OE6, Gruppe in BCC wird aufgelöst, warum?

Hallo,

ich konnte bislang immer durch Bilden von Gruppen aus meinen Email-Kontakten den dort zusammengefaßten Bekannten eine multiple E-Mail senden, d. h. alle Gruppenmitglieder bekamen eine solche E-Mail. konnten aber im Header der Email die anderen Adressaten der E-mail nicht sehen, da ich unter BCC die Adressaten als zusammengefaßte Gruppe eingetragen hatte. Nun habe ich das gerade wieder mal versucht, leider ohne Erfolg! Die Gruppe erscheint „aufgedröselt“ in die Gruppenmitglieder und alle erscheinen einzeln im BCC-Feld, werden also auch im Header der Emails zu sehen sein. Warum? Wie kann ich dennoch die entsprechende E-Mail an meine Freunde senden ohne ohne jedem eine einzelne senden zu müssen?

Gruß
Uwe

alle erscheinen einzeln im BCC-Feld,
werden also auch im Header der Emails zu sehen sein. Warum?
Wie kann ich dennoch die entsprechende E-Mail an meine Freunde
senden ohne ohne jedem eine einzelne senden zu müssen?

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht… Die Adressen stehen im BCC-Feld, also sind sie eben NICHT für alle zu sehen, wie es im CC-Feld wäre. Ob Outlook da ne Gruppe anzeigt oder nicht, ist beim Senden eh egal.

Pop

Tatsächlich???

Die Adressen
stehen im BCC-Feld, also sind sie eben NICHT für alle zu
sehen, wie es im CC-Feld wäre. Ob Outlook da ne Gruppe anzeigt
oder nicht, ist beim Senden eh egal.

Mmh… Popeye, ich meine, mich erinnern zu können, daß es für Adressaten einer Email Möglichkeiten gibt, herauszubekommen, an wen noch selbige Mail geschickt wurde, auch wenn die Adressaten nur im BCC-Feld aufgeführt wurden. Die einzige Methode, das zu verhindern, ist wie ich bislang dachte, die Adressaten ZUSAMMENGEFASST ALS GRUPPE ins BCC-Feld einzutragen.

Sollte ich mich also bisher getäuscht haben? Möglich wärs natürlich… :wink:

Danke für die Antwort. Bin allerdings noch skeptisch. Ich glaube, ich muß es einfach mal ausprobieren… :wink:

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

ich erinnere mich aus früheren Diskussionen hier, dass das je nach Provider unterschiedlich sein kann. Müsstest Du mal probieren.

Cheers, Felix

Systemabhaengig!
Hola, Uwe …

Die Adressen
stehen im BCC-Feld, also sind sie eben NICHT für alle zu
sehen, wie es im CC-Feld wäre. Ob Outlook da ne Gruppe anzeigt
oder nicht, ist beim Senden eh egal.

Einfach mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt oder den RFC 822 ansehen:

http://www.ietf.org/rfc/rfc0822.txt

4.5.3. BCC / RESENT-BCC

This field contains the identity of additional recipients of
the message. The contents of this field are not included in
copies of the message sent to the primary and secondary reci-
pients. Some systems may choose to include the text of the
"Bcc" field only in the author(s)'s copy, while others may
also include it in the text sent to all those indicated in the
"Bcc" list.

HTH,
Th.

1 „Gefällt mir“