Wie bekomme ich meine Office 2003 Skin unter Windows 7 wieder blau (Speziell für Outlook und Word)? Die Darstellung der Toolbars ist plötzlich weiß geworden. Ich habe schon diverse Windows-Themen ausprobiert, um das Problem zu lösen, das hat aber nichts gebracht.
Mal was grundsätzliches :
Wenn Ihr Fagen habt wäre es hilfreich wenn Ihr ein paar Angaben zu eurem System macht wie Speicher, Win Version,(32 bit oder 64 bit), Prozessor usw.
Nur dann ist mann in der Lage konkrete Antworten zu geben.Es ist so schwer im Dunkeln zu Stochern.
Ich wundere mich das Office 2003 überhaubt auf win 7 läuft hast Du 32 bit oder 64 bit?
Mehr Infos zu meinem System:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Prozessor: Intel Core i7 CPU Q 720 @ 1.60GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 8 GB
Systemtyp: 64 Bit
Office 2003 läuft problemlos auf Win7. Bis auf die plötzlich geänderte Skin.
Sorry, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hatte schon das Office 2007-Paket bevor ich auf Windows 7 umgestiegen bin. Ich besitze auch kein Office 2003 mehr
Vielleicht solltest du einmal versuchen, das Word bzw. Outlook im Kompatibilitätsmodus (geht allerdings wohl nur mit der Professional Version von Windows t). Den Konpatiblitätsmodus kannst du testen, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Icon des Programms klickst und dann auf „Behandeln von Kompatiblitätsproblemen“ klickst. Folge den Anweisungen. Wenn nach dem Start mit dem Modus das Word/Outlook wieder normal ist, kannst du das einstellen, dass das Programm immer in dem Kompatibilitätsmodus startet. (Rechte Maustaste auf das Icon, dann auf Eigenschaften, dann auf dieRegisterkarte „Kompatiblität“ und dann den Haken in „Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für“ und dann z.B. „XP Service Pack 3“ wählen.)
Alternativ würd ich versuchen, das Office-Paket einmal komplett zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Vielleicht hat sich das Programm bei der Installation „verschluckt“.
Hallo saddleback,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich habe gerade die Lösung gefunden. Das Antivirus-Programm ThreatFire war wohl das Problem. Ich hatte es vor einigen Tagen installiert. Seit ich es deinstalliert habe, läuft alles so wie vorher. Auch der IE läuft wieder viel schneller.
mit WIN 7 kenne ich mich leider (noch) nicht aus. Kannst du da evtl. auch auf dem Desktop an einer freien Stelle die rechte Maustaste drücken und unter Ansich (o.ä.) Skineinstellungen vornehmen?
Hallo, sorry für die späte Antwort, hat etwas gedauert weil ich selbst erstmal recherchieren musste, leider hab ich allerdings auch keine Antwort finden können; diese Problematik ist mir auch noch nicht ungtergekommen.
Ich verwende Office 2007, daher kann ich dir nur schreiben wie man es da einstellen kann. Outlook verwende ich garnicht aber vielleicht ist die Vorgehensweise die Gleiche.
Öffne mal Word und klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle neben Start, Seitenlayout usw. Im Kontextmenü nimmste gleich das Erste (Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen). In dem grossen Fenster hast du links eine Auswahlliste und nimmst da auch gleich das Erste (Häufig verwendet), dann solltest du es schon sehen (Farbschema: Blau). Wenn du weisst wo du bei dir die Word-Optionen findest, kannst du es auch darüber machen. In Outlook sollte es auch so funzen.
Hast Du vorher irgendwelche Programme installiert oder irgendwas am Rechner (Konfiguration, o.ä.) geändert?
Falls Du eine Firewall/Virenscanner am Laufen hast, würde ich diese mal abschalten.