Mitarbeiter in Computer geguckt,Telefonnummer gibts nicht,Kundennummer anscheinend auch nicht,aber da ist ein DSL-Port geschaltet für die Nummer die es nicht gibt,und die T-Online Zugangsdaten sind auch noch drin.
Mitarbeiter rumtelefoniert,ja der Auftrag wurde wohl gleichzeitig ausgeführt und storniert.Alle Daten nochmal eingegeben,neuer Auftrag (aber T-Online Zugangsdaten vom ersten Auftrag),und dann gefragt wann ich Telefon/DSL habe,ja am 02.10.06,aber die Hardware kommt vermütlich wegen dem Feiertag erst 2-3 Tage später.
02.10.06: Morgens um 10 Uhr ist die Leitung freigeschaltet,kann telefoniern,DSL Modem ran,ausprobiert,natürlich läufts nicht.
04.10.06: DSL Router kommt,aber war nicht zuhause.
05.10.06: DSL Router abgeholt,und was war natürlich nicht dabei?Der Splitter natürlich.Also angerufen,nachgefragt,erstmal wurde ich auf Stumm geschaltet,1 Minute später,ja der kommt noch nach,ein Moment,wieder Stumm 1,5 Minuten,ich hab mal nachgeforscht,der wurde vergessen zu schicken.Also schnell bei Ebay einen Splitter für 7 Euro ersteigert,und 2 Stunden später abgeholt,und was soll sein?DSL geht nicht.
05.10.06: Wieder angerufen,warum DSL denn nicht geht.Ja das braucht immer 2-3 Werktage länger als der Telefonanschluss,nächste Woche Dienstag (10.10.06) haben sie DSL (Moment mal,also 02.10-10.10 sind 8 Tage,minus 1 Feiertag und 2 Tage Wochenende sind doch 5 Werktage wenn ich mich nicht Irre?)
06.10.06: Paket bekommen (natürlich ein Splitter)
07.10.06: Paket bekommen (noch ein Splitter),ich dachte das die den ersten vergessen hatten,warum hab ich dann jetzt 2 Stück?
Also bis jetz läuft DSL nicht,hoffe mal das das mit Dienstag wenigstens stimmt,hab nämlich keine Lust Grundgebühren von 50 Euro zu zahlen,wenn ich eh nicht Online komme,außerdem kann ich da DSL ja nicht funktioniert nur über 56k Online,was mich mittlerweile auch schon wieder fast 10 Euro gekostet hat.

Dazwischen kamen natürlich auch noch mehrere Briefe und Telefonate,und komischerweise bekamm ich noch Briefe zum ersten Auftrag,als die Auftragsbestätigung zum zweiten schon da war.
So jetz hab ich folgende Fragen:
1.Soll ich einen Splitter zurückschicken?Nicht das ich den sonst noch bezahlen muss,wie sind eure Erfahrungen?
2.War es bei euch auch so,das DSL erst viel später freigeschaltet wurde als der Telefonanschluss?
3.Was soll ich machen???Bitte helft mir,ich will DSL :frowning:

MfG F.W.

Hi,

So jetz hab ich folgende Fragen:
1.Soll ich einen Splitter zurückschicken?Nicht das ich den
sonst noch bezahlen muss,wie sind eure Erfahrungen?

Nein. Die Telekom verschickt auch gern mal zwei Router.
Das irgendwas zurückverlangt wurde hab ich noch nicht gehört.

2.War es bei euch auch so,das DSL erst viel später
freigeschaltet wurde als der Telefonanschluss?

Nein. Wurde zeitgleich geschaltet.

Und wie hast Du festgestellt das DSL nicht funktioniert?
Könnte ja auch ein Konfigurationsfehler Deinerseits sein.

Gruss Sebastian

Moin

28.09.06: Techniker war da,und meint alles ist
freigeschaltet,und DSL sofort nutzbar.
28.09.06: DSL-Modem geliehen,da keine Hardware angekommen
war,getestet,DSL geht nicht.

ohne Splitter? Sinnlos.

02.10.06: Morgens um 10 Uhr ist die Leitung
freigeschaltet,kann telefoniern,DSL Modem
ran,ausprobiert,natürlich läufts nicht.

ohne Splitter?

