Nur eine Telefondose in der Wohnung

Hallo!
Mein Problem ist folgendes:
Ich werd demnächst zusammen mit einer Freundin in eine neue Wohnung umziehen. In der Wohnung gibt es allerdings nur eine Telefondose. Das wir aber auch ein Festnetztelefon benutzen wollen sind wir am überlegen wie wir das mit dem Internetanschluss machen sollen, den wir über kurz oder lang sicherlich benötigen werden. Welche Möglichkeiten gäbe es da?
Grüße Viola

Doppelpost:Zugang und Provider(owT)
.

Ich werd demnächst zusammen mit einer Freundin in eine neue
Wohnung umziehen. In der Wohnung gibt es allerdings nur eine
Telefondose. Das wir aber auch ein Festnetztelefon benutzen
wollen sind wir am überlegen wie wir das mit dem
Internetanschluss machen sollen, den wir über kurz oder lang
sicherlich benötigen werden. Welche Möglichkeiten gäbe es da?

Hi,
wenn ich mir den Satz so 5-10 Mal durchlese, stelle ich nach Durchlesen deiner Vika fest, dass Du wohl Studentin sein magst, aber offensichtlich nich Germanistik als Hauptfach hast!

Sollte Deine Frage bedeuten, wie kann ich in Zimmer 1 sowie Zimmer 2 und in der Küche im Festnetz telefonieren, und gleichzeitig ins Internet?

Die Frage lässt sich nur z.T. ohne weitere Infos beantworten. Grundsätzlich hättest Du die Möglichkeit z.B. einen Anschluss bei Arcor zu beantragen und hättest dann einen ISDN-Anschluss mit einer DSL-Leitung, gepaart mit etwas WLAN equipment könnte jede von Euch beiden dann mit ihrem Laptop ins Internet, während ihr mit irgendwem am Telefon quatscht, dazu gäbe es noch eine Rufnummern getrennte Telefonrechnung mit der Ihr am Ende des Monats leicht abrechnen könntet.

Vielleicht solltet Ihr aber eure WG einfach um einen Mann erweitern, der könnte dann die 3. MSN verwenden und ggf. die ganze Administration handhaben.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de