Servus Karin 
Ich hab schon ein wenig patschert hier eine Diskussion angerissen
Hier
/t/wir-und-die-auslaender/4284605/21
und hier
/t/humanitaeres-bleiberecht/4654660
aber mir geht es nicht hauptsächlich nicht um den Fall Zogaj. Sie sind ein gutes Beispiel, an denen wir sehen können wie staatliche Gewalt sich auswirken kann. Einzelne Beispiele sind immer gut um menschliches vermitteln. Es ist ein bisschen wie das Tagebuch von Anne Frank. Ich will das natürlich nur bedingt vergleichen, aber das Tagebuch erschüttert, erschüttert mehr als die Zahl 6 Millionen. Diese kann man sich ohnehin nur schwer vorstellen… ganz Österreich ohne Wien z. B. Wer das Tagebuch jedoch liest kommt, wenn er noch Mensch ist, nicht an Tränen vorbei, hofft irgendwie dass sie es doch schafft… und weiß doch das schreckliche Ende. Ein Ende das sie mit 6 Millionen geteilt hat.
Worum es mir geht: für mich ist wie dieser unserer Staat handelt nicht menschlich.
Ich will hier zum nachdenken anregen. Auch natürlich in anderen Staaten. Ich denke, deutsche Asylpolitik ist auch nicht frei von Unmenschlichkeiten.
Ach ja, der andere Fall, der Muslimin im Gefängnis.
Hier hat Harald einen guten Link gefunden. Habe ich leider noch nicht gelesen, sonst hätte ich Edith nicht so geantwortet. Jetzt lösche ich aber das Posting nicht. Es ändert nichts an meiner Meinung, außer dass ich jetzt in diesem Fall statt ‚Unrecht geschieht’ ‚Unrecht ist geschehen’ schreibe.
Servus
Herbert