04.10.06: DSL Router kommt,aber war nicht zuhause.
05.10.06: DSL Router abgeholt,und was war natürlich nicht
dabei?Der Splitter natürlich.Also

ah - immer noch kein Splitter? geht nicht vermutlich…

angerufen,nachgefragt,erstmal wurde ich auf Stumm geschaltet,1
Minute später,ja der kommt noch nach,ein Moment,wieder Stumm
1,5 Minuten,ich hab mal nachgeforscht,der wurde vergessen zu
schicken.Also schnell bei Ebay einen Splitter für 7 Euro
ersteigert,und 2 Stunden später abgeholt,und was soll sein?DSL
geht nicht.

mmh

05.10.06: Wieder angerufen,warum DSL denn nicht geht.Ja das
braucht immer 2-3 Werktage länger als der

kann passieren. bei mir war es schon 3 wochen früher geschaltet…

06.10.06: Paket bekommen (natürlich ein Splitter)
07.10.06: Paket bekommen (noch ein Splitter),ich dachte das
die den ersten vergessen hatten,warum hab ich dann jetzt 2
Stück?

vermutlich weil du irgendwem gesagt hast dass er fehlt und die noch einen losgejagt haben

Also bis jetz läuft DSL nicht,hoffe mal das das mit Dienstag
wenigstens stimmt,hab nämlich keine Lust Grundgebühren von 50
Euro zu zahlen,wenn ich eh nicht Online komme,außerdem kann
ich da DSL ja nicht funktioniert nur über 56k Online,was mich
mittlerweile auch schon wieder fast 10 Euro gekostet hat.

Du hast bei korrekt angeschlossenen Geräten keinen connect des Modems? was sagen die Kontrollleuchten.
Keine Verbindung des Modems nach aussen kann durchaus an deiner verkabelung liegen oder an der festverdrahtung im Haus (das wäre Telekomsache)

Oder meinst du mit all dem: du kommst net ins Netz? das kann dann noch 127 Konfigurationsfehler deinerseits am PC oder am Router als Grund haben.

?!

bei mir WAR bereits wochen vorher die Leitung frei

Schliesse erstmal eigene Fehler aus, denn ein Einsatz der TKTechniker mitit dem Ergebnis es lag an dir wirst du teuer bezahlen.

Also konfiguriere deinen Rechner und deinen Router richtig und überprüfe den Anschluss der Geräte, checke was dir die Kontrolleuchten des Modems sagen in welchem Status es sich befindet. Teste deine Geräte an einem einem anderen funktionierenden Anschluss, um die Funktion der Geräte zu verifizieren und deinen Anschluss als Schuldigen zu belegen.

Deinen Worten konnte ich bis zum schluss nicht entnehmen, was du mit"DSL geht nicht" meinst. sitzt du am PC und kommst nicht „rein“ und schliesst daraus „DSL geht nicht“ oder weisst du tatsächlich das deine Hardware nicht tut?

Helge

Also erstmal,Splitter hatte ich mir natürlich auch geliehen,und es ging nicht.Und Kabel sind natürlich alle richtig angeschlossen,ist ja auch nicht besonders schwer:Kabel vom Splitter rein,Splitterkabel an TAE-Buchse,Netzwerkkabel an DSL Buchse am Splitter,und an DSL Buchse am Router,dann wird der Router eingeschaltet,Powerleuchte geht an,DSL Leuchte geht an,LAN 1-4 Leuchte gehn an und wieder aus,WLAN Leuchte geht an,DSL Leuchte geht aus,und man hört das klicken eines Relais,Status und Festnetz Leuchte fangen an zu blinken,das heist,am Ende sind Power und WLAN Leuchte an,und Status und Festnetz blinken,sonst alles aus,und der Versuch eine Verbindung zu DSL zu bekommen (Per PC) funktioniert nicht.Der Router ist übrigends ein Speedport W 700V.

05.10.06: DSL Router abgeholt,und was war natürlich nicht
dabei?Der Splitter natürlich.Also
angerufen,nachgefragt,erstmal wurde ich auf Stumm geschaltet,1
Minute später,ja der kommt noch nach,ein Moment,wieder Stumm
1,5 Minuten,ich hab mal nachgeforscht,der wurde vergessen zu
schicken.Also schnell bei Ebay einen Splitter für 7 Euro
ersteigert,und 2 Stunden später abgeholt,und was soll sein?DSL
geht nicht.

