Ich suche eine Möglichkeit um die Oberflächenspannung der menschlichen Haut zu reduzieren. Wenn möglich ohne eine unnötige Reizung. Danke für eine evtl. Antwort
Hallo
Wikipedia: „Die Oberflächenspannung ist eine Eigenschaft der Oberfläche (Grenzfläche) zwischen einer Flüssigkeit und einem Gas wie etwa der Luft.“
Der Begriff macht also in Bezug auf Haut nicht so viel Sinn. Was genau hast du denn vor?
Gruß, sigterm
hallo sigterm, danke schon mal.
wir müssen kosmetik mit druck unter die haut kriegen. manchmal klappt das sehr gut und dann wiederum nicht. die ingenieure und auch der chemiker meinten, es läge an der Oberflächenspannung der haut? Vielleicht ist aber mein wording nicht so ganz korrekt.
gruss
Kosmetik mit Druck unter die Haut?
Moin!
wir müssen kosmetik mit druck unter die haut kriegen.
Darf man fragen, warum???
Wie tief unter die Haut? Das ist beim Umgang mit Kosmetika ein wichtiges Kriterium, denn alles was tiefer in die Haut gehen soll, ist laut Gesetz keine Kosmetik mehr, sondern Medizin und unterliegt damit auch anderen Regelungen.
manchmal
klappt das sehr gut und dann wiederum nicht. die ingenieure
und auch der chemiker meinten, es läge an der
Oberflächenspannung der haut?
Wenn man den Spannungszustand der Haut (Tonus) herabsetzen wollte, würde man deshalb noch lange nicht Produkte tiefer in die Haut einschleusen. Das scheint mir ziemlicher Humbug zu sein.
Zum Nachlesen: Tonus und Turgor der Haut
Vielleicht ist aber mein wording
nicht so ganz korrekt.
Wording, ja? Aha.
Vielleicht erläuterst du mal, worauf das alles hinauslaufen soll, dann kann man vielleicht auch besser helfen.
Und ja: Hochdeutsch und korrekte Rechtschreibung stellen eine weitere Erleichterung beim Helfen dar.
mit freundlichen Grooves
noi
hallo
Vielleicht ist aber mein wording
nicht so ganz korrekt.
Wording, ja? Aha.
Und ja: Hochdeutsch und korrekte Rechtschreibung
mit freundlichen Grooves
noi
grooves, ja? aha
ich bleib dann mal beim
gruß
(von wegen hoch und deutsch und so…)
Moin,
mit freundlichen Grooves
noi
grooves, ja? aha
ich bleib dann mal beim
gruß
wer Ironie findet, darf sie gerne behalten!

Gandalf
hallo
mit freundlichen Grooves
noi
wer Ironie findet, darf sie gerne behalten!
nun, da noi den aufmerksamen leser auch schon in anderen posts zum abschied mit grooves bedacht hat, glaube ich nicht an nicht erkannte ironie.
gruß
dots