Nummern mit besonderem Format hochzählen

Hallo,

habe folgendes Problem:
Habe in Excel ein Liste von Lagerplätze, die folgender maßen aufgebaut sind
501-01-01
501-01-02
.
.
501-01-10
.
.
501-02-01
.
.
510-01-01
usw usw

Allgemein:
Zahl1: geht von 501 bis 515
Zahl2: Bereich von 01 bis 06
Zahl3 Bereeich von 01 bis 10
die Liste enthält 2400 Positionen, nun soll ich in Word pro Lagerplatz eine Seite anlegen mit Informationen zu dem Lagerplatz
Die Lagerplatznummer soll in die Kopfzeile, d.h. das Dokument hätte am Ende auch 2400 Seiten!
Wer kann mir helfen, damit ich nicht jeden Lagerplatz manuell in die Kopfzeile einfügen muss!

Danke schon mal

Grüße Rindi

hi Rindi

also abgesehen davon, dass 15*6*10=900 und nicht 2400…

öffne eine neue tabelle
schreibe in die zelle a1 den wert 5010101
schreibe in die zelle a2 folgende formel:
=WENN(REST(A1;1000)=610;A1+9491;WENN(REST(A1;10)=0;A1+91;A1+1))
markiere den bereich von zelle a2 bis a900 (strg-g, a2:a900)
drücke strg-u (für unten ausfüllen)
markiere den bereich von zelle a1 bis a900 (strg-g, a1:a900)
format->zellen
benutzerdefiniertes format „###-##-##“ eingeben

um ganz sicher zu gehen:
markiere den bereich von zelle a1 bis a900 (strg-g, a1:a900)
bearbeiten->kopieren (strg-c)
bearbeiten->inhalte einfügen->werte

nun sind alle zellen keine formeln mehr sondern werte

fertig

es gibt lediglich das problem, dass die bindestriche ein format bleiben und nicht als text in die zelle übernommen werden. sollte aber nicht so extrem stören.

lg
erwin

die Liste enthält 2400 Positionen, nun soll ich in Word pro
Lagerplatz eine Seite anlegen mit Informationen zu dem
Lagerplatz
Die Lagerplatznummer soll in die Kopfzeile, d.h. das Dokument
hätte am Ende auch 2400 Seiten!
Wer kann mir helfen, damit ich nicht jeden Lagerplatz manuell
in die Kopfzeile einfügen muss!

Hi Rindi,
auch wenn es nur 900 Seiten sind wie Erwin richtig sagt, muß das sein?
900 Seiten wo zu jeweils einer Nummer nur ein 5Zeiler oder so steht?

Vielleicht hilft es uns allen weiter wenn du uns sagst was dann konkret mit den Daten geschieht. Also wie sie genutzt/abgefragt werden. Dann kommen möglicherweise andere Ansätze damit umzugehen ins Spiel.

Aufgrund deiner Vorgaben was die Nummernbereiche angehen wäre es für mich ein Leichtes, dementsprechend in Excel 900 Blätter anzulegen.
Aber, da ich schon Pickel kriege wenn „da unten“ über 5 Tabellenblätter zur Auswahl stehen, würde ich das Ganze in EIN Blatt packen.
Und dann, innerhalb Excels, die Möglichkeit bieten, in einer Userform eine „Nummer“ auszuwählen, die wird dann gedruckt, zur Not auch in Word, und klar steht dann in der Kopfzeile das was du möchtest.

Gruß
Reinhard

Hallo,

sorry hab mich echt etwas augedrückt!
Also versuchs nochmal! Ich habe in Excel eine Spalte mit Lagerplätzen, die folgendermaßen aufgebaut sind. ###-##-## (z.B.501-01-02) und das sind ca. 2400 Lagerplätze auch wenn ihr mit euerer Aufzählung recht habt, hab schlampigerweise nicht den ganzen Rahmen angegeben, weil ich glaub nach 512 fängts mit 601 an. Ist ja egal!
Also zu diesen Lagerplätze brauch ich jetzt in Word jeweils eine Seite/ein Blatt(event. DIN A5) für die Inventur. Jeder Lagerplatz wird gezählt und die Zähler sollen, darauf eintragen wieviel Teile sie gezählt haben! Deshalb brauch ich auch so viel Seiten-ist Vorgabe! Damit ich nun nicht alles manuell eintragen muss, wollt ich die Lagerplätze per Nummerierung von Word ausführen lassen.

Hab heut noch etwas rumprobiert und bin auf ne Lösung per Serienbrief gekommen! Nehm die Excelliste quasi als Source! Hab jetzt noch zwechks Ausdruck ein bißchen Probleme!

Gruß Rindi