Objekte können nicht über das Blatt hinaus verscho

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Tabelle in einem Tabellenblatt einer Excel-Datei mit mehreren Tabellen, welche miteinander mit Formeln, Verweisen … miteinander verknüpft sind, eine Spalte einfügen.

Wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung:

„Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben werden.“

Woran könnte das liegen?

Was muss ich tun, beachten, …, damit ich Spalten einfügen kann?

Ich versteh einfach nicht, warums nicht geht! :frowning:

Ich habe nirgends irgendwelche Objekte, Grafiken … in dieser Tabelle. Nur eine PrivoTabelle in einem dieser Tabellenblätter, welche die Daten aus diesem Tabellenblatt zieht, in welchem ich die Spalte einfügen möchte.

Kommentare finde ich auch keine - in keinem dieser Tabellenblätter.

Ich hoffe, ihr könnt und werdet mir helfen.

Ich werde hier verrückt. Ich brauch diese Tabelle(n) unbedingt und die alle neu „zu basteln“, würde Ewigkeiten dauern.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Hallo,
loesch mal einige komplette Zeilen ganz unten,
so bei Zeile 60ooo, jedenfalls am Ende
Gruss Helmut

Ich habe sämtliche Spalten und Zeilen neben allen Tabellen in allen Tabellenblättern, in denen nichts steht und welche nicht benötigt werden, gelöscht, die Excel-Datei gespeichert und neu geöffnet.

Es funkttioniert noch immer nicht!

ich möchte in einer Tabelle in einem Tabellenblatt einer
Excel-Datei mit mehreren Tabellen, welche miteinander mit
Formeln, Verweisen … miteinander verknüpft sind, eine Spalte
einfügen.
„Objekte können nicht über das Blatt hinaus verschoben
werden.“

Ich habe nirgends irgendwelche Objekte, Grafiken … in
dieser Tabelle. Nur eine PrivoTabelle in einem dieser
Tabellenblätter, welche die Daten aus diesem Tabellenblatt
zieht, in welchem ich die Spalte einfügen möchte.
Kommentare finde ich auch keine - in keinem dieser
Tabellenblätter.

Halo Unbekannt,

schau mal hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic43477_0_0_asc.php

Gruß
Reinhard

Hi unbekannt,

Es funkttioniert noch immer nicht!

Ich rate, weil’s nicht weitergeht: die Mappe scheint mehrere Blätter zu enthalten. Sind da vielleicht mehrere Blätter markiert, wenn Du die Spalten einfügen willst?

M.

Nein. Eben gerade nachgeschaut, getestet!

Hi,

Nein. Eben gerade nachgeschaut, getestet!

Okay. Dann gucken, ob Du tatsächlich ein Objekt auf Deinem Blatt hast:

  • aktiviere das Blatt, auf dem die Fehlermeldung kommt - und nur dieses

  • Alt+F11 für den VBEditor

  • Strg+g für’s Direktfenster

  • eintippen

    ?A ctivesheet.Shapes.Count

  • nach Druck auf Enter sollte darunter eine 0 erscheinen.

Wenn nicht, hast Du noch irgendwo ein Objekt* auf dem Blatt, vielleicht ein versehentlich aus der Zwischenablage eingefügtes Bild oder einen Kommentar. Dann

  • im Direktfenster eintippen

    A ctiveSheet.Shapes(1).Delete

  • Enter drücken

  • Cursor in die eingetippte Zeile setzen, wieder Enter drücken und

  • solange wiederholen, bis eine Fehlermeldung kommt.

HTH.

Markus
_______________
Und Sterne sammel’ ich noch immer.

* wenn Du kein Objekt auf dem Blatt hättest, sondern die Zellen bis zum Blattrand reichten, würde die Fehlermeldung lauten: Excel kann ausgefüllte Zellen nicht…. So ist’s jedenfalls bei mir.