NVIDIA Geforce 7600 GT - Probleme

Hallo Ihr !
Hoffe ,das mir jemand helfen kann dabei.
Aktuellsten Treiber dafür heute installiert (Geforce v182.50 WHQL für XP)habe gehofft ,das ich es dadurch wegbekomme. Das Problem ist nämlich ,das in der Registrierung unter eingetragener Schlüssel : Nvmccs.Size.Position: der Library-eintrag oder die Parameter für folgenden Hauptschlüssel= {4E5FDDC2-3E70-4153-A926-CA45B11F1B57} fehlt.
Dieser Schlüssel ist im Hauptbaum leider nicht eingetragen und anscheinend fehlt dadurch eine Library-Datei (.dll) und weiß leider nicht wo sie ist und habe auch nichts gemacht.
Folgende dll-Dateien sind im system32 vorhanden :nvmccs.dll,nvmccsrs.dll,nvmccss.dll,nvmccssr.dll… u.v.m
Laut meines Wissens sind diese vier Dateien hauptsächlich für Size-Position zuständig.
Bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfeidee.
freundlichste Grüße
meinertreu74

Hi

Aktuellsten Treiber dafür heute installiert (Geforce v182.50
WHQL für XP)habe gehofft ,das ich es dadurch wegbekomme. Das
Problem ist nämlich ,das in der Registrierung unter
eingetragener Schlüssel : Nvmccs.Size.Position: der
Library-eintrag oder die Parameter für folgenden
Hauptschlüssel= {4E5FDDC2-3E70-4153-A926-CA45B11F1B57} fehlt.

Also, wie äußert sich denn dieses Problem? Wo bekommst Du die Fehlermeldung? Entspricht die Angabe der Registry-Schlüssel dem Text der Fehlermeldung oder entsprang das Deinen Nachforschungen zum eigentlichen Problem?

Dieser Schlüssel ist im Hauptbaum leider nicht eingetragen und
anscheinend fehlt dadurch eine Library-Datei (.dll) und weiß
leider nicht wo sie ist und habe auch nichts gemacht.

Die Registry und die auf der Platte liegenden Bibliotheken haben erstmal nichts miteinander am Hut, da diese vom Grafikkartentreiber geladen werden. Ein vorhandener Schlüssel in der Registry erzeugt auch nicht magisch eine DLL :smiley: aber die ist ja vorhanden,…

Folgende dll-Dateien sind im system32 vorhanden

nvmccs.dll,nvmccsrs.dll,nvmccss.dll,nvmccssr.dll… u.v.m

Laut meines Wissens sind diese vier Dateien hauptsächlich für
Size-Position zuständig.

Zwei Tipps, die Dir vielleicht weiterhelfen:
a) Komplette Neuinstallation der Treiber. Dazu erst in der Systemsteuerung unter Software den Treiber deinstallieren, dann im abgesichterten Modus starten, Eigenschaften von Arbeitsplatz, Gerätemanager. Dort unter Grafikkarten einen Doppelklick auf Deine Karte und „Treiber deinstallieren“. Nach dem Neustart kannst Du die Treiber dann erneut installieren.
b) Entfernen der nvmccs aus der Installation, siehe
http://forums.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/4931065…

Grüße
m4tt3n

Hallo und Danke für den Tip , m4tt3n !
Habe das Problem gefunden und habe so lange herumexperimentiert ,bis ich darauf kam.
Die einzige Möglichkeit solche Treiber richtig und funktionsfähig zu installieren/deinstallieren ist natürlich über Hardwaremanager im System (Systemsteuerung),wo die ganze Hardware in der Liste aufgeführt ist und sozusagen nur über „Treiber aktualisieren“ geht.Das System sucht sich dann aus den offen liegenden Dateien (keine .exe-Datei) aller Art das heraus was er benötigt.
Am Besten funktioniert die Graphik-Karte mit der Treiber-CD ,die beim damaligen Kauf dabei war,obwohl die Treiberversion schon etwas veraltet ist.
Sobald ich aber über Microsoft-update den angeführten NVIDIA-Treiber (optionale Hardware-updates) herunterladen und installieren lasse ,fangen dann die Probleme damit an.
Fazit : Ich lasse es so im Moment wie es ist und habe natürlich den Treiber von der Treiber-CD genommen und installiert ,da es am wenigsten Probleme bereitet.
Danke dir trotzdem für den TIP !
MFG
meinertreu74