Office Shortcut Leiste

Hallo

Wenn man die Leiste schließt, wird gefragt, ob sie beim nächsten Win-Start automatisch gestartet wird. Ich habe das mal verneint, hatte aber das Häkchen bei „nicht mehr danach fragen“ drann. Wie komme ich wieder an das Abfragefeld?

DMausMz

Hallo Dieter,

Wenn man die Leiste schließt, wird gefragt, ob sie beim
nächsten Win-Start automatisch gestartet wird. Ich habe das
mal verneint, hatte aber das Häkchen bei „nicht mehr danach
fragen“ drann. Wie komme ich wieder an das Abfragefeld?

Abgesehen davon, dass die Leiste für einige Systemabstürze verantwortlich ist, kannst Du im Office-Verzeichnis die Datei MSOFFICE.EXE doppelklicken.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang

Mit der Verknüpfung dazu im Autostart starte ich die Leiste ja jetzt, aber mich interessiert, wie ich wieder an die Karte mit dem Häkchen komme.

Gruß
Dieter

Hi,

probier mal Start/Suchen/Dateien und gib als suchbegriff „office shortcut“ ein. Als Suchergebnis wird Dir angezeigt, wo auf der Festpaltte die Verknüpfung zur Leiste liegt.

Gruß
Max

Hallo

Wenn man die Leiste schließt, wird gefragt, ob sie beim
nächsten Win-Start automatisch gestartet wird. Ich habe das
mal verneint, hatte aber das Häkchen bei „nicht mehr danach
fragen“ drann. Wie komme ich wieder an das Abfragefeld?

DMausMz

Danke für die Antworten, aber

DAS WAS ICH SUCHE IST NICHT DIE LEISTE SONDERN DAS FELD MIT DEM HÄKCHEN

DMausMz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo DMausMz,

von welcher Office-Version reden wir hier überhaupt? Bei mir gibt’s zwar den erwähnten Dialog, aber von einem Häkchen ist hier weit und breit nichts zu sehen (Office97).

Also ich würde vielleicht mal in der Registry nachkucken. So unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

dann der Schlüssel für deine Version (9.0 oder irgend sowas), dort dann „Shortcut Bar“. Vielleicht findest du dort was, was danach aussieht.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel
ich habe Office 2000 SR1, dort wurde beim Schließen der Leiste immer gefragt, ob die Leiste beim nächsten Win-Start, W2k, automatisch gestartet werden soll.
Dort war auch die Möglichkeit einen Haken zu setzen auf: nicht mehr danach fragen oder so ähnlich. Ich hatte den drin beim Schließen, jetzt kann ich die Leiste nicht mehr automatisch starten lassen; mit einer Verknüpfung im Autostart klappt das irgendwie nicht.
Ist ja nicht lebenswichtig, aber es interessiert mich doch, wo das verdammte Häkcken drin steht.
Gruß
DMausMz

Hallo DMausMz,

hast du mal in der Registry gekuckt ob du dort was passendes findest? (Vielleicht irgend ein Wert in dem Schlüssel der klingt als könnte er passen und auf 1 oder 0 steht? Setz den mal spassenshalber auf den anderen Wert, also 0 bzw. 1).
Und obwohl man eigentlich erwarten sollte das man in dem Unterschlüssel nicht viel falsch machen kann, würde ich den Spass trotzdem vorher sichern. Man weiss ja nie.

Gruß
Daniel

Danke für die Antworten, aber
DAS WAS ICH SUCHE IST NICHT DIE LEISTE SONDERN DAS FELD MIT
DEM HÄKCHEN

Hallo

Dein Problem ergibt sich IMO eben daraus.
Ohne Shortcutleiste kein Feld mit dem Kontrollkästchen.
Etwas nachlässig programmiert von MS. ;o)
Aber mir ist vor einiger Zeit etwas ähnliches mit Dreamweaver 2 oder 3 passiert. Da wurde mir bei Beendigung des Programms die Frage gestellt ob ich es auch wirklich beenden wolle. Als Option konnte noch ein Kontrollkästchen angehakt werden „Diese Frage nicht mehr einblenden“. Etwas verwirrt über diese Frage klickte ich zuerst in das Kontrollkästchen. Dann fiel mir plötzlich aber noch etwas zu dem Dokument ein und ich klickte auf „Nein“. Die Folge war daß ich das Programm nicht mehr beenden konnte. Also half nur noch ein Abschuß des Task’s und eine Neuinstallation.

Also bleibt Dir wahrscheinlich nur der Weg den bereits meine Vorschreiber erwähnt haben um an Dein „Feld mit dem entsprechenden Häkchen zu gelangen“

Much Success & CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

OT: Nicht beenden
Hallo Fr@nkie,

das ist doch mal ein cooles Feature, ein Programm das sich normal nie wieder beenden lässt. Ich glaube das baue ich hier auch noch ein. Man kann doch die User nicht genug verwirren.

Darum: It’s not a bug, it’s a feature!

Gruß
Daniel

Hallo,

hast Du das Häkchen wieder gefunden?
Wenn Du die Leiste wieder auf dem Desktop hast und dann auf das Kreuz zum Schließen klickst, erscheint m.W. die Abfrage „beim nächsten Start wieder starten“ (oder ähnlich). Dort müsste doch auch Dein Kästchen „nicht mehr danach fragen“ wieder sein.
Oder bin ich da ganz verkehrt?

Viele Grße
Ulla

Hallo Ulla

Wenn Du aber einmal das Häkchen gestzt hast, dann erscheint die Abfrage nie wieder und Du kannst die Einstellung ja oder nein nicht mehr ändern.
Ich habe mir zwar eine Verknüpfung in die Schnellstartleiste gelegt, es würde mich aber interessieren wo das „Ding“ liegt.

Gruß
DMausMz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]