Hallöchen,
im Brett „Windows 2000/XT“ habe ich ein Problem mit Office
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
gepostet, weil ich vermute, dass die Urdache nicht im Office, sondern im Windows liegt.
Guckt Ihr aber auch einmal rein und gebt die Antwort, falls ihr eine wisst, dort? Die Sache ist sehr, sehr dringend für mich, denn ohne das Word, das sich weder installieren noch deinstallieren lässt, bin ich völlig aufgeschmissen.
Genervte Grüße
Peggy
mod: Bitte löschen wg. DP … thx -> owT.
!
??? m.T
Hallo,
erstens sehe ich das nicht als Mehrfachposting, weil das Problem ein Office-Problem, aber auch ein Windows-Problem sein könnte. Falls Leute nur in einem der Bretter verkehren, sollen sie es beide sehen.
Zweitens habe ich gebeten, im Windowsbrett zu antworten. Das ist in solchen Fällen üblich um zu vermeiden, dass sich Leute in einem Brett Mühe geben ohne zu ahnen, das es im anderen Brett weitergehende Informatinen zum Problem oder schon die Lösung gibt.
Drittens, das weißt du, falls du das Posting gelesen hat, brennt es mir auf den Nägeln. Ich habe ein paar dringende Terminsachen zu erledigen, bin aber ohne Word hilflos. Deshalb sitze ich hier nun schon fast die ganze Nacht und hoffe auf Hilfe.
Du aber hast nichts Besseres zu tun, als zur Löschung aufzufordern. Danke für die Kooperation!
Peggy
lesen & verstehen
Hallo P.,
aus den Nutzungsbedinngungen von w-w-w geht heraus vor, dass Doppelpostings, auch mit einem Hinweis darauf, nicht erlaubt sind. Ich wüsste also nicht, warum man da eine Ausnahme machen sollte.
Obgleich ich dich in deiner Sorge um dein „Problem“ verstehen kann, solltest du vielleicht in super dringenden Fällen, bei denen evtl. noch ein finanzieller & geschäftlicher Aspekt im Hintergrund steht, einen Fachmann um Rat bitte. Das ist in der Regel kostenpflichtig. Vielleicht hätte dir jemand aus der Experten-Suche auch helfen können!
Das Forum von w-w-w hingengen lebt vom geben und nehmen. Dabei sollte man sich an die Regeln halten, denn sonst gibt es am Ende noch ein großes Durcheinander 
Ausserdem war das „Problem“ mit dem Artikel von Olli (Namensvetter) am 31.5.2003 21:50 im Brett WindowsNT/2k/XP gelöst wurden. Zwar hat deine Antowort darauf 5 1/2v Stunden auf sich warten lassen, aber macht ja nix.
Hättest du dein Posting in diesem Brett hier etwas anders formuliert, also deine Frage mit hinein geschrieben, hätte ich es im NT/w2k/XP Brett gelöscht!
Gruß und einen schönen Sonntag, olli
lesen & verstehen
Auch hallo,
aus den Nutzungsbedinngungen von w-w-w geht heraus vor, dass Doppelpostings, auch mit einem Hinweis darauf, nicht erlaubt sind.
Ich stimme deiner Überschrift zu: lesen & verstehen. Es konnte ein Office-Problem sein, aber auch ein Windows-Problem.
in super dringenden Fällen, bei denen evtl. noch ein finanzieller & geschäftlicher Aspekt im Hintergrund steht, einen Fachmann um Rat bitte. Das ist in der Regel kostenpflichtig.
Soll diese Unterstellung eine Entschuldigung für deine Rücksichtslosigkeit sein? Ich bin Realschullehrerin, nächste Woche haben wir Abschlussprüfungen. Ich muss Montag Planungen und Prüfungsfragen vorlegen und kam nicht mal an meine Daten ran. Geschädigt wären die Schüler, die die Informatinen dann später bekommen.
Das Forum von w-w-w hingengen lebt vom geben und nehmen.
Auch ich habe schon häufig Leuten geholfen, sowohl in den PC-Brettern wie in anderen, als Mod kannst du das ja nachprüfen. Soll ich die nächstens mit Berufung auf dich an kostenpflichtige Dienstleister verweisen?
Ausserdem war das „Problem“ mit dem Artikel von Olli (Namensvetter) am 31.5.2003 21:50 im Brett WindowsNT/2k/XP gelöst wurden.
Ich stimme erneut deiner Überschrift zu: lesen & verstehen.
Hättest du dein Posting in diesem Brett hier etwas anders formuliert, also deine Frage mit hinein geschrieben, hätte ich es im NT/w2k/XP Brett gelöscht!
Dann hätte ich den Hinweis, der das Problem zwar nicht sofort löste, mich aber auf die Fährte setzte, nie erhalten. Nochmals: Dank für deine Kooperation!
Peggy
wo steht das denn
Hi oliver,
aus den Nutzungsbedinngungen von w-w-w geht heraus vor, dass
Doppelpostings, auch mit einem Hinweis darauf, nicht
erlaubt sind. Ich wüsste also nicht, warum man da eine
Ausnahme machen sollte.
Wo steht denn das? Hab’ mir grad’ die „AGB“ (sind ja wohl die Nutzungsbedingungen) angeschaut, und davon nix gesehen.
Außerdem: ich weiß, Doppelpostings sind nicht gern gesehen, aber mit Link auf andere Bretter werden sie in Ausnahmefällen (sehr dringend, passt nirgendwo so recht hin, etc.) durchaus toleriert. Wenn das aber ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen untersagt ist, sieht das vielleicht etwas anders aus.
Ciao, schönen Sonntag noch,
Dennis =o)
Hallo Dennis,
mit „Nutzungsbedinngungen“ habe ich wohl das falsche Wort gewählt. Besser wäre Netiquette gewesen --> http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml. Dort steht es unter Punkt 8 (Leitfaden).
Gruß, olli
Ich will Blut sehen!
Jawoll, genau aus diesem Grund lese ich dieses Brett. Ich will mehrere Artikel lesen wo sich Leute über ein Doppelposting und über die Netikette aufregen.
Anstatt also 1 Posting zu lesen, das Doppelposting zur Kenntnis zu nehmen und eventuell im anderen Brett kucken und helfen, darf ich mir endlich mehrere Beiträge zum Thema Netikette ansehen - Juhuu.
Und weil mich das so unglaublich freut, musste ich jetz hier auch noch meinen Senf dazugeben damit der nächste noch mehr hat um sich zu freuen.
BTW, wenns wirklich dringend ist, 2 Brettern zugeordnet werden könnte (wer weis bei jedem Fehler gleich, ob’s an Windows oder der Anwendung liegt?) und kenntlich gemacht wird, warum dann kein Doppelposting? Ist der Speicherplatz hier so knapp oder ist es zuviel verlangt ein Posting zu lesen und dann in einem anderen Brett zu antworten?
(Wer in diesem Beitrag Ironie findet, darf sie behalten)
2 „Gefällt mir“