Splitter sind AFAIK fester bestandteil vom DSL-Vertrag und werden von der T-Com „verliehen“. Die Dinger bekommt man im T-Punkt, da liegen die bergeweise rum. (War da mal zum Umtausch… der Typ hat garnicht gefragt, was los ist, der hat einfach den alten in die Ecke gedonnert und mir einen neuen in die Hand gedrückt. Kostenpunkt: 0 Euro.)

Du brauchst nur einen… Aber hey, so hast du einen in Reserve :wink: Ernsthaft: siehe 3.

Hatte noch nicht die Situation, DSL gleichzeitig mit einem Anschluss zu ordern, allerdings habe ich einen Anschluss komplett umstellen lassen (anderer ISDN-Tarif, Umstieg von DSL-768 auf DSL-6000), und das ist alles exakt zum angekündigten Datum erledigt worden.

Ich vermute schwer, dass du irgendwo im Datennirvana verschwunden bist und irgendwo zwei Zombie-Verträge rumschwirren. Richtig interessant wird es mit der nächsten Rechnung. Dann hast du zumindest mal eine Kundennummer (oder zwei, oder drei…), womit man dann gut arbeiten kann.

Ich nehme mal an, dass du mit den Callcenter-Mitarbeitern mittlerweile per Du bist. Druck dir den Ablauf aus, setz dich ans Telefon und geh das mit dem Kundendienst durch, viel mehr kannst du nicht machen. Zur Not kannst du mal versuchen, sämtliche Aufträge zu stornieren und neu anzufangen, ich bezweifele aber, dass das die Sache wesentlich vereinfacht. Versuch zumindest mal genau rauszufinden, welche Verträge du zur Zeit an der Backe hast und stell gleich klar, dass du nicht bezahlst bevor der Kram läuft.

Und bleib höflich, auch wenn es noch so schwer fällt.

Also ich habe in der Einrichtungsphase 2 Speedport u. 4x Eumex IP zugeschickt bekommen. Viele Telefonate waren ebenfalls nötig, der T-Punkt war mir keine Hilfe. Es ist anstrengend gewesen ruhig zu bleiben, aber nun läuft`s. Alles Gute. Lisa

Hi

ich hatte einen Fall in dem nach dem wochenlang irgendeine Schuld der Telekom abgestritten wurde, dass vor Ort festgestellt wurde dass das Kabel der Telekom in Schacht irgendwo zwischen 2ten und 3ttem Stock beschädigt war und eine Ader gebrochen. Telefon ging, DSL war nicht zum laufen zu bringen. Ich erst die Schuld bei mir gesucht, aber nachdem alle Hardware bei mir zuhause lief, und am Ort der Installation nicht war ich sicher. der Kunde zweifelte noch an mir. Irgendwann kamen die T-Komiker und haben die Adern umgeklemmt im Keller und ne heile genommen…

Dann liefs…

HH

Hab grade nochmal bei der Hotline angerufen,das beste war,hab erstmal 10 versuche gebraucht,um überhaupt durch zu kommen,und dann wurde mir 25 minuten lang gesagt,das der nächste berater für mich reserviert ist,wie kann das sein das ein berater 25 minuten lang mit jemandem spricht,bei mir dauerts immer zwischen 2-5 minuten bis das gespräch beendet ist,naja,hatte dann irgend son bayern am telefon :smiley:,und der hat mir gesagt,das da irgendwas mit dem adsl-server ist,und ich deswegen erst am 10.10 freigeschaltet werde,lag also doch nicht an mir.hoffe das es dann dann am 10. wirklich läuft.MfG

So,endlich haben sies geschafft,die haben doch echt das erste mal vergessen DSL mit frei zu schalten,und beim zweiten mal haben sies wieder vergessen,aber als ich dann wieder ne Störungsmeldung gemacht hab,haben die es endlich geschafft,bin jetz endlich in DSL online,und das sogar mit 2304 kBit/s downstream und 224 kBit/s bei DSL 2000.Hoffe mal das das jetz auch so bleibt.MfG Fabian
PS: Habe heute noch nen Router geschickt bekommen,jetz haben die mir doch echt 2 Splitter und 2 Router geschickt,aber schicke die wieder zurück,keine Lust das ich am Ende die doppelten zahlen soll.