O h - o h ! Winke-winke

Nee, wirklich…?

Sollte ich mir vielleicht doch häufiger ansehen…

M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was ist denn der BDP?

Das ist der Berufsverband Deutscher
Psychologinnen und Psychologen (BDP)

http://www.bdp-verband.org/

Aha, schön politisch korrekt. :wink:
Aber wieder was dazugelernt, danke!

P.

Naja… in der letzen Folge die ich
gesehen hab ist einer (ich glaube der
gelbe) voll auf ein Karnickel
raufgelatscht… wenn das nicht brutal
ist:smile:

Kommentar: OH OH! WINKE WINKE! :wink:

O h, o h, aua, aua

Hallo Tubbie-Basher!

Jetzt mache ich mir wahrscheinlich eine
ganze Menge Feinde:

Lockermachen, Micha! So schlimm ist´s dann doch nicht.

1. Wer verblödet hier wen?
    Wenn aus Euren Kindern (oder denen Eurer
    Freunde und Nachbarn) blöde Erwachsene
    werden, dann liegt das mit Sicherheit
    nicht am Konsum von 10 Minuten
    Teletubbies pro Tag.

Doch! Schon 10 Minuten „Winke-Winke“ pro Monat reichen dafür völlig aus. Also Finger weg von diesem Schwachsinn, Micha!

Dieser Rat ist kostenlos.
Gruß, Andreas

Hallo,

Doch! Schon 10 Minuten „Winke-Winke“ pro
Monat reichen dafür völlig aus. Also
Finger weg von diesem Schwachsinn, Micha!

Und was sollen deiner Meinung nach die Kinder kucken? „Pokemon“ oder so 'nen japanischen Mist, wo die Figuren sich kaum bewegen, sondern nur ihr Mund/Maul auf- und zumachen?! Sogar die Smileys sehen besser aus als diese sogenannten Zeichentrickserien. A propos - die Kinder in Japan waren von diesem Sch… tatsaechlich krank geworden (ungefaehr um 1996).
Selbst Walt Disney Studios (oder wie sie jetzt heissen - Buena Vista oder so) mit ihrem Darkwing Duck oder noch besser Tex Avery Show verbloeden die Kinder mit viel besserem Erfolg als TTs.

Ja, Schwachsinn ist es schon, aber sei sicher, vieles davon, was wir gemacht haben, als wir 2 Jahre alt waren, wurde von den uns fremden Erwachsenen als Schwachsinn betrachtet. Und ein Kind wird ja nicht bloed, wenn die Mutter ihm fuenfmal am Abend „Oh-oh“ sagt, und noch ein paar Mal fuer ihn „Winke-winke“ macht, und sogar ihn mit einem grossen Pluschspielzeug spielen laesst (wie kann die Gesellschaft so was ueberhaupt zulassen? Der muessen Erziehungsrechte entzogen werden!!! :smile:

Natuerlich will ich damit nicht sagen, dass die Kinder Teletubbies zu sehen bekommen sollen. Aber wenn sie es schon ein paar Mal ansehen, ist es auch kein Beinbruch.
Und die Teletubbies haben so einen grossen Erfolg, weil es bisher halt nichts Aehnliches im Fernsehen gegeben hat. Anderes Beispiel: Spice Girls (uebrigens auch aus UK).

MfG, Igor.

Ok, ok!

Doch! Schon 10 Minuten „Winke-Winke“ pro
Monat reichen dafür völlig aus. Also
Finger weg von diesem Schwachsinn, Micha!

Ich gebe mich geschlagen: Über solche Erfahrungsberichte aus erster Hand KANN ich mich einfach nicht hinwegsetzen…

Mit blödem Grinsen
Micha

:smile: Ok, ok!

Ich gebe mich geschlagen: Über solche
Erfahrungsberichte aus erster Hand KANN
ich mich einfach nicht hinwegsetzen…

Mit blödem Grinsen
Micha

Hallo Michael,
danke für die faire „Kapitulation“ :smile:

Better luck next time
Gruß, Andreas

Es gibt schlimmeres…
Ich verstehe nicht, warum das hier so überzogen dargestellt wird. Macht doch mal wirklich die Augen auf, und schaut euch mal bewußt die Sendungen an, die so laufen, wieviel Schund dabei ist!?!. Angefangen bei den Talkshows, den Soap-Sendungen, den Boulevard-Magazinen…

Vergleicht mal die TT mit anderen „Kindersendungen“. Ich weiß nicht wie diese heißen. Aber beim zappen sehe ich öfters Zeichentrickfilme mit irgendwelchen Monstern, Dinosauriern oder anderen bösen Wesen, die es gilt zu bekämpfen. Wer regt sich darüber auf? (Schnelle, hektische Bildwechsel…).

Und vergleicht dies mal mit den TT. Fazit: Wie harmlos sind diese Wesen doch.

Ebenso fällt mir auf, daß viele von einem falschen Standpunkt ausgehen. Die Sendung soll ja nicht an „uns“ adressiert sein. Klar dass da viele resignieren und lieber abschalten. Aber Kinder erfreuen sich an Stofftieren, hellen Farben etc.

Und wer mir weiss machen will, dass die TT zur Verdummung führen, der geht nicht mit offenen Augen durch´s Leben.

Es sei denn, die Eltern haben ihre Vorbildfunktion an die TT verloren. Spätestens dann sollte man sich Gedanken machen, ob nun die TT daran Schuld sind, oder man selbst.

In diesem Sinne…
Uli

der „berufsverband deutscher psychologen“.
mfg - george

sorry, für meine politisch unkorrekte antwort. als ich damals eintrat (man vollendete damals gerade die cheops-pyramide), hies der verband noch so (frauenfeindlich).
mfg - george

Hi, Also ich muß zugeben, daß ich mir jetzt nicht alles von allen durchgelesen hab, aber hier meine Meinung:
ich stimme dir zu Andreas, also wäre ich ein kleines Kind hätte ich eher tierische Angst vor diesen… was auch immer die darstellen solln. Wer will denn das die ersten Worte ihrer Kinder „Winke-Winke…Oh-Oh…u.sw.“ sind? Außerdem werden Kinder damit schon früh ans fernsehen gewöhnt *tss tss tss* Trotz allem nichts gegen TT Fans!!! (denn meine beste Freundin findet sie auch süß.)

Gruss

Hetti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt!

Es könnte regnen!

Gruß,
Andreas