Objekte in PP od. Word einfügen

Hallo liebe w-w-w-ler!

Ich habe auf einigen Rechnern (W2K SP4, Office 2000 SP3) folgendes Problem:

Wenn ich ein Objekt (hier ein pdf) über „Einfügen - Objekt - Aus Datei - *.pdf“ NICHT als Symbol einfügen möchte, wird trotzdem nur das Symbol eingefügt. Dasselbe passiert auch in Word.

Habe /(un)regserver schon ausgeführt, aber oh. Erfolg.

Hilfe, wenn kann mir weiterhelfen?
Wäre über alle hilfreichen Tricks dankbar!

Gruß
Georg

Hallo Georg,

Ich habe auf einigen Rechnern (W2K SP4, Office 2000 SP3)
folgendes Problem:

Wenn ich ein Objekt (hier ein pdf) über „Einfügen - Objekt -
Aus Datei - *.pdf“ NICHT als Symbol einfügen möchte, wird
trotzdem nur das Symbol eingefügt. Dasselbe passiert auch in
Word.

in Word z.B. geht das normaler Weise so:

Einfügen
Objekt
Aus Datei erstellen
Durchsuchen
PDF-Datei wählen
Häkchen entfernen bei „als Symbol anzeigen“

Das funktioniert natürlich nur, wenn du auch einen PDF-Reader (z.B. Adobe Reader) auf dem PC installiert hast!

Habe /(un)regserver schon ausgeführt, aber oh. Erfolg.

?? was, warum?

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Netwolf!

Danke für die Info, aber leider habe ich nicht verstanden, was der Unterschied zu meiner Version ist (Kommentare unten).

Aber dein Hinweis auf einen „fehlenden“ Reader war ein Hinweis auf ein Problem, welches ich schon einmal mit einem anderen Rechner hier gepostet hatte, aber leider ohne Erfolg …
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Vermutlich gibt es hier Zusammenhänge?

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand den entscheidenden´Tip geben könnte. Der betroffene User würde sich sehr freuen und ich würde mir einigen Neuinstallationen sparen.

Gruß
Georg

Hallo Georg,

Ich habe auf einigen Rechnern (W2K SP4, Office 2000 SP3)
folgendes Problem:

Wenn ich ein Objekt (hier ein pdf) über „Einfügen - Objekt -
Aus Datei - *.pdf“ NICHT als Symbol einfügen möchte, wird
trotzdem nur das Symbol eingefügt. Dasselbe passiert auch in
Word.

in Word z.B. geht das normaler Weise so:

Einfügen
Objekt
Aus Datei erstellen
Durchsuchen
PDF-Datei wählen
Häkchen entfernen bei „als Symbol anzeigen“

Die Option „als Symbol anzeigen“ ist deaktiviert!

Das funktioniert natürlich nur, wenn du auch einen PDF-Reader
(z.B. Adobe Reader) auf dem PC installiert hast!

Standardmäßig ist der Adobe Reader 6.0 installiert!

Habe /(un)regserver schon ausgeführt, aber oh. Erfolg.

?? was, warum?

Weil dadurch die Registryeinträge für die entsprechende Office-Applikation gelöscht und neu eingetragen werden!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Georg,

Danke für die Info, aber leider habe ich nicht verstanden, was
der Unterschied zu meiner Version ist (Kommentare unten).

Aber dein Hinweis auf einen „fehlenden“ Reader war ein Hinweis
auf ein Problem, welches ich schon einmal mit einem anderen
Rechner hier gepostet hatte, aber leider ohne Erfolg …
Vermutlich gibt es hier Zusammenhänge?

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand den entscheidenden´Tip
geben könnte. Der betroffene User würde sich sehr freuen und
ich würde mir einigen Neuinstallationen sparen.

Standardmäßig ist der Adobe Reader 6.0 installiert!

installiere mal den neuen Acrobat Reader 7.

Grüße aus Essen
Wolfgang