Hallo,
Ich habe ein Problem von dem ich nicht recht weiß was ich davon halten soll:
Ich will ein Word-Dokument aufmachen: Da geht plötzlich Office 2000-Premium auf (ich wusste nicht einmal das ich das drauf hatte!)lädt irgentwas um mir dann mitzuteilen das die Gewünschte Datei auf einem Datenträger sei den ich doch bitte einlegen möchte??? Als ich dann (logischerweise) auf Abbrechen gegangen bin, sagt mir mein Computer irgentwas von einem „Fehler 1706“ oder so ähnlich, danach musste ich wieder auf Abbrechen und dann hat er mir einen (so wörtlich): „Schwerwiegenden Systemfehler“ gebracht???
Ich hab das noch bei ein par weiteren Word-Dokumenten gemacht: selbes Spiel!
Dann hab ich versucht Word ganz normal aufzumachen -> fehlanzeige: wieder das gleiche!!
Als nächstes hab ich versucht Excel aufzukriegen auch das selbe!?!?
Dann musste ich feststellen das Word und Excel nicht mehr auffindbar waren!!!
Also hab ich voller Wut dieses Office-2000-Premium runtergeschmissen, und jetzt kommt der Witz: Danach schaltet sich Word-pad rein, jetzt hab ich zwar wieder ein Schreibprogramm aber wo kommt das jetz her???
Einen Ersatz für Excel hab ich indess noch nicht gefunden…
VIRUS???
Ich hab schon mal Anti-Vir laufen lassen aber das hat nichts festgestellt. (könnte mir unter Umständen Spybot besorgen…)
Ich werd aus der ganzen Sache nicht schlau, vorallem weil alles andere (Spiele, Final-Notepad, VCL-Player, usw.) fehlerfrei läuft!?!?!?
Hat das jemand schon mal gehabt, oder könnt ihr mir vielleicht per „Ferndiagnose“ helfen? (ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Installations-CDs von Word/Excel nicht zur Hand, nur die von dem blöden Office.)
Gruß Max