Öffnen von Startmenü, Schließen von Fenstern

Hallo,

ich besitze ein Acer Ethos Notebook mit Windows 64.
Nun habe ich kürzlich eine Aktualisierung (Win Update) gemacht, bei der 19 Updates geladen wurden.

Seitdem habe ich das Problem, dass ständig mein Windows Startfenster aufspringt, Fenster selbstständig geschlossen werden, mir mit Strg-lock irgendwelche Einstellungen verstellt werden (z.B. die Größe des Browserfensters) oder mir der Cursor irgendwo hinspringt.
Als würde mir ständig jemand auf die Start oder die Windows Taste drücken.

Ich benutze schon immer eine angeschlossene Maus, mit der es bis dato keine Probleme gab.

Ich nehme mal an, dass es irgendein Treiberkonflikt ist. Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Desktop PC mit einer Funkmaus und einer separat mit USB angeschlossenen Tastatur. Indem ich die Funktastatur wieder benutzte und das USB Keyboard samt Treiber entfernte löste sich das Problem.
Nur geht das bei meinem Notebook ja nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen könnte ohne mein Windows neu aufzuspielen?

Danke schonma im Vorraus.

nAbend !

1. Treiberkonflikt zwischen Interner und Externer Maus = Daten Sichern , Recovern, Treiber und Betriebsystem Aktualisieren, dann den Rest Installieren.
  2. lässt sich die Interne abschalten…
    Funktion mit der Externe OK = Interne Defeckt oder Verbindung zum Mainboard nicht ok
  3. Virus = Daten Sichern ( Vorsicht Virus), Recovern, Mit einer ge-eigneten Antivirensoftware Rechner scannen, Treiber und Betriebsystem Aktualisieren, dann den Rest Installieren. Nochmal Scannen…

M.Sors

Hallo,

ich besitze ein Acer Ethos Notebook mit Windows 64.
Nun habe ich kürzlich eine Aktualisierung (Win Update)
gemacht, bei der 19 Updates geladen wurden.

Seitdem habe ich das Problem, dass ständig mein Windows
Startfenster aufspringt, Fenster selbstständig geschlossen
werden, mir mit Strg-lock irgendwelche Einstellungen verstellt
werden (z.B. die Größe des Browserfensters) oder mir der
Cursor irgendwo hinspringt.
Als würde mir ständig jemand auf die Start oder die Windows
Taste drücken.

Ich benutze schon immer eine angeschlossene Maus, mit der es
bis dato keine Probleme gab.

Ich nehme mal an, dass es irgendein Treiberkonflikt ist. Ein
ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Desktop PC mit einer
Funkmaus und einer separat mit USB angeschlossenen Tastatur.
Indem ich die Funktastatur wieder benutzte und das USB
Keyboard samt Treiber entfernte löste sich das Problem.
Nur geht das bei meinem Notebook ja nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen
könnte ohne mein Windows neu aufzuspielen?

Danke schonma im Vorraus.

Ich habe leider keine Idee, sorry!

klingt ja mal merkwürdig…

du hast das wesentliche wohl schon erkannt, könnte durchaus ein treiberkonflikt sein.
ich würde zuallererst mal die maus und tastaturtreiber(falls vorhanden, beim notebook könnte das unter umständen schwierig werden) aktualisieren, falls sie aktuell sind eben neu installieren.
wenn es weiterhin passiert würde ich auch auf die chipsatztreiber gehen und diese mal neuinstallieren.
wenn es dann immer noch ich geht, würde ich mir noch überlegen, ob ich (falls es aktiviert ist) die systemwiederherstellung bemühe. das mache ich zwar generell sehr ungern und nur wenn es absolut unumgänglich ist, aber es wird dann wohl die einzige alternative zur neuinstallation sein (die ich allerdings fast vorziehen würde).

viele grüße und viel erfolg!

Sorry kann ich nicht weiterhelfen.
MFG
Michael

Hallo Monkeybob,

das ge schon, das Sie die Tastatur Treiber usw. entfernen lassen und neu installieren.
Dazu müsste Sie ein, zwei Dinge machen.

1. Eine USB/PS2 Tastatur anschließen.
  2. Notebook in abgesicherten Modus starten lassen
  3. In den Gerätemanager dann die Tastatur usw. herauswerfen.
  4. Rechner neu Starten und vorher die angeschlossene Tastatur entfernen.

Aber vorher würde ich mal die Tastenkapern der entsprechende Tasten entfernen und nachschauen ob da nicht Verschmutzung oder so ist.

Wenn das alles nichts geholfen hat, würde ich mal eine Ativirus CD-ROM herunterladen und von der mal den Rechner Booten lassen und den Rechner nach Viren absuchen lassen.

Danke für die Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Sorry, keine Ahnung aber mit der Treibertheorie
stehst Du ganz gut da - Gruß, Boris

Das Problem hatte ich auch schon mal und musste Windows neu installieren. Eine andere Lösung kann ich Dir nicht anbieten, sorry.

da muss ich leider passen. tut mir leid…

Hallo Monkeybob,

welches Windows hast du genau? Windows 7 Home Premium 64 bit?

Hast schon mal in Windows 7 Foren nach dem Problem gesucht oder dich beim Support gemeldet?

Konkrete Antworten kann ich dir leider keine geben.

Grüße Edvin

Du könntest versuchen, die Treiber komplett zu entfernen und manuell neu aufzuspielen, das sollte helfen!

Ja das ist fein, wenn Du schon Windows 64 besitzt.Dieses Wird bestimm noch in der Zukunft erstellt. Jetzt ist Win 7 aktuell. Gemeint ist bestimmt Win 7 64 Bit.
Wenn Du Probleme nach einer Aktualisierung hast dann nimm die Aktualisierung zurüch „Systemwiederherstellung“

Hallo.
Kann leider nicht weiter helfen,da ich kein Notbook
mehr Besitze.
Gruß
Didl70

schade zu spät