NTSC - 2 verschiedene?

Hallo liebe WWWler,

eine Bekannte von mir hat mir letztens berichtet, dass es 2 verschiedene NTSC-Formate geben soll, weil sie amerikanisch DVDs hat, die auf ihrem Player laufen und andere, die nicht laufen. Nun frage ich mich allerdings, ob es wirklich 2 grundverschiedene NTSCs gibt oder ob das nicht an was anderem liegen kann.

Übrigens, am Code liegt’s nicht, die DVDs haben beide 1 und der DVD-Player ist codefree.

Vielen Dank,
Vanessa

Hi

s gibt NTSC mit ~30 fps und dann noch mit ~24 fps, während PAL immer 25 fps hat.
Bisher hatte ich noch keine DVD (MPG) die von sich aus 23,97 fps NTSC hatte (kenn ich nur von AVIs), weiß also nicht obs daran liegt.

MfG
Lilly

Vielen Dank trotzdem … ich vermute, dass es nicht am NTSC liegt, sondern an etwas anderen … vielleicht am Kopierschutz oder so.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend

Vielen Dank trotzdem … ich vermute, dass es nicht am NTSC
liegt, sondern an etwas anderen … vielleicht am Kopierschutz
oder so.

Hm
Da fällt mir auch was ein
Dieser dämliche Kopierschutz auf den DVDs macht es fast unmöglich sich die am TV von meiner Schwester anzugucken. Da wirds Bild bei manchen DVDs immer hell, dann dunkel, dann wieder hell und das die ganze Zeit *argh* Da hilft nur kopieren mit DVD Shrink und dann funktioniert das auch mit dem angucken (von der Kopie).
Ärgerlich! >:frowning:
Hätt ich das vorher gewußt hätt ich ihr nicht nen DVD Player zu ihrem Geburtstag geschenkt.

Manche ältere DVD Player (wie mein alter von Pioneer) haben hinten son kleinen Schalter wo man zwischen PAL und NTSC schalten kann.
Einmal konnte ich auch keine DVD gucken (war aber ne selbstgemachte aus den USA, keine KaufDVD) und nach dem umschalten funzte es.

MfG
Lilly

1 Like

vielleicht doch der ländercode ?
hallo
da ich selber keine code 1 dvd’s schaue hab ich keine erfahrung, habe aber vor langer zeit mal vom neuen RCE (Regional Code Enhanced) gehört.
http://forum.dvd-inside.de/archive/index.php/t-58546…
dieser „merkt“ ob ein player code-free ist und sperrt sich - nur player die insofern free sind als dass sie der scheibe vorgaukeln sie hätten einen (ihren) code, können diese abspielen.

mögliche ursache ??
grüsse

Vielen Dank … ich werde es einfach mal ausprobieren die DVD auf meinem RC1-Player abzuspielen …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]