Null Bock: Zählweise bei

Nutztieren, liebe Gemeinde?
Oder weiß vielleicht jemand,
was das „b/Bock“ haben sagen
will?
Sorry, aber aus dem Deutsch-
Brett leider gelöscht.
Vielleicht hatte der Titel:
„Bock auf Wurst“ irritiert?
Ist die Frage denn wirklich
UNTER NIVEAU? Unter wessen?
Lieber Krüsse, Moin, moin, Manni

Sorry - was genau willst Du? Ist mir leider nicht verständlich, was du da geschrieben hast.

Null Bock-Link
/t/woher-stammt-der-ausspruch-keinen-bock-haben/1443926

Vielleicht wirst Du da schlauer ;o)

Schöne Grüße
Esther

Sorry - was genau willst Du? Ist mir leider nicht
verständlich, was du da geschrieben hast.

na…er will wissen, woher der Begriff „Null-Bock“ kommt…ob vom Reh- oder doch eher Ziegenbock *feix*

Grüssle
Suse

Bißchen Böcke haben
Hallo, liebe Gemeinde, danke für Geles, Gehör und die Hinweise. Ich hatte bereits im sagenhaften Archiv schief reingeblinzt, aber nichts gefunden. Wie soll man auch wissen, dasses mit „Woher kommt…“ verlinkt ist? (???)
Der download ist mir aber noch nicht gelungen, aber dennoch danke, liebe Esther! (PC: „aufhäng, stöhn!“). Wär netter, liebe Kette, wenn jemand mir nen wörtlichen „Link“ verpaßt/gegönnt hätte!
Ne, ich meinte aber weder „ob vom Reh- oder noch eher Ziegenbock“, Suse, aber schon ein bisserl „*feix*“.
Aber da Du gerade tönst: haben moderne Frauen nicht eher mehr weniger BÖckIngen? Türkisch: `marya´ ist „Mutterschaf/ziege“. Also müßten romanische Männer da mehr „keinen Mario mehr haben“ ???
Schön, daßß nicht alle zu trocken für Humor (auch für „mainainsainen“ kümmerlichen) sind!
Aber es nützt nicht viel, so Briefe wie „schön daßßu wieder badist, Dilda/Manni!“…
Gegenüber all den chronischen „Dilda-NICHTlesern“,
Liebe Phytia, war das kein „richtiges Deutsch“:
„Oder weiß vielleicht jemand,
was das „b/Bock“ haben sagen
will?“
Oder „mußtest Du Dich nur anschließen“ ???

Nee, ich hatte da keinen erotischen Film vor Augen beim posten. Sowieso eher wenn einen sexualpraktischen.
Hab ich mir erzählen lassen, daßßo was geht.
Aber mit Zucker hat man in mancher Beziehung null bock,

Jetzt bin ich durchgekommen, aber was für „Antworten“?
„is doch klar, oder?
gruß
ann“

Da gibt es denn also doch auch „ein büschen bock“ und
„ein büschen schwanger“?
Und unterscheidet man hier:
„ein büschen bock“ und „ein Bi0chen Bock“?
Und wo/ab wann findet der Quantansprung statt?
Gibts da ne „Heißenbergsche“ Schärferelation?

Lieber Krüsse, Moin, Manni

Bokmist
Jetzt erst kukich und findich:
türkisch bok´ = Kot, Dreck, Mist. Also ist "Bockmist" eigentlich "doppeltgemopselt". Wengstens wär damit "Bockmist" nicht NOTWENIG nur Mist von unserkeinem. (gen.: männlich´).
Oder sind die Türken vielleicht
erst bei uns „bok“? Yok!
Bock auf Zäh? Fußfetischißtin?
Lieber Krüsse, Moin, Manni