Office/windows lizenz mitnehmen?

Hallo liebe Experten :smile:
Ich habe seit letzter Woche einen neuen Laptop. Auf meinem alten hatte ich Microsoft Office 2007 Home und Student installiert. Gibt es eine Möglichkeit, das Office auf dem alten Laptop zu „deaktivieren“ und auf dem neuen zu benutzen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Ich möchte eigentlich nicht unsere letzte Lizenz von den 3en verbrauchen, wenn sich das nicht vermeiden lässt…
Das selbe Problem stellt sich mir bei meinem Windows. Ich hatte mir für den alten Laptop eine 64bit version gekauft, auf dem neuen ist nur eine 32bit version dabei… kann ich die lizenz irgendwie übertragen?
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu verwirrend :smile:
Vielen Dank schonmal!!

Zum Gruße,

du kannst beides installieren und dann mit deinen Product-Keys aktivieren, ggf. telefonisch (kostenfrei), falls es via Internet nicht klappt. Ist völlig problemlos.

Gruß TL

Hey :smile:
Erstmal: danke danke danke für die schnelle Antwort :smile:
Also das das so einfach geht… klingt ja fast zu schön um wahr zu sein - ich probiers auf jeden Fall aus!
(Ich dachte ich müsste vielleicht irgendwas deaktivieren oder so*puuh*)
Viele Grüße

Zum Gruße,

Erstmal: danke danke danke für die schnelle Antwort :smile:

Nichts zu danken. :smile:

Also das das so einfach geht… klingt ja fast zu schön um
wahr zu sein - ich probiers auf jeden Fall aus!
(Ich dachte ich müsste vielleicht irgendwas deaktivieren oder
so*puuh*)

Nein, es gibt gar keine Funktion, um eine Aktivierung rückgängig zu machen (Deaktivierung also).
Es kann halt nur sein, dass die Aktivierung via Internet nicht akzeptiert wird. In diesem Fall bekommst du aber eine Nachricht auf den Bildschirm, in der auch die entsprechende Telefonnummer zur Aktivierung steht. Falls dort ein Mitarbeiter dran ist, wird er dich evtl. fragen, auf wie vielen Rechnern du die Software installiert hast. Du sagst halt, auf einem, und schilderst bei evtl. Nachfrage den Fall und gut ist. Dann bekommst du einen Haufen Zahlen, die du an der angegebenen Stelle in deinen Rechner eingibst. Fertig.
Ich habe noch nie gehört, dass jemandem die telefonische Aktivierung erschwert oder verweigert wurde. Das Ganze geht innerhalb von wenigen Minuten über die Bühne.
Evtl. ist da nur eine Maschine dran, also kein Mitarbeiter, dann geht’s noch schneller.

Gruß TL

Nachfrage zu dieser telef. Aktivierung

Es kann halt nur sein, dass die Aktivierung via Internet nicht
akzeptiert wird. In diesem Fall bekommst du aber eine
Nachricht auf den Bildschirm, in der auch die entsprechende
Telefonnummer zur Aktivierung steht. Falls dort ein
Mitarbeiter dran ist, wird er dich evtl. fragen, auf wie
vielen Rechnern du die Software installiert hast.

Hallo Tengri,

ich habe Office 2007 Home & Student, das habe ich installiert und fertig.
Keine Internet oder telef. Anmeldung.

Muß man das bei Vollversionen tun?

Gruß
Reinhard

Zum Gruße,

ich habe Office 2007 Home & Student, das habe ich installiert
und fertig.
Keine Internet oder telef. Anmeldung.

Das wundert mich. Ich habe u.a. diese Version auch und ich musste meine Version aktivieren. Andernfalls stellt sie nach, ich glaube, 30 Programmstarts (bin bei der Zahl nicht ganz sicher) ihren Dienst ein.
Dazu kommt gerade bei der Home & Students-Version, dass sie auf drei Rechnern gleichzeitig installiert werden darf, was ohne Aktivierung nicht kontrollierbar wäre.

Muß man das bei Vollversionen tun?

Wie meinst du das jetzt? Das ist doch eine Vollversion. Mir ist keine aktuelle Version von MSO bekannt, die nicht aktiviert werden müsste, wenn man von Firmenlizenzen (Enterprise) mal absieht. Da gibt es wohl andere Lizenzierungsmodelle, die mir im einzelnen aber nicht geläufig sind.

Gruß TL

Hmm… vielleicht meinte Reinhard, ob man außer der Eingabe des Keys auf der Hülle noch eine telefonische Aktivierung machen muss (muss man nicht*g*).
Bei meiner Home and Student Version war das auch so: installiert (mit key auf der cd-hülle) und fertig :smile:
(mein problem besteht ja nur, weil ich nen neuen laptop habe auf dem noch kein office drauf ist)
liebe grüße

Zum Gruße,

Hmm… vielleicht meinte Reinhard, ob man außer der Eingabe
des Keys auf der Hülle noch eine telefonische Aktivierung
machen muss (muss man nicht*g*).

Nein, natürlich nicht. Diese ist nur für die Fälle gedacht, dass, aus welchen Gründen auch immer, die Internetaktivierung fehlschlägt. Das gilt für Office und BS.

Gruß TL