Hallo Ihr Wissenden -
wer kann helfen ?
Ich habe eine Menge Film-DVD’s auf CD gebrannt und möchte nun ein Label auf die CD’s kleben ! - Kennt wer ein Archiv, wo man den Titel eingeben kann und dann das jeweilige, passende Label herunterladen kann ?
Mit der Webseitensuche und Bildersuche in Google wird man nicht immer fündig oder nur durch Zufall über viele Umwege !
Für jeden Tipp bin ich dankbar !
Kalle
Hallo Karl-Heinz,
wer kann helfen ?
Ich hoffe ich!
Ich habe eine Menge Film-DVD’s auf CD gebrannt und möchte nun
ein Label auf die CD’s kleben ! - Kennt wer ein Archiv, wo man
den Titel eingeben kann und dann das jeweilige, passende Label
herunterladen kann ?
Guck’ dir mal http://www.darktown.to/ an, ich find’s recht umfangreich, eine Antwort auf alles ist es aber leider nicht.
mfG
McStone
Sehr gut gemeinter Rat…lass es sein!
Ich habe mir sehr viel Arbeit gemacht…
und möchte nun
ein Label auf die CD’s kleben…
Der Hersteller deiner Discs hat es erlaubt, daß sie mit Labeln beklebt werden?
Halte ich für äusserst unwahrscheinlich, aber stürz dich nur ins Unglück, nur wunder dich nicht, wenn du danach bald nichts mehr davon lesen kannst…
Viel Spaß
Daniel
Hi,
Ich habe mir sehr viel Arbeit gemacht…
und möchte nun
ein Label auf die CD’s kleben…Der Hersteller deiner Discs hat es erlaubt, daß sie mit Labeln
beklebt werden?
Oha, das hatte ich ja glatt überlesen. Volle Zustimmung!! CD’s bedrucken: joh, CD’s bekleben: NO! Die Dinger kann man noch so gut zentrieren, irgendwann gibt’s trotzdem eine Unwucht die im schlimmsten Fall das Laufwerk himmelt.
Außerdem nehmen CD’s Luftfeuchtigkeit auf und verziehen sich dadurch, mit einem aufgeklebtem Label verstärkt sich der Effekt stark! Wenn man da laufend Wasser draufsprühen würde müsste 'ne tolle Schüssel bei rauskommen.
mfG
McStone
Hi,
Oha, das hatte ich ja glatt überlesen. Volle Zustimmung!! CD’s
bedrucken: joh, CD’s bekleben: NO! Die Dinger kann man noch so
gut zentrieren, irgendwann gibt’s trotzdem eine Unwucht die im
schlimmsten Fall das Laufwerk himmelt.
Unwucht ist gar nicht mal so schlimm fürs Lesen(der Laserschlitten kann das ausgleichen), es geht halt nur der Antrieb vom LW kaputt.
Allerdings schüsseln die Dinger, weil die Aufkleber eine andere Wäremeausdehnung haben, als die Discs selber. DAS kann kein Laufwerk ausgleichen…
Außerdem nehmen CD’s Luftfeuchtigkeit auf und verziehen sich
dadurch, mit einem aufgeklebtem Label verstärkt sich der
Effekt stark! Wenn man da laufend Wasser draufsprühen würde
müsste 'ne tolle Schüssel bei rauskommen.
Ja, theoretisch schon, aber vorher ist das Silber korrodiert…
Gruß
Daniel
hallo!!! ich habe einen Canon Ip4000 Drucker der printable CD/DVD rohlinge bedrucken kann. Vielleicht ist das eine Alternative???
Ansonsten kann ich noch cover-vcd.info und cover-dvd.info empfehlen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]