Hallo ihr,
irgendwie wollte ich heute mein Office mal wieder reparieren, nur irgendwie macht Office die Reparatur nicht bis zum Ende durch. Hört irgendwann auf, zumindest gehts nicht weiter…
Was tun?
Danke und Gruß
MArco
Hallo ihr,
irgendwie wollte ich heute mein Office mal wieder reparieren, nur irgendwie macht Office die Reparatur nicht bis zum Ende durch. Hört irgendwann auf, zumindest gehts nicht weiter…
Was tun?
Danke und Gruß
MArco
Hi
Da müsstest Du schon mehr bekannt geben, vor allem allfällige Fehlermeldungen. Auch das Betriebssystem wäre hier wichtig und das letzte Lebenszeichen nach dem Aufruf der Funktion.
Soltte die Funktion einfach stehen bleiben, ohne Meldung, dann versuche die Reperatur, nachdem Du den Rechner im abgesicherten Windows-Modus gestartet hast.
.
.
cheers
Hi
Da müsstest Du schon mehr bekannt geben, vor allem allfällige
Fehlermeldungen. Auch das Betriebssystem wäre hier wichtig und
das letzte Lebenszeichen nach dem Aufruf der Funktion.
Also ich bekomme keine Fehlermeldung. Es ist halt das Fenster mit dem blauen Balken drin da… der dann etwa mittig nicht mehr weiterläuft.
Alle anderen Funktionen des Rechners laufen nach wie vor. Als Betriebssystem nutze ich Win2K.
Soltte die Funktion einfach stehen bleiben, ohne Meldung, dann
versuche die Reperatur, nachdem Du den Rechner im
abgesicherten Windows-Modus gestartet hast.
Dort hat sie funktioniert. Im normalen Modus läuft sie aber wieder nicht alleine durch.
Gruß
MArco
Hello again
Wenn das im abgesicherten Windows-Modus geht, dann würde ich vor der Reperator sämtliche Hintergrundprogramme beenden, bevor die Reperatur durchgeführt wird. Dies erreichst Du über [Strg + Alt + Lösch]. Du kannst alles abschiessen AUSSER Systray und Explorer.
Sollte die Reperatur dann auch nicht gehen, dann gibt es ein Problem mit Treibern, wobei der Grafikkarten- und Druckertreiber sicher im Vordergrund stehen.
.
.
cheers
Hallo
also auch das hat nicht zum gewünschten Erfolg verholfen.
Ich habe keine aktiven Tasks mehr… nur noch irgendwelche Prozesse, von denen ich zig nicht rausbekomme, weil verboten.
Wie stelle ich jetzt aber fest, wer der Bösewicht ist?
Danke und Gruß
Marco
hello again
Du solltest Dich mit dem Netzwerkadministrator unterhalten.
Was Du noch tun kannst, ist die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte versuchsweise zurückfahren. Das erreichst Du unter Einstellungen - Systemsteuerung - System - Leistungsmerkmale - Grafik.
.
.
cheers
hello again
Du solltest Dich mit dem Netzwerkadministrator unterhalten.
das bin ja ich
liegt doch auf meinem heimrechner 
Was Du noch tun kannst, ist die Hardwarebeschleunigung der
Grafikkarte versuchsweise zurückfahren. Das erreichst Du unter
Einstellungen - Systemsteuerung - System -
Leistungsmerkmale - Grafik.
okay… dann teste ich das mal…
gruß
marco