Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst Office 2007 zulegen. Allerdings muss ich in der täglichen Arbeit sehr oft Dateien (v.a. Excel, Word und PowerPoint) mit Kollegen austauschen und weiterbearbeiten.
Ich weiss zwar, daß ich eine ältere Datei in 2007 öffnen und bearbeiten kann, aber können meine Kollegen und Kunden mit Ihren alten Versionen dann auch meine „neuen“ Dateien öffen, bearbeiten und spreichern? - Excel hat ja z.B. schon eine ganz andere Endung (.xls und noch irgendwas)
Vielen Dank
Juanita
Hallo Juanita,
wie in jeder Office - Version kannst du die Daten im „alten“ Format speichern und so mit den Kollegen austauschen.
Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)
Danke für die schnelle Antwort.
Es ist nur so, daß beim Abspeichern in der alten Version immer die typische MS-Ansage kommt „Beim abspeichern in … können Daten oder Funktionen verloren gehen“ oder so ähnlich. Das macht mir als einfachem Anwender natürlich Angst. Und wenn ich dann ausgerechnet ein neues Feature verwendet habe ist vielleicht hinterher meine ganze Präsentation im Eimer.
Bist Du sicher, daß beim „Rückwärts-Abspeichern“ z.B. wieder als .xls nichts verloren geht?
Liebe Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen Norden
Juanita
***in der täglichen Arbeit sehr oft Dateien (…) mit Kollegen austauschen***
Hi Juanita,
es macht für mich keinen Sinn wenn ihr da mit unterschiedlichen Versionen arbeitet.
Und natürlich werden Daten flöten gehen, was soll Excel 2000 mit Zelle „A65537“ denn tun? U.V.m.
Btw, bei Microsoft kannst du Offic2007 beta kostenlos runterladen.
Gruß
Reinhard
hi Juanita
office 2007 kenne ich noch nicht so gut, unter office 2003 kann man zumindest bei word und excel einstellen, dass standardmässig im alten format gespeichert werden soll. bei word kann man auch einstellen, dass alle neuen features deaktiviert werden sollen. auf diese weise können wir bei uns im büro relativ problemlos dateien zwischen word 97 und word 2003 austauschen.
generell ist es aber nicht sehr ratsam, unmotiviert ein heterogenes system aufzubauen. wenn du also nicht unbedingt das neue look&feel von office 2007 brauchst, würde ich raten, auf dem system zu bleiben, dass auch alle anderen haben. denn probleme gibt es früher oder später auf jeden fall.
lg
erwin
Hallo Juanita,
Es ist nur so, daß beim Abspeichern in der alten Version immer
die typische MS-Ansage kommt „Beim abspeichern in … können
Daten oder Funktionen verloren gehen“ oder so ähnlich.
logisch, da die älteren Versionen sowieso nichts damit anfangen können.
Das macht mir als einfachem Anwender natürlich Angst.
nun Angst solltest du deswegen nicht haben 
Und wenn ich
dann ausgerechnet ein neues Feature verwendet habe ist
vielleicht hinterher meine ganze Präsentation im Eimer.
logisch, da die alten Versionen es sowieso nicht darstellen könnten!
Bist Du sicher, daß beim „Rückwärts-Abspeichern“ z.B. wieder
als .xls nichts verloren geht?
nur die „neuen“ Dinge
Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)
Hi,
Btw, bei Microsoft kannst du Offic2007 beta kostenlos
runterladen.
Mittlerweile gibt’s da die Endversion mit 60 Tagen Limit. Die kann dann in die Kaufversion umgewandelt werden.
http://germany.trymicrosoftoffice.com/
Viele Grüße
WoDi
Vielen Dank für Eure Antworten
Mittlerweile habe ich auch converter gefunden.
http://www.microsoft.com/office/preview/beta/convert…
Werde das mal ausgiebig testen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen München
Juanita