Nvidia g100 kompatibel mit MFS x

HEy ich habe mal eine Frage!
Mein Pc hat eine nVidia g100 grafikkarte! Ich möchte jetzt gerne wissen ob sie mit dem Spiel „Microsoft Flugsimulator X“ kompatibel ist! Ich habe mich schon sehr viel zu dem Thema im I-net umgeschaut, aber nicht so viel gefunden!
Auf der Microsoft Homepage sagt es " 32 MB DirectX 9 compatible video card required"! Ich habe über die nVidia Homepage schon herausgefunden das meine Grafikkarte mit „DirectX 9“ kompatibel ist!
Was hat aber das 32mb zu bedäuten? Das konnte ich nicht so herausfinden! Ich bin nicht so der Computerexperte xD!

Vielen Dank

Hallo,

Mein Pc hat eine nVidia g100 grafikkarte! Ich möchte
jetzt gerne wissen ob sie mit dem Spiel „Microsoft
Flugsimulator X“ kompatibel ist! Ich habe mich schon sehr
viel zu dem Thema im I-net umgeschaut, aber nicht so viel
gefunden!

das mag daran liegen, dass die ‚g100‘ eine recht neue ‚Erfindung‘ des Herstellers NVidia ist. Die haben es sich in letzter Zeit zur Maxime gemacht, alte Produkte in regelmäßigen Abständen umzubenennen, statt Neue zu entwickeln. Die Geforce G100 ist letztlich dasselbe, wie eine Geforce 8400 GS oder Geforce 9300 GS (G98-Chip). Das ist die Einsteiger-Serie von NVidia für etwas bessere Büro-PCs. Zum zocken aktueller Spiele reich die Grafikleistung nicht oder nur dann aus, wenn man gewisse Kompromisse (geringe Auflösung, geringe Detailstufe) eingeht.

Auf der Microsoft Homepage sagt es " 32 MB DirectX 9
compatible video card required"! Ich habe über die nVidia
Homepage schon herausgefunden das meine Grafikkarte mit
„DirectX 9“ kompatibel ist!

Ja, das ist sie. DirctX ist die Grafikschnittstelle, also sozusagen das Programm, welches die Befehle des Computers in die Sprache der Grafikkarte übersetzt, damit diese etwas damit anfangen kann.

Was hat aber das 32mb zu bedäuten? Das konnte ich
nicht so herausfinden! Ich bin nicht so der Computerexperte xD!

Diese 32 MB sind der Grafikspeicher. Eine Grafikkarte besteht im Wesentlichen aus einem Grafikprozessor und Grafikspeicher. Der Grafikprozessor berechnet in mehreren Schritten das Bild und legt es zwischendurch im Grafikspeicher ab. Eine gewisse Komplexität und Bildgröße erfordert daher eine gewisse Mindestmenge an Grafikspeicher. Allerdings dürften die 32 MB die absolute Mindestanforderung des Spiels sein (die reichen sozusagen, damit das Spiel startet und du ein Bild sehen kannst, aber nicht um flüssig zu spielen). Andererseits hat keine aktuelle Grafikkarte weniger als 256 MB Speicher, dahingehend musst du dir also gar keine Gedanken machen.
Prinzipiell läuft der Flight Simulator X sicher mit dieser Karte.

Jetzt kommt aber das ABER *gg*: Je nachdem, vie hoch du die Bildauflösung und Detailstufe einstellst, wird das Spiel auf dieser Billigkarte nicht flüssig laufen.
Der Flugsimulator bietet ja viele Möglichkeiten, die Szenerie sehr realistisch darzustellen: Du kannst mit einer hohen Detailstufe eine schöne Bewaldung einstellen oder realistischen Flugverkehr simulieren lassen, um nicht so allein und einsam da rumzugasen. Dazu braucht es dann schon etwas mehr Grafik- und Rechenleistung, würde ich meinen.

LG, Jesse

gebe dir da recht, muss aber hinzufügen, das insbesondere der flight simulator x nahezu 80% der benötigten leistung nur aus dem prozessor nimmt und die grafikkarte eher eine nebenrolle spiel (momentan eine der wenigen Ausnahmeprogramme)

Wenn du mir deinen Prozessor mitteilst, könnte ich dir sagen ob und wie der Simulator ungefähr laufen wird.