Office 2003

Liebe Experten,
Xp-Pro mit SP3 und Office 2003 sind frisch installiert.
Leider meldet Word seit dem ersten Start, dass es beendet werden muss, da es ein Problem festgestellt hat nun will es im abgesicherten modus gestartet werden. Neuinstallation bringt keine Fortschritte.
Was kann das sein ?
mfg
Jürgen

Hallo,

versuchmal die normal.dot zu ersetzen

vg
jens

Hallo Jens !
Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir noch schreiben, wo die normal.dot sein soll? Ich hab sie mit WDS nicht gefunden.
mfg
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen!

Bei einer Neuistallation ist das allerdings ein seltener Fehler.

Als erstes solltest du prüfen, ob die Standardvorlage beschädigt ist. Gehe zu

[aktuelles Profil] > Anwendungsdaten > Microsoft > Vorlagen > normal.dot

Diese Datei kannst du löschen, sie wird beim Neustart von Word neu erstellt. Jetzt solltest Du Word mindestens einmal normal starten können. Kannst du Word mehrmals neu starten ist alles ok und keine weitere Aktion erforderlich.

Schlägt das fehl, wäre es interessant zu wissen, ob du irgendwelche Add-Ins geladen hast, die oder das den Fehler verursacht. Du kannst das sehr einfach herausfinden in dem du Word im abgesicherten Modus startest:

Start > Ausführen > [ev Pfad]Winword /safe

Wenn du Word so starten kannst, musst du alle Add-Ins entfernen und einzeln wieder zuschalten bis du den Verursacher gefunden hast.

Eine weitere Möglichkeit ist, Word neu zu registrieren. Falls du noch nie in der Registry gearbeitet hast, ist dabei allerdings Vorsicht geboten.

Ich schlage vor, du versuchst mal die ersten zwei Punkte und meldest dich wieder.

Gruss Carlsberg-Fuzzi

Hallo,
also ich meine hier
C:\Dokumente und Einstellungen\USERPROFILNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
Viel Erfolg
Jens

Leider kann ich mit dieser Beschreibung nicht viel
anfangen. Ein Screenshot der Fehlermeldung würde da schon
helfen. Bzw. statt neu installieren. Erst deinstallieren,
dann manuell überbleibsel an dateien und einträgen in der
registry entfernen und dann neu installieren.

lg wischi

Hallo Jürgen,

eventuell hilft es, wenn Du dir die aktuellen Updates für Office 2003 installierst.

Gruß

Christoph

HALLO Jens!
Das war die Lösung! Ich hoffe, das Problem hat
sich damit für immer erledigt. Vielen Dank!!!
mfg
jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo C-F !
Danke! Die Sache mit normal.dot hats gebracht!
mfg
jürgen

Hallo Jürgen,

ich könnte jetzt 1000 Möglichkeiten raten, aber diese Fehlermeldung enthält weitere wichtige Informationen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten.

Leider hast du nur deine freie Interpretation hier veröffentlicht. Das hilft leider nicht weiter :frowning:

btw: Wann wurden XP und Office gekauft?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Jürgen,

bei den installierten Software handelt es sich schon um Originalsoftware? Das geschilderte Problem kenne ich so nicht. Vermutlich fehlt auf dem Rechner irgendeine Datei, die bei der Installation von XP oder Office 2003 „verloren“ gegangen ist, oder du hast dir evtl. einen Virus eingefangen. Setz dich bitte umgehend mit Microsoft in Verbindung, die können dir garantiert helfen.

Viele Grüße
S

Hallo S
Deine Mitstreiter haben es schon auf den Punkt gebracht.
Das Löschen von normal.dot hat genügt. Begreifen kann ich das auch nicht, denn ich ging davon aus, dass eine Neuinstallation auch die Vorlagen überschreibt.
Trotzem vielen Dank für Deine Mail. Ich nutze übrigens immer nur Originalsoftware, da ich sie berufliche einsetze !!!
mfg
Jürgen

Hallo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe im August meine Mutter verloren und das hat mich doch aus der Bahn geworfen. Da hatten andere Dinge Vorrang. Da es sich anscheinend bei Ihrem Problem um ein Hardware- bzw. Softwareproblem handelt und nicht um ein Problem in Richtung wie funktioniert was in Office 2003 kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Viele Grüße

Hallo Jürgen,

ich habe leider hier nicht reingeschaut. Sorry muss mir durchgerutscht sein bei meinen Mails.

Ich hoffe, du konntest dein Problem lösen. Also ich würde einmal prüfen, wie das aussieht, ob Du da irgendein Addon reinlädst, was nicht richtig funktioniert. Ansonsten solltest Du einmal die Vorlagedatei überprüfen.

Gruss
Daniel