Offline Homepage

Hallo!

Ich möchte eine Website erstellen, allerdings anders als man denkt :wink:

Und zwar kann man ja durch ein textdokument eine art ‚website‘ erstellen indem man sein html zeugs rein schreibt und unter ‚index.html‘ abspeichert. und genau sowas möchte ich dann quasi im internet haben. Quasi eine website dieser art die man nur durch Eingabe eines Links erreichen kann. Wie muss ich da den Pfad schreiben damit jeder den link einfach in die Adressleiste kopieren kann und dann auf diese Offline Homepage schauen kann?

Danke schon einmal im vorraus!

MFG

Hallo,

also eigentlich gibt es nur online ODER offline. Ich weiss nicht so ganz genau was Du möchtest, aber TiddlyWiki http://www.tiddlywiki.com/ ist z.B. soetwas.
Mit einem Dienst wie z.B. Dropbox kann man das dann noch mit einer lokalen Datei synchronisieren, den Link wenn man die Datei unter „Public“ kopiert für alle zugänglich machen und dann Online sowie offline verwenden. Allerdings ist das ein gewisses Sicherheitsrisiko, denn jeder kann Dateien, die auf Deiner eigenen Festplatte liegen ändern.

HTH

Gruß
h.

Moin,

Und zwar kann man ja durch ein textdokument eine art ‚website‘
erstellen indem man sein html zeugs rein schreibt und unter
‚index.html‘ abspeichert.

Das ist dann keine Website, sondern eine Webseite.

Wie muss ich da
den Pfad schreiben damit jeder den link einfach in die
Adressleiste kopieren kann und dann auf diese Offline Homepage
schauen kann?

Was bedeutet denn Online und Offline? Im Allgemeine versteht man darunter „Mit dem Internet verbunden ja/nein“.

Damit beantwortet sich Deine Frage möglicherweise schon. Soll also heißen, wenn Du offline bist, kann man nicht von außerhalb auf Deinen Rechner zugreifen. Ohne eine Verbindung zu Deinem Rechner geht das nicht. Mit Verbindung wärest Du schon wieder online.

Der Hinweis auf Dropbox war gut, damit könntest Du wohl erreichen, was Du willst, wenn wir Dich richtig verstanden haben. Dann brauchst Du auch keine URL mehr, dann greift jeder direkt auf die HTML-Datei zu und kann sie einfach in seinem Browser öffnen.

Grüße,
-Efchen