Öffnungszeiten Geschäft Polen

Hey Hey!
Haben die Geschäfte in Polen auch Sonntags auf? Oder ist das wie bei uns in Deutschland???
Danke

Hallöchen!

Nun, es ist nicht einfach, die Frage zu beantworten, da bei uns nicht viel einheitlich ist. Am einfachsten sage ich so: es gibt einige Geschäfte die auch Sonntags auf haben (z.B. Real oder Kaufland, einige TannteEmmaLäden), der Rest ist dicht.

Gruss aus Polen

Hey Hey!
Haben die Geschäfte in Polen auch Sonntags auf? Oder ist das
wie bei uns in Deutschland???
Danke

Hey Hey!
Danke

Hello

Die meisten Geschäfte sind auch am Sonntag auf, auch die großen Einkaufszentren. Viele Lebensmittel Läden sind täglich, 7 Tage der Woche, bis meistens 22:00 Uhr auf.

LG
Andreas

Hallo,
grundsätzlich haben die Geschäfte (kleine Lebensmittelläden und Supermärkte) auch Sonntangs auf.
Jedenfalls in Warschau, aber auch in anderen größeren Städten, würde ich sagen. Ich bin mir aber nicht sicher, wie es auf dem Land ist oder dort, wo Turismus keine so große Rolle spielt …

Hey Hey!
Danke

Hey Hey!
Danke

Moin, die großen Einkaufscentren haben auch Sonntags auf. Kleinere Geschäfte nicht unbedingt.
Aber in Warschau, Pozen, Wroclaw etc. haben die EK-Zentren teilweise bis 22.00 Uhr geöffnet. Auch am sonntag.

Gruss Ludger

ja, die größeren Geschaefte haben auch am Sonntag auf.
O.

Hey Hey!
Danke

Hey Hey!
Danke

Hallo haben Sonntags auch auf gruß

Hey Hey!
Danke

Viele Geschäfte haben auch Sonntags geöffnet. Rolf

Hey Hey!
Haben die Geschäfte in Polen auch Sonntags auf? Oder ist das wie bei uns in Deutschland???
Danke

Die Öffnungszeiten der Geschäfte sind in Polen anders. Viele Geschäfte sind auch am Sonntag geöffnet.
Die Öffnungszeiten kann in lokalen Zeitungen bzw. auch im Internet nachschlagen, z.B.:

• http://www.otwartedo.pl
    Kiedy - wann (Wochentag)
    Kategoria - Kategorie (Lebensmittelmarkt, Baumarkt usw.)
    Supermarket - Name (wszystkie sklepy - alle Geschäfte, oder z.B. Lidl, Tesco, Auchan, Carrefour usw.)
    Lokalizacja - Ort / PLZ
    Die andere Möglichkeit ist, bei Google Folgendes einzugeben:
  • den Ort ohne polnische Sonderzeichen und danach „godziny otwarcia sklepow“ (ohne Anführungszeichen).
    Beispiel für Danzig (Gdańsk): gdansk godziny otwarcia sklepow.
    Und dann hat man die Qual der Wahl!
    Viel Spaß in Polen!
    Gruß
    Peter Skora

ich war vor ein paar Monaten drüben und da haben die Läden am Sonntag offen gehabt. Bis 14-15 Uhr, zumindest die Supermärkte und manche kleine Läden. Es gibt auch Läden (Vodka, Zigaretten) die über Nacht offen haben

Hey Hey!
Danke

Hey Hey!
Danke

Hallo,
soweit ich mich erinnere (war schon seit 2006 nicht mehr da) haben auf jeden Fall größere Supermärkte Sonntags geöffnet!

Ansonsten http://www.urlaub-polen.de/tipps.php4?kat=Alltag unter Ladenöffnungszeiten.

LG