Office 2000-Premium macht alles kaputt!

Hallo,

Ich habe ein Problem von dem ich nicht recht weiß was ich davon halten soll:

Ich will ein Word-Dokument aufmachen: Da geht plötzlich Office 2000-Premium auf (ich wusste nicht einmal das ich das drauf hatte!)lädt irgentwas um mir dann mitzuteilen das die Gewünschte Datei auf einem Datenträger sei den ich doch bitte einlegen möchte??? Als ich dann (logischerweise) auf Abbrechen gegangen bin, sagt mir mein Computer irgentwas von einem „Fehler 1706“ oder so ähnlich, danach musste ich wieder auf Abbrechen und dann hat er mir einen (so wörtlich): „Schwerwiegenden Systemfehler“ gebracht???
Ich hab das noch bei ein par weiteren Word-Dokumenten gemacht: selbes Spiel!
Dann hab ich versucht Word ganz normal aufzumachen -> fehlanzeige: wieder das gleiche!!
Als nächstes hab ich versucht Excel aufzukriegen auch das selbe!?!?
Dann musste ich feststellen das Word und Excel nicht mehr auffindbar waren!!!

Also hab ich voller Wut dieses Office-2000-Premium runtergeschmissen, und jetzt kommt der Witz: Danach schaltet sich Word-pad rein, jetzt hab ich zwar wieder ein Schreibprogramm aber wo kommt das jetz her???
Einen Ersatz für Excel hab ich indess noch nicht gefunden…

VIRUS???

Ich hab schon mal Anti-Vir laufen lassen aber das hat nichts festgestellt. (könnte mir unter Umständen Spybot besorgen…)

Ich werd aus der ganzen Sache nicht schlau, vorallem weil alles andere (Spiele, Final-Notepad, VCL-Player, usw.) fehlerfrei läuft!?!?!?

Hat das jemand schon mal gehabt, oder könnt ihr mir vielleicht per „Ferndiagnose“ helfen? (ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe die Installations-CDs von Word/Excel nicht zur Hand, nur die von dem blöden Office.)

Gruß Max

Hi Max:

Ich will ein Word-Dokument aufmachen: Da geht plötzlich Office
2000-Premium auf (ich wusste nicht einmal das ich das drauf
hatte!)

von wo hättest du sonst dein Word? Office Premium beinhaltet u.a. Word, Excel, Poderpoint, Outlook und noch ein paar Progis mehr

lädt irgentwas um mir dann mitzuteilen das die
Gewünschte Datei auf einem Datenträger sei den ich doch bitte
einlegen möchte???

ja, das kommt vor, zB eine Schriftart o.ä. die nachgeladen werden muss

Als ich dann (logischerweise) auf Abbrechen
gegangen bin,

logischerweise hättest du die Office-CD einschmeissen sollen

sagt mir mein Computer irgentwas von einem
„Fehler 1706“ oder so ähnlich, danach musste ich wieder auf
Abbrechen und dann hat er mir einen (so wörtlich):
„Schwerwiegenden Systemfehler“ gebracht???

tja, die Strafe dafür, dass du ihn nicht mit den Daten füttern wolltest, die er gebraucht hatte

Ich hab das noch bei ein par weiteren Word-Dokumenten gemacht:
selbes Spiel!

klar, ist ja auch das selbe Programm

Dann hab ich versucht Word ganz normal aufzumachen ->
fehlanzeige: wieder das gleiche!!
Als nächstes hab ich versucht Excel aufzukriegen auch das
selbe!?!?
Dann musste ich feststellen das Word und Excel nicht mehr
auffindbar waren!!!

ups?

Also hab ich voller Wut dieses Office-2000-Premium
runtergeschmissen,

und damit Word und Excel deinstalliert

und jetzt kommt der Witz: Danach schaltet
sich Word-pad rein, jetzt hab ich zwar wieder ein
Schreibprogramm aber wo kommt das jetz her???

tja, das war schon immer da, ist Bestandteil von Windows. Nur hatte sich Word die doc-Endung unter den Nagel gerissen. Als du Word abgeschossen hast, hat Wordpad seine Arbeit sozusagen übernommen.

da musst su auch lange suchen ^^

VIRUS???

nein,PEBKAC (Problem Exists Between Keyboard And Chair)

Ich werd aus der ganzen Sache nicht schlau, vorallem weil
alles andere (Spiele, Final-Notepad, VCL-Player, usw.)
fehlerfrei läuft!?!?!?

ok. resümieren wir mal: Office will was nachladen, du klickst auf abbrechen, und Office, oder genauer einigeseine Komponenten, Word und Excel, beschwert sich. Daraufhin schickst du Office ins Nirwana und wunderst dich, dass Word und Excel verschwunden sind. Was verstehst du genau nicht?

Hat das jemand schon mal gehabt, oder könnt ihr mir vielleicht
per „Ferndiagnose“ helfen? (ich weiß nicht mehr weiter. Ich
habe die Installations-CDs von Word/Excel nicht zur Hand, nur
die von dem blöden Office.)

Nun ja, dann schieb die Installations-CD von dem blöden Office rein und installier das darauf vorhandene Word/Excel erneut.
Wo ist das Problem?
Und das nächste Mal liest du erst die Meldungen, bevor du auf abbrechen klickst.

Gruss
ExNicki

Hallo Max,

Bei grösseren Softwarepaketen gibt es unterschiedliche Möglichkeiten diese zu installieren:

1. Wie gewohnt, es wird einfach alles auf die festplatte kopiert.
  2. Erst bei erstmaliger Verwendung. Dabei werden zwar Einträge unter Programme erstellt, aber die Programme werden nicht auf die Festplatte kopiert. Erst wenn man das Programm das erste mal verwendet, wird es auf die Festplatte kopiert, deshalb die Anweisung die CD einzulegen.

Also hab ich voller Wut dieses Office-2000-Premium
runtergeschmissen, und jetzt kommt der Witz: Danach schaltet
sich Word-pad rein, jetzt hab ich zwar wieder ein
Schreibprogramm aber wo kommt das jetz her???

WordPad ist Teil des Windows-Betriebssystem.

Wenn du keine Offizielle Office-CD hast empfiehlt sich OpenOffice. Ist Freeware und kann auch mit MS-Dateien umgehen.

http://de.openoffice.org/

MfG Peter(TOO)

Bei grösseren Softwarepaketen gibt es unterschiedliche
Möglichkeiten diese zu installieren:

1. Wie gewohnt, es wird einfach alles auf die festplatte
    kopiert.

Nicht bei Office 2000. Microsoft hat ein Jahrzehnt gebraucht, eine halbwegs brauchbare Installationsroutine für Office zu programmieren. Auch bei einer Installation ‚Alles auf Festplatte‘ verlangt Office 2000 in bestimmten Situationen immer mal wieder nach dem Installationsdatenträger. Afair z. B. immer dann, wenn ein Office-Produkt unter einem Benutzerprofil erstmals gestartet wird. Wenn also ein neuer Benutzer angelegt wurde, oder ein bestehendes Profil aus irgendeinem Grund repariert werden musste. Ganz berüchtigt in dieser Hinsicht ist Outlook 2000, das sogar obligatorisch nach der Installations-CD verlangt, wenn nur die Mailkonfiguration geändert wurde.

Gruß

hi,

danke an alle,

hatte zwar noch keine Zeit das ganze neu zu installieren, aber immerhin weiß ich jetzt was ich falsch gemacht habe…

Hab sogar noch die zweite office-CD wieder gefunden!

Grüße

Max