Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe ein paar Video-Kassetten aus den USA bekommen, das Videoformat ist also NTSC … leider wusste ich jedoch nicht, dass die Kassetten im EP-Modus aufgenommen wurden … mein „normaler“ Videorekorder hat sie lediglich in einer viel zu schnellen Geschwindigkeit abgespielt … da ich jetzt nach einem neuen Videorekorder Ausschau halten muss und durch dieses ganze LP-EP-Wirrwarr leicht durcheinander bin, hoffe ich sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Also, folgendes Problem:
- NTSC-Kassetten im EP-Modus aufgenommen
- FRAGE: Wenn ich mir eine PAL/NTSC-Videorekorder-Kombi kaufe, die auch LP (Longplay) abspielen kann … kann der Videorekorder dann auch gleichzeitig EP abspielen? Weil wenn nicht, dann stimmt die Wiedergabegeschwindigkeit ja wieder nicht … habe bei ebay einen Kombi-Rekorder gesehen mit der Angabe „LP-Modus - bis zu 10 Std. Spielzeit bei einer E300 - Kassette“. Diese Angabe bezieht sich doch dann auf das PAL-Format, oder? Nach dem Schema „10 Std. - 300min Kassette“ wärens für eine 180er Kassette dann 6 Stunden … genau diese 6 Stunden sidn auch auf der Schachtel der NTSC-Kassetten angegeben … aber da sich die Angabe als Longplay-Rekorder wahrscheinlich auf das PAL-Format bezieht, wird auch dieses Gerät die NTSC-Kassette wohl nicht richtig wiedergeben, da NTSC ja allgemein eine schnellere Drehgeschwindigkeit hat …